Medienjournal: Media Monday #446

Ein neuer Montag und ein neuer Media Monday von Wulf’s Medienjournal.

Die Regel der Aktion, die vergangenen Monday’s und eine Teilnehmerliste könnt ihr hier bei Wulf nachlesen.
Zum aktuellen Lückentext geht es hier entlang.



Media Monday #446

1. Fernab der einschlägigen Streaming-Dienste schalte ich vor allem für Nachrichten oder Dokus gerne auch mal das Öffentlich-Rechtliche Fernsehen ein, das für mich dadurch auch auf jeden Fall noch eine Berechtigung hat.

2. Erstaunlich, wie schnell die Feiertage und der Jahresübergang abgehakt sind und wir quasi schon wieder mitten im ’neuen‘ Jahr sind.

3. Diskussionen im Internet laufen mittlerweile ja gerne mal aus dem Ruder. Trotzdem halte ich es für wichtig zu diskutieren, Unwahrheiten zu wiedersprechen und Beleidigungen nicht einfach unwiedersprochen hinzunehmen.
Dabei sollte man natürlich halbwegs sachlich bleiben, aber immer nur die andere Wange hinzuhalten, halte ich für falsch.

4. Denke ich nur daran, wie bald ich endlich den neuen Dolittle im Kino sehen kann, habe ich schon ein freudiges Grinsen auf dem Gesicht.
Offizieller Kinostart ist der 30.1. und das ist ja fast gleich 🙂

5. ____ hätte ja durchaus das Zeug dazu, für mich neue/s Hobby/Leidenschaft zu werden, denn ____ .
Nope, kein neues Hobby in Sicht, aber das macht nichts, ich hab auch so genug Beschäftigung.

6. Wozu man ja auch viel zu selten wirklich Zeit und Gelegenheit findet, ist mal ausgibig auszuschlafen *gähn*

7. Zuletzt habe ich mich gefreut, dass eine neue Staffel von ‚Vera‘ im britischen Fernsehen gestartet ist und das war berechtigt, weil weil ich die verschrobene Ermittlerin mit den Bambelröcken (für alle Nicht-Hessen: lange, leicht unförmige Röcke) so gerne sehe.

Dieser Beitrag wurde unter Media Monday abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Medienjournal: Media Monday #446

  1. Michele Marsh schreibt:

    Herba #2 spot on quite right
    Hobbies: sleeping count 😂😂😂 sadly I should say reading b/c I definitely need to read more and not as a hobby 😉
    Outlander has enough of everything relevant now that I need

    Gefällt 1 Person

  2. monisertel schreibt:

    Liebe Herba,
    ich bin auch ein Vera-Fan! Gut gespielt, very british und im Serien-Allerlei eine echte Persönlichkeit.
    Habe ich auch gefreut, dass sie die wieder zeigen.
    Guten Wochenstart
    moni

    Gefällt mir

  3. Herba schreibt:

    @Moni: Eine echte Persönlichkeit trifft es sehr gut, aber das sind die britischen Ermittler ja meistens 🙂
    Dir auch eine gute Woche!

    Gefällt mir

  4. Stepnwolf schreibt:

    Es gibt nen neuen Doolittle?

    Gefällt mir

  5. Herba schreibt:

    @Stepnwolf: Jup, ab Ende Januar in den deutschen Kinos.
    Gesammelte Trailer findest Du unter anderem hier 🙂

    Gefällt mir

  6. Stepnwolf schreibt:

    Ach. Mit Iron Man. 🙂

    Gefällt mir

  7. Herba schreibt:

    @Stepnwolf: Tja, der Gute wird auch nicht jünger und irgendwie muss man sich ja die Rente finanzieren 😉 Wobei ich dei Trailer durchaus ganz nett finde, das liegt mir eher als Dolittle mit Murphy

    Gefällt 1 Person

  8. Stepnwolf schreibt:

    Na mal schauen. Sieht aber eher nach nem Film fürs Heimkino aus…

    Gefällt mir

  9. Servetus schreibt:

    Totally with you on sleeping.

    Gefällt 1 Person

  10. Herba schreibt:

    @Stepnwolf: Ja, ich glaube, den kann man auch gut daheim kucken.

    Gefällt mir

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.