Medienjournal: Media Monday #458

Ein neuer Montag und ein neuer Media Monday von Wulf’s Medienjournal.

Die Regel der Aktion, die vergangenen Monday’s und eine Teilnehmerliste könnt ihr hier bei Wulf nachlesen.
Zum aktuellen Lückentext geht es hier entlang.



Media Monday #458

1. Wenn das verordnete Daheimbleiben auch sein Gutes hat, dann wäre das mehr Schlaf.

2. Mit dem Start von Disney+ habe ich mich noch nicht weiter beschäftigt. Für mich wird das erst mit der Loki-Serie irgendwann spannend.

3. Derzeit sprießen ja zahllose Gratis- und Test-Angebote für Streaming, Hörbücher, Online-Kurse etc. aus dem Boden und ich kriege nur wenig mit.
Worüber ich mich allerdings sehr freue sind die kostenlosen Theaterangebote, davon kann es gar nicht genug geben!

4. Das Masken tragen wirkt zeitweise schon befremdlich, jedoch kann es ja durchaus helfen und ist daher sicher sinnvoll.

5. Wenn ich ehrlich bin, möchte ich insbesondere die von mir genutzten Streamingdienste und meine anglophile Satellitenschüssel momentan nicht missen, denn so wird mir wirklich nie langweilig.

6. Zur Verbesserung der Laune ist Sam, der Familienhund in meinen Augen ein immens zuverlässiges Mittel, schließlich bringt er mich oft genug zum Lachen.

7. Zuletzt habe ich meinen HomeOffice-Arbeitsplatz aufgeräumt und das war nötig, weil ich übers WE alles weggeräumt hatte, um wirklich Wochenende zu haben.

Dieser Beitrag wurde unter Media Monday abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Antworten zu Medienjournal: Media Monday #458

  1. Servetus schreibt:

    if I had time I’d use it to use the streaming services I actually have. Amusingly however EPIX is free to all cable subscribers here for three more weeks. So I could watch some BS again if I wanted to.

    Liken

  2. Michele Marsh schreibt:

    Herba
    Sam!! I’m very grateful for my three pups they are lifesavers always!!
    Did you make a home made mask?
    Disney Plus my brother and family are on cloud nine now
    Glad your home office got sorted! Did your audiobook listening tick upward?

    Liken

  3. Leider hat sich das Tragen der Masken hier noch nicht durchgesetzt. Ich komme mir immer ganz komisch damit vor, aber ich schätze, irgendwann gewöhnt man sich daran.

    Liken

  4. Herba schreibt:

    @Servetus: Or you watch the next Trump press conference….not the same but bullshitty as well 😉

    Liken

  5. Herba schreibt:

    @Michele: Nope, but we bought some from someone who makes those as long as her bridal shop is closed.
    Nope, I can’t listen to audiobooks while on HO at the moment. Maybe I need a bit more routine, we’ll see….

    Gefällt 1 Person

  6. Herba schreibt:

    @Bette: Hier auch noch nicht wirklich, aber ich würde mir wünschen, dass sich mehr Leute dazu überwinden, denn nur so nützt es ja auch was.

    Gefällt 1 Person

  7. Michele Marsh schreibt:

    Herba I’ve tried waking up at my normal work time instead of sleeping later just to try to stay in a routine because the mind really messes with you otherwise at least mine does

    Liken

  8. Ich halte es auch für richtig. Habe sie auch beim Einkaufen an, bin aber bis gestern immer die einzige Trägerin gewesen. Gestern dann mal zwei weitere Trägerinnen gesehen. Natürlich kommt man sich erst schräg vor, aber das gibt sich bald und wenn alle sie tragen würde sowieso.

    Liken

  9. Servetus schreibt:

    I have watched several of those, and thing that’s most disturbing about them is the way everyone keeps behaving as if it’s business as usual.

    on EPIX I just watched a documentary about Diana Vreeland that I could recommend.

    Liken

  10. Herba schreibt:

    @Michele: Oh I have to do that anyway because we should keep our normal work hours for Home Office

    Liken

  11. Herba schreibt:

    @Bette: Ich habe auf jeden Fall welche daheim und bin somit auf alles vorbereitet

    Gefällt 1 Person

  12. Herba schreibt:

    @Servetus: Maybe it is normal if you’re working for Trump.

    Do you have a title? I would love to check it out

    Gefällt 1 Person

  13. Selbstgenähte? Ja, ich auch.

    Liken

  14. Servetus schreibt:

    I watched yesterday again for an hour or so and I found myself reminded of my father — like saying „we’re going to hold money to the WHO“ and then five minutes later denying he’d said it. I wonder if DJT doesn’t have the beginnings of dementia.

    Here’s a description. It’s not long and I found it really interesting, esp the stuff about how she saw style.
    https://en.wikipedia.org/wiki/Diana_Vreeland:_The_Eye_Has_to_Travel

    Liken

  15. Herba schreibt:

    @Bette: Ja, allerdings nicht von mir, sondern von eine Profi

    Gefällt 1 Person

  16. Herba schreibt:

    @Servetus: Might well be the case and is a frightening thought especially in respect of the next election :/
    Thanks, will have to check if one of my streaming provider has it.

    Gefällt 1 Person

  17. Gnislew schreibt:

    Masken tragen ist die eine Sache. Die andere Sache ist, dass hier in der Gegend die Leute nicht wissen wie man sie trägt. Mund bedeckt, Nase frei. Dann kann ich auch auch ohne Maske vor die Tür gehen.

    Liken

  18. Herba schreibt:

    Hallo Gnislew und vielen Dank für Deinen Kommentar.
    Das klingt ein bißchen so wie der Typ, der hier im Supermarkt seine Maske abgenommen, herzlich genießt und die Maske dann wieder aufgesetzt hat – ohne Worte!

    Gefällt 1 Person

  19. Besser ist das. Ich hab meine auch nicht selbstgemacht. Da könnte ich mir auch gleich einen Staubsaugerbeutel vor’s Gesicht schnallen 😀 .

    Liken

  20. meikesbuntewelt schreibt:

    Das mit dem Wegräumen dess Homeoffice-Gedöns finde ich auch ganz wichtig. Sonste steht das die ganze Zeit bei mir im Wohnzimmer und glotzt mich an. Das darf nicht sein!

    Liken

  21. Herba schreibt:

    @Bette: *lol*

    Gefällt 1 Person

  22. Herba schreibt:

    @Meike: Ja, ein bißchen so, als würde der Chef mit im WOhnzimmer hocken 😉

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.