Fernsehtipp! Morgen (27.1.) bei ZDF und BBC: Die Kinder von Windermere aka The Windermere Children

Gemeinsam haben das ZDF und die BBC einen Fernsehfilm über eine bisher unerzählte Geschichte verwirklicht:

Nach dem 2. Weltkrieg nimmt Großbritannien circa 300 Kinder auf, die deutsche Konzentrationslager überlebt haben.
Am Lake Windermere werden sie psychologisch betreut und sollen lernen mit ihren schrecklichen Erlebnissen und der Tatsache, dass sie ihre Familien nie wiedersehen werden, umzugehen.

Zeitgleich wird der Fernsehfilm morgen sowohl in Deutschland (ab 22.15 Uhr) als auch in Großbritannien (21.00 Uhr Ortszeit) ausgestrahlt und ist damit Teil des Gedenkens an den 75. Jahrestag der Befreiung von Auschwitz.

Unter den erwachsenen Schauspielern sind unter anderem Romola Garai, Thomas Kretschmann und Iain Glen.

Ich habe während der Dreharbeiten schon ein paar Bilder gesehen und bin schon sehr gespannt auf den Film!

‚The Windermere Children‘ bei der BBC
‚Die Kinder von Windermere‘ beim ZDF, wo der Film nach Ausstrahlung auch in der Mediathek verfügbar sein wird.

Ein englischer Trailer

Dieser Beitrag wurde unter Filme und Serien, Spielfilm abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Fernsehtipp! Morgen (27.1.) bei ZDF und BBC: Die Kinder von Windermere aka The Windermere Children

  1. Michele Marsh schreibt:

    Herba I’ll be looking forward to your review always thought provoking and thorough 😘❤️❤️❤️

    Gefällt 1 Person

  2. Uinonah72 schreibt:

    Ist schon programmiert…natürlich das Original😀

    Liken

  3. Herba schreibt:

    @Uinonah: Bei mir auch. Bin mal gespannt, ob das ZDF auch die Originaltonspur anbietet

    Liken

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.