Montagsfrage: Lieblingsposts?

Diese Woche gibts die neue Montagsfrage von Antonia von ‚Lauter & leise‚ nochmal erst am Dienstag.

Wer nicht weiß, was die Montagsfrage eigentlich ist, kann hier nachlesen und zur aktuellen Montagsfrage (mit Teilnehmerliste) geht es hier.

Antonia möchte wissen:
Welche Beiträge verfasst ihr selbst am liebsten?

Bei allen meinen Posts steht eigentlich der Spaß im Vordergrund, sonst würde ich sie nicht schreiben.
Schließlich ist das Bloggen ’nur‘ ein Hobby – wenn auch ein sehr liebes!
Aber ich glaube, ich schreibe die Posts am allerliebsten, die sich quasi wie von selbst schreiben und bei denen ich nicht viel nachdenken muss, sondern einfach erstmal frei von der Leber weg schreibe.
Ohne mir groß darüber Gedanken zu machen, wie das wohl nun ankommt und wem ich damit evtl. auf die Füße trete.
Es sind also meist eher persönliche Posts oder Posts mit Themen, die mir sehr am Herzen liegen.
Das kann durchaus auch mal eine Rezension zu einem Medium sein, aber das ist eher selten, glaube ich.
Außerdem schreibe ich auch gerne Posts, bei denen ich beim Schreiben selber viel lache.

Wie sieht das bei euch aus?

Dieser Beitrag wurde unter Montagsfrage abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Montagsfrage: Lieblingsposts?

  1. Michele Marsh schreibt:

    Herba, to me your posts are sweet, funny, down to earth, honest, like aufrichtig= candid which IMO make the best posts because you speak from your heart.
    I have found writing my blog that I free verse now and let it spill out.. I may take notes on a particular subject like reviewing a movie or a book but in general I just write from the gut. Sometimes it is a hit and sometimes it is a miss..

    I look forward to your blog every day!!!! I know I am not alone!!!

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Die Montagsfrage #50 – Welche Beiträge verfasst ihr selbst am liebsten? | Lauter&Leise

  3. Servetus schreibt:

    anything that generates flow — which isn’t always predictable.

    Gefällt 1 Person

  4. meikesbuntewelt schreibt:

    Ich mag die Posts am liebsten, bei denen man nach Hause kommt und denkt „Das muss ich jetzt unbedingt sofort aufschreiben“. Die machen Spaß!

    Gefällt 1 Person

  5. Herba schreibt:

    @Meike: Oh ja, das stimmt, das kenne ich auch.

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.