Danke sagen

Erstaunlicherweise ist mir zu unserem aktuellen ‚Mach was…mit Danke sagen!‘ kein Text, sondern ein Gedicht eingefallen.
Und ich dichte quasi nie. Da her ist es auch eher ein ‚Reim Dich, oder ich freß Dich‘ geworden.
Aber etwas anderes hat die Muse, wie gesagt, nicht geliefert und jetzt überwinde ich mich ganz schnell und drücke auf ‚veröffentlichen‘, bevor ich es mir wieder anders überlege.

Danke sagen, Worte finden, ist manchmal ganz schön schwer.
Das Herz ist voll, Gedanken rasen, doch der Mund bleibt leer.

Danke sagen, Gesten suchen,
hier und da ein Blick?
Sagen mehr als tausned Worte und lenken unser Glück.

Danke sagen, menschlich sein.
Das lernt fast jedes Kind.
Und weiß jemand so gar nicht, wie das geht,
dann zeigts ihm, es ist nie zu spät.

Danke sagen, Gefühle zeigen.
Vergeßt das nicht, ihr Lieben.
Denn dass das wirklich nötig ist, wissen nicht nur Eure Lieben!

Dieser Beitrag wurde unter Herbas Geschichten abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Danke sagen

  1. Michele Marsh schreibt:

    Herba necessary indeed! “Say thank you be human” wish that was universally accepted!
    Stay safe stay well
    Eloquent poem! You did great with Mach was

    Gefällt 1 Person

  2. Esther schreibt:

    Schön! Ja, danke sagen können (oder es zeigen) ist wirklich sehr wichtig…

    Liken

  3. Herba schreibt:

    @Esther: Danke schön.

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.