„Treadstone“ – die Bourne-Vorgeschichte ab 10.01. als Serie exklusiv zum Streamen

Die Serie erzählt von ‚Operation Treadstone‘, einem Black Ops Programm der CIA (bekannt aus den Bourne-Geschichten), bei dem Personen durch psychologische Modifikation zu perfekten Soldaten, Spionen, Auftragskillern umgeformt werden.
Die Handlung spielt sowohl in den Siebziger Jahren, während der Anfangszeit des Programms, als auch in der Jetztzeit, wo jemand Treadstone-Schläfer reaktiviert…

Ich mag das Spionage-Action-Genre ja generell sehr und die Bourne-Filme im Besonderen. Vielleicht auch, weil Matt Damon als Jason Bourne nicht meine erste Wahl gewesen wäre, weil er aber trotzdem für mich gut in der Rolle funktioniert.
Daher bin ich natürlich nun auch auf die Vorgeschichte gespannt.
Leider haben mich die vorab veröffentlichten Trailer noch nicht wirklich überzeugen können und auch mit der Besetzung hadere ich etwas, weil ich mit Jeremy Irvine, der eine der Hauptfiguren spielt und mit dem als Zugpferd viel Werbung gemacht wurde, nicht wirklich warm werde.
Ich mochte ihn zwar in ‚Gefährten‚, aber ansonsten ist er für meinen persönlichen Geschmack eher ein Grund, um etwas nicht unbedingt zu sehen.
Ein weiterer Minuspunkt ist das Mitwirken von Michelle Forbes, die ich ebenfalls nicht sonderlich gern sehe.
Auf der Plusseite stehen dann aber wiederum Schauspieler wie Emilia Schüle und die Tatsache, dass ich eben doch gerne wüßte, wie die Vorgeschichte zu Bourne hier erzählt wird.
Also werde ich wohl zumindest mal einen Blick riskieren und hoffen, dass die Verantwortlichen für ‚Treadstone‘ nicht bei denen von ‚Berlin Station‘ in die Lehre gegangen sind und ein erst einmal gut klingendes Serienkonzept mittelfristig vermurksen.
Ich bin jedenfalls vorsichtig gespannt 🙂

‚Treadstone‘ bei Amazon Video – ab 10.01.2020 verfügbar.

Dieser Beitrag wurde unter Filme und Serien, TV-Serie abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu „Treadstone“ – die Bourne-Vorgeschichte ab 10.01. als Serie exklusiv zum Streamen

  1. Guylty schreibt:

    Oh, ein Amazon Original. Dann kann man das ja im heimischen Sofakino begutachten. Ich mag die Bourne-Serie auch – auch Matt Damon. Dass der jetzt nicht dabei ist, wäre dann eher ein Minuspunkt, aber wenn auch ein paar deutsche Schauspieler dabei sind (spielt das Ganze im kalten Krieg oder wieso?), dann hat das natürlich noch extra Interesse…

    Liken

  2. Herba schreibt:

    @Guylty: Die deutschen Schauspieler spielen wohl hauptsächlich Russen und ja, der Handlungsstrang mit Emilia Schüle spielt im kalten Krieg im Wechsel mit einem modernen Handlungsstrang mit Michelle Forbes.
    Mal schauen, wie bzw ob das funktioniert

    Liken

  3. Guylty schreibt:

    Muss mir mal den Trailer angucken.

    Liken

  4. Herba schreibt:

    @Guylty: Mach das. Ich war dieses Mal zu faul zum Suchen bei YT, aber über den Link zu Amazon gibts auf jeden Fall einen.

    Liken

  5. Guylty schreibt:

    So, hab geguckt.

    Könnte spannend sein, aber irgendwie ist der Funke noch nicht ganz übergesprungen.

    Liken

  6. Herba schreibt:

    @Guylty: ja, so seh ich das auch. Schau mer mal!

    Gefällt 1 Person

  7. Michele Marsh schreibt:

    Herba I watched the first episode on USA cable and other then Emile Schule who I really liked I thought it was crap. Muddled story and terrible acting I barely got through the first episode
    I’m not a fan of Forbes at all she basically plays Valerie Edwards constantly PMSing here. Maybe you will have better luck

    Liken

  8. Herba schreibt:

    @Michele: I saw the first two eps so far and needed a bit to tell apart the different time settings of the story but I think I get it now.
    For me the acting isn’t much more worse than BS, season 3 and the story makes more sense than BS 3, so I think I’ll watch a bit more till drawing a final conclusion of what to think of it

    Gefällt 1 Person

  9. Michele Marsh schreibt:

    Herba yup sounds good and BS S3 was atrocious IMO so I’ll
    be curious on your review once you finish first season
    Was it renewed?

    Liken

  10. Herba schreibt:

    @Michele: Not yet. I guess they want to see how it does on Amazon

    Liken

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.