Musik am Samstag #141

Seit Dienstag bin ich nach meinem Weihnachtsurlaub wieder zurück im Hamsterrad am Arbeitsplatz und das war wie immer recht anstrengend, auch wenn das Arbeitsaufkommen noch überschaubar war.
Und wenn man mich fragen würde, was ich alles gemacht habe, würde mir außer schlafen, pendeln, arbeiten, essen, schlafen nicht viel einfallen.

Die allgemeine Nachrichtenlage ist auch in den ersten Wochen des neuen Jahres mehr als deprimierend und zwischen Buschfeuer, tödlichen Unfällen, Mord und Totschlag und einem drohenden [Atom?)Krieg samt abgeschossenem Linienflugzeug gibt es (gefühlt?) kaum gute Neuigkeiten.
Daher habe ich meinen Nachrichtenkosum auch bis auf weiteres auf eine Fernseh-Nachrichtensendung pro Tag reduziert und schaue und lese ansonsten nichts, weil ich sonst echt depressiv werde.

Ansonsten habe ich am Mittwoch mal kräftig frustgeshoppt und dabei gleich weiter auf ein nahezu plastikfreies Badezimmer hingearbeitet.

Musikalisch hat mich dieser Tage ELvis begleitet, der am 8.1. seinen 85. Geburtstag gefeiert hätte und mit ‚If I can dream‘ einen wunderschönen (Anti-Kriegs-)Song vorgelegt hat, der leider gut in unsre Zeit paßt.

„…There must be peace and understanding sometime
Strong winds of promise that will blow away the doubt and fear
If I can dream of a warmer sun
Where hope keeps shining on everyone
Tell me why, oh why, oh why won’t that sun appear…

…Deep in my heart there’s a trembling question
Still I am sure that the answer, answer’s gonna come somehow
Out there in the dark, there’s a beckoning candle, yeah
And while I can think, while I can talk
While I can stand, while I can walk
While I can dream, please let my dream come true…“

In diesem Sinne, habt alle ein schönes Wochenende und paßt gut auf euch auf!

If I can dream – ELvis Presley

Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Musik am Samstag #141

  1. Michele Marsh schreibt:

    Herba, thank you for this post. True all that!!!
    Hope your weekend is grand and RF is in India!!!! Love the camera bag!!!

    Liken

  2. Servetus schreibt:

    I keep reducing my news consumption, too. Hugs!

    Liken

  3. Herba schreibt:

    @Michele: Thanks, it was so far.

    Gefällt 1 Person

  4. Herba schreibt:

    @Servetus: I feel bad about this decision but whenever I watch the news I end up shouting at the tv and that’s not good for me either so fewer news it is.
    Hugs back!

    Gefällt 1 Person

  5. Servetus schreibt:

    My anxiety levels climb by the minute. We have to keep breathing after all.

    Liken

  6. suzy schreibt:

    Mir geht es ähnlich 😦 Wenn ich die vielen Filme und Fotos der Millionen toten Tiere und der Buschfeuer in Australien sehe, das ist unglaublich deprimierend. Genauso ätzend finde ich die Dschungelcamp Diskussionen, einfach nur taktlos und unsensibel. Die Erde brennt an allen Enden und irgendwie wirt es täglich schlimer…..

    Liken

  7. Herba schreibt:

    @Servetus: Yes, but it is really difficult at the moment

    Gefällt 1 Person

  8. Herba schreibt:

    @Suzy: Das Dschungelcamp und alles was damit zusammenhängt blende ich komplett aus, daher ist mir wenigstens diese Diskussion erspart geblieben.

    Liken

  9. Esther schreibt:

    Mein Nachrichtenkonsum ist auch weniger geworden, das ist besser für die geistliche Gesundheit…

    Gefällt 2 Personen

  10. Michele Marsh schreibt:

    Esther Ich auch..

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.