‚Schuld‘ nach Ferdinand von Schirach, Staffel 3

 
Friedrich Kronberg (Moritz Bleibtreu) ist Anwalt.
Er engagiert sich für seine Mandanten und vertritt sie in den verschiedensten Fällen nach bestem Wissen und Gewissen, egal ob sie nun schuldig sind oder nicht.
In vier neuen Fällen stellt sich die Frage nach der Schuld des jeweiligen Angeklagten…

2015 war ich überraschend ja ziemlich begeistert von der ersten Staffel dieser deutschen Produktion, also war es nun EHrensache, auch die neueste Staffel anzuschauen, was problemlos über die Mediathek der ZDF möglich ist, ohne auf die wöchentliche Ausstrahlung im Fernsehen zu warten.

Die Fälle der dritten Staffel sind teilweise ziemlich abgedreht, werfen aber wieder interessant die Frage der juristischen, der tatsächlichen und der gefühlten Schuld einzelner Personen auf.
Das ist für mich die große Stärke dieser Produktion, genau wie die ruhige Präsenz von Bleibtreu, der als Anwalt eher im Hintergrund agiert, aber wichtige Fragen an neuralgischen Stellen jeder Folge stellt.
Ich mag den Schauspieler in dieser Rolle wirklich sehr!

Gaststars sind dieses Mal unter anderem David Bennent (Oskar Matzerath aus ‚Die Blechtrommel), Elisa Schlott, Milan Peschel, Benno Fürmann, Verena Altenberger und Oliver Masucci.

Der Look der Serie wird kosenquent beibehalten und sorgt dafür, dass ich mich gleich wieder heimisch mit der Serie gefühlt habe.
Insgesamt war auch diese Staffel für mich wieder absolut sehenswert und ich bin ein wenig traurig, dass die dritte wohl gleichzeitig auch die letzte Staffel gewesen ist!

Meine Eindrücke zu Staffel Eins und Staffel Zwei.

‚Schuld‘ im deutschen Fernsehen – Termine
Alle Folgen von ‚Schuld‘ in der Mediathek des ZDF
Infos zur Romanvorlage

Dieser Beitrag wurde unter Filme und Serien, TV-Serie abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu ‚Schuld‘ nach Ferdinand von Schirach, Staffel 3

  1. monisertel schreibt:

    Ich habe das auch gerne gesehen, aber wohl leider die erste neue Folge schon versäumt, gell.
    Aber für solche wie mich gibt es ja zum Glück die Mediathek!
    Liebe Sonntagsgrüße
    moni

    Liken

  2. Herba schreibt:

    @Moni: Ja, das hast Du, aber die Mediathek bietet alle vier an, von daher ist noch nichts verloren 🙂
    Liebe Grüße zurück!

    Liken

  3. Michele Marsh schreibt:

    Herba, glad that you have liked the series. Actually sounds like something would interest me. Hope your weekend was great too! Big hugs to Sam and Prof Snape!!

    Liken

  4. Herba schreibt:

    @Michele: Not sure if its sold and shown outside Germany but maybe the book is available in English on which the show is based

    Liken

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.