Montagsfrage: Buchcommunities?

Ein neuer Montag und eine neue Montagsfrage von Antonia von ‚Lauter & leise‚.

Wer nicht weiß, was die Montagsfrage eigentlich ist, kann hier nachlesen und zur aktuellen Montagsfrage (mit Teilnehmerliste) geht es hier.

Antonia möchte wissen:
Was haltet ihr von Buchcommunities wie Goodreads oder Lovelybooks?

Ich habe sowohl bei Lovelybooks als auch bei Goodreads einen Account. Allerdings nutze ich Lovelybooks gar nicht mehr, weil sie viele meiner gelesenen Bücher nicht im Angebot hatten und es mir irgendwann zu mühsam war, da selbst tätig zu werden.
Meinen Goodreads-Account nutze ich regelmäßig, um zu dokumentieren, was ich so lese. Daraus läßt sich dann am Jahresende eine wunderbare Lesestatistik basteln.
Außerdem bin ich dort mit ein paar Freunden/Bekannten verbunden und finde es ganz spannend, was die so alles lesen.
Der Community-Aspekt des Ganzen ist mir allerdings nicht so wichtig und so folge ich weder Autoren, noch nehme ich aktiv an irgendwelchen Diskussionen, Leserunden oder Gewinnspielen teil.

Wie seht ihr das? Habt ihr Buchcommunity-Accounts? Wenn ja, wo?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Montagsfrage: Buchcommunities?

  1. Michele Marsh schreibt:

    Herba, no I do not. I’m so far behind in book reading, audio listening, series streaming, movie bingeing.. I look here for my book recommendations, You do an awesome job of reviewing!!!!

    Liken

  2. Herba schreibt:

    @Michele: Thanks again for the nice words

    Gefällt 1 Person

  3. Michele Marsh schreibt:

    Herba 😘❤️❤️

    Gefällt 1 Person

  4. Pingback: Die Montagsfrage #54 – Was haltet ihr von Buchcommunities wie Goodreads oder Lovelybooks (von Elli, wortmagieblog) – Lauter&Leise

  5. Der Büchernarr schreibt:

    Hallo Herba,

    LB hat nachgebessert und mittlerweile kann man selbst recht einfach Bücher hinzufügen, solange sie bei Amazon gelistet werden (was für gewöhnlich der Fall ist). Die Statistiken von Goodreads sind tatsächlich recht einmalig, solange man ein wenig zahlenverliebt ist 😉

    Viele Grüße
    Der Büchernarr Frank

    Liken

  6. Herba schreibt:

    @Frank: Danke für die Info. Ich glaube der LB-Zug ist für mich abgefahren, weils mir zu aufwendig ist, die Bücher der letzten Jahre nachzutragen. Aber danke 🙂
    Viele Grüße zurück!

    Liken

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.