Montagsfrage: anderer Lesestoff neben Büchern?

Ein neuer Montag und eine neue Montagsfrage von Antonia von ‚Lauter & leise‚.

Wer nicht weiß, was die Montagsfrage eigentlich ist, kann hier nachlesen und zur aktuellen Montagsfrage (mit Teilnehmerliste) geht es hier.

Antonia möchte wissen:
Lest ihr außer Büchern auch andere Medien regelmäßig? (Zeitungen und Co.)

Da ich politisch/gesellschaftlich interessiert bin und es wichtig finde, halbwegs informiert zu sein, lese ich regelmäßig meine Lokalzeitung (physisch) und diverse andere Zeitungs- und Zeitschriftenartikel online (Politik, News, Sport, etc. querbeet je nachdem was mich interessiert).
Außerdem lese ich regelmäßig andere Blogs (Schwerpunkt Medien), meine abonierte Zeitschrift zum Thema glutenfrei, ab und an kaufe ich auch spontan mal ne Zeitschrift (meist zum Thema Film/Schauspieler) und dienstlich Protokolle, Quartalsberichte, Arbeitsanweisungen und Newsletter für meine Branche bzw meinen Betrieb.
Und damit bin ich dann auch voll ausgelastet… 🙂

Lest ihr neben Büchern auch noch andere Dinge?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Montagsfrage: anderer Lesestoff neben Büchern?

  1. Servetus schreibt:

    Same as you: newspapers and magazines of all kinds (either online or on paper, depending), and all kinds of reading for work.

    Gefällt 1 Person

  2. Sybille Lengauer schreibt:

    Hier auch, ganz viel. Gerne auch Artikel mit Bezug zur Wissenschaft Querbeet, vom Weltraum bis zur Aal, es gibt so viele spannende Veröffentlichungen.

    Liken

  3. Herba schreibt:

    @Sybille: SO viel zu lesen und so wenig Zeit 😉

    Gefällt 2 Personen

  4. Tina schreibt:

    Hallöchen,

    an dienstliche Medien habe ich gar nicht gedacht. *lach ja, da gibts auch genug, im Normalfall online oder per Mail. Aber du hast recht, an sich kann man das mitzählen.
    Ich finde es interessant, dass doch noch so häufig die Tageszeitung zur Hand genommen wird. Ich habe das bei mir nie eingeführt.
    Bei den nachrichten verlassei ch mich auf den Radiomoderator meines Vertrauens.

    Liebe Grüße
    Tina

    Liken

  5. Herba schreibt:

    @Tina: Mir flatterten in den letzten 14 Tagen jede Menge QUartalsberichte ins Haus, da lag die dienstliche Lekture nahe. Aber ich kann gut verstehen, dass man da nicht unbedingt dran denkt 🙂
    Ich lese unsre Lokalzeitung auch eher wegen den lokalen Nachrichten, in einer Kleinstadt ist da öfter mal was Interessantes dabei, aber lebensnotwendig ist das natürlich nicht.
    Liebe Grüße zurück

    Liken

  6. Pingback: Die Montagsfrage #78 – Lest ihr außer Büchern auch andere Medien regelmäßig? (Zeitungen und Co.) – Lauter&Leise

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.