Medienjournal: Media Monday #448

Ein neuer Montag und ein neuer Media Monday von Wulf’s Medienjournal.

Die Regel der Aktion, die vergangenen Monday’s und eine Teilnehmerliste könnt ihr hier bei Wulf nachlesen.
Zum aktuellen Lückentext geht es hier entlang.



Media Monday #448

1. Nach knapp vier Wochen auf etwaige Neujahrsvorsätze zurückblickend kann ich sagen, dass es bisher ganz gut läuft.
Meine Vorsatz am plastikfreien Bad zu arbeiten, läuft gut und auch regelmäßig Zeit zum Lesen zu finden, funktioniert bisher gut.

2. Die Aussagekraft von Filmpreisen und Awards im Allgemeinen sind in meinen Augen nicht sonderlich hoch.
Natürlich sind Preise für die Gewinner eine schöne Sache, aber aussagekräftig sind die meisten eher nicht

3. Die Flut an Film-News im Netz können einem schon mal über den Kopf wachsen, daher versuche ich immer gut zu selektieren.

4. Einmal Zeit/Geld/Spontanität besitzen, um aus dem Arbeitsalltag ausbrechen und machen zu können, was mir gerade in den Sinn kommt, wäre einfach nur großartig.

5. Patrick Stewart als Captain Jean-Luc Picard zu besetzen, war meiner Meinung nach ein echter Coup, denn erstens spielt er das großartig und zweitens hat er in dieser Rolle wahnsinnig viele Menschen berührt.

6. Schade, dass die Filmserie ‚Der goldene Kompass‘ niemals fortgesetzt worden ist, schließlich fand ich die Umsetzung gar nicht so schlecht.
ABer vermutlich ist die Romanvorlage bei der aktuellen Serienadaption trotzdem besser aufgehoben, weil die Serie der Vorlage mehr Raum gibt, als ein Film.

7. Zuletzt habe ich die erste Staffel von ‚Gentleman Jack‘ geschaut (Blogpost folgt) und das war interessant, weil die Hauptfigur Anne Lister eine schillernde Figur ihrer Zeit war und die Serie toll besetzt ist.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Medienjournal: Media Monday #448

  1. Michele Marsh schreibt:

    Herba I’m glad #1 is working out. I am less successful with the reading goal 😞
    I agree 💯 with you on all the awards shows
    I’ll be curious on your Gentleman Jack review. I saw it last fall.
    Capt Pickard rules!!!!

    Liken

  2. Herba schreibt:

    @Michele: Me too, but I hadn’t had the time to write one yet 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Servetus schreibt:

    it’s been four weeks already?

    Liken

  4. mwj schreibt:

    Zu 3. Selektieren ist wichtig. Man muss sich auch nicht für jeden neuen Hype interessieren.

    Liken

  5. Herba schreibt:

    @Servetus: Unbelievable, isn’t it!

    Gefällt 1 Person

  6. Herba schreibt:

    @mwj: Definitiv. Und schauen kann man ja letztendlich dann auch nicht alles, von daher ist schon bei den News zu selektieren nur konsequent

    Liken

  7. Michele Marsh schreibt:

    Herba you post every day! I love that!! Plus all you watch and read multi tasker my
    Inspiration!!😘❤️

    Liken

  8. Herba schreibt:

    @Michele: to post every day was a goal from my early blogger days and I still stick to that 🙂

    Gefällt 1 Person

  9. Michele Marsh schreibt:

    Herba I think that’s so wonderful and each post is thoughtful and inspiring and thought provoking 👏👏❤️

    Liken

  10. Herba schreibt:

    @Michele: Thank you!

    Liken

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.