Montagsfrage: Reiz einer Buchmesse?

Ein neuer Montag und eine neue Montagsfrage von Antonia von ‚Lauter & leise‚.

Wer nicht weiß, was die Montagsfrage eigentlich ist, kann hier nachlesen und zur aktuellen Montagsfrage (mit Teilnehmerliste) geht es hier.

Antonia möchte wissen:
Was macht eigentlich den Reiz einer Buchmesse aus?

Ich bin zum ersten Mal vor circa 17 oder 18 Jahren beruflich mit der Frankfurter Buchmesse in Berührung gekommen.
Leider war da gerade der Verkaufsmontag abgeschafft worden. Ich bin also nie in den Genuss gekommen, zahlreiche Novitäten zum halben Preis nach Hause schleppen zu können, was für mich sicher den größten Reiz ausgemacht hätte.

Mittlerweile gehe ich nur noch privat auf die Messe und bin dabei relativ unorganisiert.
Ich mache mir vorher keinen Plan, wann wo irgendwelche Interviews oder DIskussionen stattfinden, dich ich gerne sehen würde.
So verpaße ich natürlich immer viele tolle Autoren, aber für mich ist es wichtiger durch die Hallen zu wandern, die Athmosphäre aufzusagen, die entsteht, wenn viele Buchwürmer aufeinander treffen und das ein oder andere interessante Buch in die Hand zu nehmen.
Das macht für mich den Reiz der Buchmesse aus, die ich auch dieses Jahr wieder besucht habe.

Wie ist das mit Euch? Habt ihr schonmal eine Buchmesse besucht? Und wenn ja, wie hat es euch gefallen?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Montagsfrage: Reiz einer Buchmesse?

  1. Michele Marsh schreibt:

    Herba, I went to one in DC last year with the brother and family and found it disappointing. It was more like a Comicon festival than an actual book fair. The venue was at the convention center so it was certainly large enough but the picture in my head and the event were not in sync. I had wanted to go to the one in NYC also but timing did not allow me too.
    What did you like the most about the Frankfurt Book Fair? Any particular authors attracted you to it or just the bookworm interactions?

    Liken

  2. Herba schreibt:

    @Michele: Well, the Frankfurt Book Fair is first and foremost near where I live, so it’s not an expensive trip and I really like the booklover vibe

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.