Montagsfrage: illustrierte Must-Haves?

Ein neuer Montag und eine neue Montagsfrage von Antonia von ‚Lauter & leise‚.

Wer nicht weiß, was die Montagsfrage eigentlich ist, kann hier nachlesen und zur aktuellen Montagsfrage (mit Teilnehmerliste) geht es hier.

Antonia möchte wissen:
Welche Bücher mit Illustrationen im Mittelpunkt des Werkes (= Graphic Novels, Comics/Manga, illustrierte Schmuckausgaben etc.) sollten in keinem Buchregal fehlen?

Da ich bisher in meinem Leben erst eine Graphic Novel gelesen habe, keine Mangas lese und auch sonst wenig Wert auf illustrierte Schmuckausgaben bei meinen Büchern lege, kann ich diese Antwort leider nicht beantworten.
Allerdings steht durchaus das ein oder andere illustrierte Buch in meinem Regal, das sind dann aber meist Zufälle und ich würde keins davon als Must-Have bezeichnen.

Wie ist das bei Euch? Habt Ihr etwas im Kopf was man als Buchfan unbedingt im Regal haben sollte und das unter diese Kategorie fällt?

Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Montagsfrage: illustrierte Must-Haves?

  1. Servetus schreibt:

    Art Spiegelman, Maus
    Marjane Satrapi, Persepolis
    Joe Sacco, Safe Area Gorazde

    might be my three „favorites“

    Gefällt 1 Person

  2. Herba schreibt:

    @Servetus: Thanks, much appreciated.

    Liken

  3. Die Pö schreibt:

    Maus, für absolut jeden ein Muss!
    Und jeder sollte etwas von den Peanuts im Schrank haben 🙂

    Gefällt 1 Person

  4. Michele Marsh schreibt:

    Peanuts yes!! But otherwise I’m with you Herba not into graphic novels and I had to google manga 😂😉❤️

    Gefällt 1 Person

  5. nettebuecherkiste schreibt:

    Ich bin jetzt auch nicht so der Graphic Novel-Fan, aber wirklich großartig finde ich The Arrival von Shaun Tan.

    Gefällt 1 Person

  6. Herba schreibt:

    @Pö: Maus hast DU mir ja geschenkt, das muss ich endlich mal lesen.
    Mmmmh, Peanuts mag ich, aber ich glaub im Regal hab ich die nicht stehen…also danke für den Tipp :*

    Liken

  7. Herba schreibt:

    @Nette: Danke, das sieht auf den ersten Blick echt interessant aus.

    Gefällt 1 Person

  8. meikesbuntewelt schreibt:

    Käpt’n Blaubär! Rumo! Die Stadt der träumenden Bücher – hach!

    Liken

  9. Nicole.G schreibt:

    „Pu, der Bär“ gibt es in Ausgaben mit sehr schönen Zeichnungen.

    Liken

  10. Herba schreibt:

    @Meike: Die sind leider gar nichts für mich, aber danke für den Tipp!

    Liken

  11. Herba schreibt:

    @Nicole: Oh ja, das stimmt!

    Gefällt 1 Person

  12. nettebuecherkiste schreibt:

    Es ist darüber hinaus eine stille Graphic Novel ohne Text, aber die Bilder sagen so viel aus!

    Gefällt 1 Person

  13. Michele Marsh schreibt:

    Ahh love this !!! Danke

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.