Musik am Samstag #145

In den letzten Tagen drehten sich ganz viele Gespräche um den Terroranschlag von Hanau.
Ich denke nicht, dass man das Leid und den Schrecken eines Anschlags mit einem anderen vergleichen kann.
In meiner Wahrnehmung hat der Mord von Hanau trotzdem einen anderen Stellenwert, rein durch die geographische Nähe zu meinem Wohnort.

Der große Faschingsumzug in Hanau ist genauso abgesagt wie der dazugehörige Faschingsball.
Mit den Rosen, die beim Umzug verteilt werden sollten, wird nun eine Kirche, in der ein Gedenkgottesdienst für die Getöteten abgehalten werden wird, geschmückt.
Und der Erlös der durch die Eintrittskarten für den Ball zusammengekommen ist und der nicht von den Käufern zurückgefordert wird, wird an die Angehörigen gespendet (Quelle).
Und natürlich kommt auch bei dieser Nachricht sofort ein alternatives Nachrichtenportal um die Ecke und behauptet, dass die Leute auf ihren Kosten sitzenbleiben werden, weil der Verein ungefragt und rechtwidrig den Erlöss spendet und ich sitze hier und könnte bei so viel Falschheit kotzen!

Das Ganze macht mich einmal mehr sprach- und fassungs-, aber auch hoffnungslos. WO soll uns das alles noch hinführen?????

Ich wünsche Euch trotzdem ein schönes Wochenende, paßt auf euch auf!

Hope fails – The Return of the king – OST

Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Musik am Samstag #145

  1. Michele Marsh schreibt:

    Herba just no words for what is happening😱😢😢
    Just numb
    Hope you are better and maybe walks with Sam will help

    Gefällt 1 Person

  2. Servetus schreibt:

    Insane. It’s definitely a week where we could have put „Dies Irae“ on infinite repeat.

    Liken

  3. Herba schreibt:

    @Servetus: Yes. This makes me sad and mad and sooo tired 😦

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.