Foto-Projekt ABC: Z wie…?

Wortman und Aequitas haben ein altes Fotografieprojekt wiederbelebt. Dabei wird das Alphabet Buchstabe für Buchstabe fotografisch dargestellt.
Für jeden Buchstaben hat man eine Woche lang Zeit. Wer Genaueres wissen möchte, kann hier bei Wortman den Eröffnungspost lesen.


Nachdem ich am WE meine erste aus Bambus gekauft habe, ergab sich das Z für diese Reihe quasi von selbst.

Z wie…Zahnbürste

Alle meine Posts zum Projekt findet ihr hier zum Nachlesen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

24 Antworten zu Foto-Projekt ABC: Z wie…?

  1. Wortman schreibt:

    Echt jetzt? Eine Bambus – Zahnbürste?
    Wie lange soll die halten?

    Liken

  2. Herba schreibt:

    @Wortman: Ich denke ihre zwei bis drei Monate wird sie schon aushalten. Aber da es meine erste ist, kann ich dir die Frage noch nicht wirklich beantworten…

    Liken

  3. Wortman schreibt:

    Ist Holz pur oder versiegelt?
    Ich lasse mich mal überraschen.

    Gefällt 1 Person

  4. Michele Marsh schreibt:

    Herba, Der Zahnarzt wird sehr glucklich!! Did you buy it at a drugstore?

    Liken

  5. Kate schreibt:

    Bin mal gespannt, wie du sie findest. Ich kämpfe noch, weil ich manchmal das Gefühl von Holz nicht ertrage. Messer mit Holzgriff zum Beispiel. 😬

    Liken

  6. Herba schreibt:

    @Wortman: ich würde mal sagen, das Holz ist nur geschliffen, kann es aber aus der hohlen Hand gerade nicht genau sagen

    Gefällt 1 Person

  7. Herba schreibt:

    @Michele: My dentist wants all of his patients to use an electric toothbrush, so I won’t impress him with this *lol*
    I want to try this out for environmental reasons (to reduce plastic waste) and after my supermarket added those to it’s product range a week ago there was no excuse to not try it out 🙂

    Gefällt 2 Personen

  8. Herba schreibt:

    @kate: Von Messern mit Holzgriff kriege ich auch Gänsehaut. Aber die Zahnbürste faßt sich ganz gut an. Ich hoffe das bleibt so!

    Gefällt 1 Person

  9. Michele Marsh schreibt:

    Herba, great! For the record I don’t use an electric toothbrush either!! And yes excellent reason to use for the environment!!

    Gefällt 1 Person

  10. monisertel schreibt:

    Egal wie lange sie hält, ich finde, diese Bambus-Zahnbürste sieht gut aus. So lange die Borsten nicht auch aus Bambus sind, wird sie ja auch sicher reinigen, gell.
    Lieben Gruß
    moni

    Gefällt 1 Person

  11. Wortman schreibt:

    Dann viel Spaß damit 🙂

    Gefällt 1 Person

  12. Manchmal ist die Lösung für einen Buchstaben so einfach!

    Gefällt 2 Personen

  13. Michele Marsh schreibt:

    I was thinking the same thing! Z= Zahn oder Zahnarzt!!

    Liken

  14. Herba schreibt:

    @Moni: Die Borsten sind aus Nylon, daran soll’s also nicht liegen 🙂
    Liebe Grüße zurück!

    Liken

  15. Herba schreibt:

    @AequitasEtVeritas: Aber drauf gekommen bin ich auch nur durch Zufall *lachen*

    Liken

  16. Ich sollte bei solchen Aktionen mal alltägliche Aktivitäten unter die Lupe nehmen.

    Liken

  17. Herba schreibt:

    @AequitasetVeritas: Geht mir auch so 🙂

    Liken

  18. Nicole Vergin schreibt:

    Da sind wir ja beide bei der Mundhygiene gelandet! 😉 Die Idee eine Zahnbürste zu kaufen, die nicht aus Plastik ist, finde ich gut! Bin ich tatsächlich noch nicht drauf gekommen… Danke für die Inspiration!

    Liken

  19. Herba schreibt:

    @Nicole: Ja, liegt ja auch irgendwie nahe 🙂
    Ich hatte da schon länger drüber nachgedacht, konnte aber keine ohne weiteres im Handel finden und bestellen wollte ich keine. Aber jetzt verkauft sie mein Supermarkt und noch dazu eine Marke (share), wo man eine kauft und eine weitere gespendet wird und das finde ich echt gut.

    Gefällt 1 Person

  20. Nicole Vergin schreibt:

    Da schaue ich doch glatt bei uns im Supermarkt auch mal nach! 😀

    Gefällt 1 Person

  21. Nati schreibt:

    Hallo Herba.
    Ich stell mir das Gefühl im Mund komisch vor.
    Würdest du sie empfehlen?
    LG, Nati

    Liken

  22. Herba schreibt:

    @Nati: Da die Borsten weiterhin aus Nylon gemacht sind und ich persönlich den Holz’geschmack‘ vom Stiel im Mund angenehmer finde, als das Plastik, komme ich sehr gut zurecht.
    Ich glaube, das muss jeder einfach selbst ausprobieren. Auch wegen der Härte der Borsten, die es bei diesem fabrikat nur in einer Ausführung gibt.
    LG zurück

    Gefällt 1 Person

  23. Nati schreibt:

    Vielleicht probier ich es ja mal aus.

    Liken

  24. Herba schreibt:

    @Nati: 👍

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.