Montagsfrage: enttäuschende Neuerscheinung?

Ein neuer Montag und eine neue Montagsfrage von Antonia von ‚Lauter & leise‚.

Wer nicht weiß, was die Montagsfrage eigentlich ist, kann hier nachlesen und zur aktuellen Montagsfrage (mit Teilnehmerliste) geht es hier.

Antonia möchte wissen:
Gab es dieses Jahr eine von dir erwartete Neuerscheinung, die dich enttäuscht hat?

Diese Frage kann ich mit einem ganz klaren ‚Nein‘ beantworten.
Das mag zum einen daran liegen, dass ich Neuerscheinungen zu 99 Prozent gar nicht auf dem Schirm habe und erst irgendwo darüber stolpere, wenn sie schon da sind – deshalb mag ich auch eigentlich Reihen nicht, weil ich so immer irgendwann den Anschluss verpasse…
Richtig erwartet und mich schon im Vorfeld darauf gefreut, habe ich dieses Jahr eigentlich nur Eine Handvoll Asche von Abir Mukherjee (wenn ich mich recht erinnere zumindest) und dieses Buch hat mir wirklich gut gefallen.
Sam und Surrender-not sind ein sympathisches Ermittlerduo und der dritte Teil der Reihe rund um die Beiden bot rundum gelungene historische Krimiunterhaltung, da gab es für mich nichts zu meckern!

Seid ihr dieses Jahr von einer Neuerscheinung enttäuscht worden?

Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Montagsfrage: enttäuschende Neuerscheinung?

  1. Servetus schreibt:

    No. And the new Phillip Pullman seems better than the most recent one (at least the beginning is).

    Liken

  2. Herba schreibt:

    @Servetus: glad to hear that. Haven’t gotten around to his newer books. I only know the original trilogie

    Liken

  3. Servetus schreibt:

    The first one after the original trilogy was fine but not thrilling. This one picks up after the events of His Dark Materials and it feels more like those books.

    Liken

  4. Herba schreibt:

    @Servetus: ah well, one of those days…

    Liken

  5. Sei gegrüßt!

    Mir geht es genau wie dir: Persönlich fiebere ich nur Neuerscheinungen aus Reihen, die ich sehr mag, entgegen. Und auch trotz meines Jobs als Buchhändlerin, bekomme ich viele Neuerscheinungen erst mit, wenn ich sie im Laden auspacke xD

    Montagsfrage: Enttäuschende Neuerscheinung? || Mein Senf für die Welt

    Liebe Grüße
    Marina

    Liken

  6. Herba schreibt:

    Hallo Marina und danke für Deinen Kommentar!

    Liken

  7. Pingback: Die Montagsfrage #58 – Gab es dieses Jahr eine von dir erwartete Neuerscheinung, die dich enttäuscht hat? – Lauter&Leise

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.