Gemeinschaftsblogprojekt ‘Mach was!’ – Erinnerung!

Das aktuelle Thema für unser kreatives Blogprojekt ist:

Mach was…mit Sprache!


Eurer Kreativität sind wie immer keine Grenzen gesetzt! Ihr könnt schreiben, basteln, singen, fotografieren, singen, malen, eure Lieblings-Sommersongs teilen, alles ist erlaubt, was auch nur im entferntesten kreativ ist!
Wir freuen uns über jeden, der mitmacht! Stichtag ist der 29.09.

Wer gerne mehr über das Projekt an sich wüßte, kann gerne hier die Entstehungsgeschichte nachlesen und sich die Beiträge zu den alten Themen anschauen.

Für mich ist das mal wieder ein ziemlich schwieriges Thema, also habe ich erstmal darüber nachgedacht, was Sprache ist bzw. was Sprache kann.

Sprache kann vereinen – Sprache kann trennen.
Sprache kann versöhnen – Sprache kann Streit verursachen.
Sprache kann wunderschön sein – oder hässlich.
Sprache kann begeistern – oder entsetzen.
Sprachen lernen kann leicht sein – oder schwierig.
Sprache kann verständlich sein – oder unverständlich.
Und Sprache kann sicher auch inspirieren.

Also drückt mir mal bitte die Daumen, dass mich die Muse noch rechtzeitig küßt und mir endlich mal wieder eine Geschichte zum Thema einfällt.

Habt alle einen schönen Sonntag, kommt gut in die neue Woche und lasst Euch zu unsrem aktuellen #MachWas!-Thema inspirieren!

P.S.: Sprache kann mich übrigens manchmal auch zum Fangirlen bringen 😉 vor allem wenn Mark Strong Deutsch mit leichtem österreichischen Einschlag spricht

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Gemeinschaftsblogprojekt ‘Mach was!’ – Erinnerung!

  1. suzy schreibt:

    wow, er kann super Deusch sprechen, fast ohne Akzent 🙂 Mal sehen ob mir was konkretes dazu einfällt was frau auch posten kann, eigentlich müsste mir ganz viel dazu einfallen, mal sehen….

    Liken

  2. Herba schreibt:

    @Suzy: Ja, das kann er. Er hat aber auch eine österreichische Mutter und ein Semester lang in München Jura studiert 🙂
    Würde mich sehr freuen!

    Liken

  3. Michele Marsh schreibt:

    Herba, I’m happy the animated emoji is back !! Language can definitely inspire so thank you!!

    Liken

  4. Herba schreibt:

    @Michele: My pleasure

    Gefällt 1 Person

  5. nellindreams schreibt:

    Mark Strong habe ich schon deutsch sprechen gehört und war sehr verblüfft, wie gut er das kann! Mein dialektlastigerer Beitrag ist hier: https://nellindreams.wordpress.com/2019/09/27/mach-was-52-mit-sprache/

    Gefällt 1 Person

  6. Pingback: Herba und Sprache | Unkraut vergeht nicht….oder doch?

  7. Herba schreibt:

    @Nell: Da hat die Mutter aus Österreich tiefe (Sprach)Spuren hinterlassen 🙂

    Gefällt 1 Person

  8. nellindreams schreibt:

    Ja, ich weiß und finde das super! Aber Frau Bullock scheint ja auch einen charakteristischen fränkischen Zungenschlag eingesogen zu haben .

    Liken

  9. Herba schreibt:

    @Nell: Oh ja stimmt. Sie spricht definitiv auch ganz zauberhaft deutsch!

    Gefällt 2 Personen

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.