In eigener Sache – Update

Hallo ihr Lieben!

Ich bin nach gleichzwei Krankenhaus-Aufenthalten wieder zu Hause und freue mich an meinem eigenen Bett.

Was war eigentlich los?
Ich hatte mir am Samstag vor diesem Post heftig den Kopf gestoßen.
Diagnose: Leichte Schädelprellung und evtl eine ganz leichte Gehirnerschütterung.
Aber als ich montags aufstand, hatte ich plötzlich taube Stellen im Gesicht, was zu meiner allerersten Krankenwagenfahrt führte.
Danach mußten dann erstmal ein Schlaganfall und eine Gehirnblutung ausgeschlossen werden, was zum Glück auch passierte.
Leider blieb das Taubheitsgefühl im Gesicht aber bestehen und die Spurensuche ging weiter.
Mittlerweile gibt es eine relativ harmlose Diagnose, für die es leider aber auch keine richtig befriedigende Behandlung gibt…

Also schone ich mich gerade noch stark und auch meine Bildschirmzeit versuche ich zu beschränken, weil meine Augen noch nicht wieder ganz so wollen, wie sie sollen.
Aber ich hoffe, dass sich das alles schnell wieder normalisieren wird und dass es nächste Woche im Blog auch wieder mit Normalprogramm weitergehen wird…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

56 Antworten zu In eigener Sache – Update

  1. Michele Marsh schreibt:

    Herba, oh my goodness.. did you have maybe vertigo? I am so glad you are home now and much love and hugs to you for a fast and healthy recovery!! You have been immensely missed sweetness!!

    Liken

  2. drachen71 schreibt:

    Ohje….weiter gute Besserung!

    Gefällt 1 Person

  3. Servetus schreibt:

    Thanks for letting us know what happened. You’ve had a really unpleasant first half of the year. This all sounds really concerning. I hope all of the pieces of your brain are cooperating with each other as soon as possible. Thanks heavens you’re in a country with great health care. I will pray for you and your doctors for the speediest recovery.

    Liken

  4. M schreibt:

    Gute Besserung!

    Gefällt 1 Person

  5. Kate schreibt:

    Mann oh Mann. Liebe Herba, du nimmst aber auch alles mit. Jetzt ist gut für die nächsten paar Jahre, oder?

    Ganz liebe Grüße und vor allem gute Besserung!

    😘 die Käthe

    Liken

  6. Hariclea schreibt:

    Mann–oh-Mann Herbalein, was machst du denn alles 😦 Klingt naturlich sorgenerrgend aber ich freue mich dass die Arzt nachgesucht haben und es besser geht. Schon dich bitte genau wie die Arzt sagen, das hier lauft ja alles nicht davon. Wunsche dir gute und schnelle Besserung, dicke virtuelle Umamrmung!! xx

    Liken

  7. Martin Kay schreibt:

    Au backe! Gute Besserung!!!

    Liken

  8. Hariclea schreibt:

    oder sogar ne Umarmung! Mensch, meine Finger 😦 xx

    Gefällt 2 Personen

  9. dededotti schreibt:

    Get well soon.Good wishes for you.

    Gefällt 2 Personen

  10. Guylty schreibt:

    Das klingt ja schrecklich – wie gut, dass jetzt aber wenigstens eine Diagnose möglich war. Hoffentlich sind diese Taubheitsgefühle nun wieder weg und es geht dir bald wieder besser. Gute Besserung!

    Gefällt 1 Person

  11. Rina schreibt:

    Owei – dann wünsche ich auf jeden Fall gute Genesung und eine zufriedenstellende Lösung.

    Liebe Grüsse

    Gefällt 1 Person

  12. alicemakeachoice schreibt:

    Gute Besserung!

    Gefällt 1 Person

  13. Du hast ja wirklich eine schlimme Zeit hinter dir? Verdacht auf Schlaganfall? Puh. Ich denk an dich, auf dass es dir bald wieder besser geht. Fühl dich umärmelt!

    Liken

  14. rachel schreibt:

    hells bells! head trauma is scary. I’m glad you’ve been looked after properly and hopefully you’ll recover speedily

    Gefällt 1 Person

  15. suzy schreibt:

    Alles gute für dich und eine dicke Umarmung 😘😘😘

    Gefällt 2 Personen

  16. steffelowski schreibt:

    Schön, dich zu lesen 😊

    Gefällt 1 Person

  17. Sonja schreibt:

    Gut dass es nichts Schlimmes ist! Gute Besserung!

    Gefällt 1 Person

  18. Ruhrköpfe schreibt:

    Gute Besserung!

    Gefällt 1 Person

  19. monisertel schreibt:

    Auch von mir die herzlichsten Wünsche für eine rasche und gute Besserung! Hoffentlich weißt Du bald, was los ist und wie man Dir helfen kann.
    Meine Daumen sind gedrückt für Dich! ♥♥
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt 2 Personen

  20. nettebuecherkiste schreibt:

    Klingt fies, auch wenn es glücklicherweise nichts Schlimmes ist. Erhol dich gut!

    Gefällt 1 Person

  21. Esther schreibt:

    That sounds scary! Zum Glück geht es jetzt besser, hoffe dass Du dich weiterhin gut erholen kannst. Denke an Dich und fühl Dich gedrückt.

    Gefällt 2 Personen

  22. SueBC schreibt:

    Oh wow, Herba. I hope everything resolves itself and you are back to normal very quickly. Take care of yourself and get better soon!

    Gefällt 1 Person

  23. Herba schreibt:

    @Michele: No, thankfully no vertigo.
    Thank you :*

    Gefällt 1 Person

  24. Herba schreibt:

    @Drachen: Danke schön! Wird schon. Allerdings will meine Familie nach dem zweiten blöden Unfall innerhalb von vier Monaten gerne einen Erziehungsberechtigten ernennen, der mich am Händchen nimmt, sobald ich mich bewege 😉

    Gefällt 1 Person

  25. Herba schreibt:

    @Servetus: Indeed and I really had enough with all the doctors and stupid injuries!
    Hopefully it only can get better now.
    After my two stays in the hospital I wouldn’t call our health care system great but in comparsion to other countries it sure is and I am thankful I wasn’t concerned with things like ‚who will pay for all this‘!
    Thank you once again for all the good wishes!

    Liken

  26. Herba schreibt:

    @M: Dank Dir!

    Liken

  27. Herba schreibt:

    @Kate: Sagen wir mal so, ich war schonmal glücklicher beim durch die Welt laufen 😉
    Und ja, wenn es das für die nächsten 10 Jahre jetzt erstmal war mit Ärzten und gedöns wäre ich mehr als glücklich. Krankenhäuser sind auf jeden Fall kein schöner Ort und von innen schon gar nicht!
    Dank Dir und liebe Grüße zurück!

    Gefällt 1 Person

  28. Herba schreibt:

    @Hariclea: Wie sagte meine Schwester so schön ‚Man darf dich echt nicht mehr alleine gradeaus laufen lassen!‘ 😉
    Danke schön, ich geb mein Bestes!
    Fühl Dich auch mal aus der Ferne umarmt!

    Liken

  29. Herba schreibt:

    @Martin: Danke schön!

    Liken

  30. Herba schreibt:

    @Guylty: Leider ist das taube Gefühl noch da und wenn der Arzt Recht hat und ich Pech verschwindet das gar nicht mehr, aber wenn alles andere sich wieder legt, kann ich damit dann sogar leben.
    Mal schauen was die nächsten Wochen bringen…danke ❤

    Liken

  31. Herba schreibt:

    Dank Dir Rina!

    Gefällt 1 Person

  32. Herba schreibt:

    @Alice: Danke schön!

    Gefällt 1 Person

  33. Herba schreibt:

    @AequitasEtveritas: Danke! Zum Glück hab ich das mit dem Schlaganfall an dem Montag gar nicht so realisiert und im Krankenhaus konnte das dann ziemlich schnell ausgeschlossen werden.

    Gefällt 1 Person

  34. Herba schreibt:

    @Rachel: It sure is! Thanks!!!

    Liken

  35. Herba schreibt:

    @Steffelowski: ❤ Gut, wieder zu schreiben!

    Liken

  36. Herba schreibt:

    @Ruhrköpfe: Danke schön!

    Gefällt 1 Person

  37. Herba schreibt:

    @SueBC: Thanks a bunch!!!

    Gefällt 1 Person

  38. Eine Kollegin, die so alt ist wie ich (und ich habe die Vermutung, auch so alt wie du 🙂 ), hatte vor einigen Wochen einen leichten Schlaganfall. Das hat mich schon schockiert – es zeigt, wie zerbrechlich wir sind und wie schnell es gehen kann …

    Gefällt 1 Person

  39. Herba schreibt:

    @AequitasEtveritas: Ja, das habe ich in den letzten zwei Wochen definitiv auch festgestellt, auch wenn bei mir letztendlich ja erstmal nichts schlimmes diagnostiziert wurde.
    Wie sagt ein Instagramer immer so schön am Ende seiner Stories: ‚Habt einen schönen Tag und genießt Euer Leben. Ihr habt nur das eine!‘
    Banal, aber so wahr! Ich finde es nur schwierig, mich im Alltag oft genug daran zu erinnern. Unsre Gesellschaft ist ja eher nicht aufs Innehalten und Zeit nehmen ausgerichtet…

    Gefällt 2 Personen

  40. Guylty schreibt:

    Oh Mann. Na, hoffentlich wird das wieder. Und wenn nicht, hoffentlich kann man sich daran gewöhnen.
    Mensch, was alles passieren kann…

    Liken

  41. Pingback: RA Pocket Shrine 192/? – Furry Love | Guylty Pleasure

  42. Nein, und vor allem unser Arbeitgeber nicht, der immer mehr von uns will: immer mehr Zeit, immer mehr Einsatz, um mehr Kreativität, immer mehr …

    Liken

  43. Herba schreibt:

    @Guylty: Gerade ist es seit Tagen zum ersten Mal fast ganz weg….ich gebe die Hoffnung also nicht auf!

    Liken

  44. Herba schreibt:

    @AequitasEtVeritas: *seufz*

    Liken

  45. Und das, bis wir 67 Jahre sind!

    Liken

  46. Nicole.G schreibt:

    Ohjeee, gute Besserung.
    Und wirklich, das reicht für mindestens den Rest des Jahres bei dir.

    Gefällt 1 Person

  47. Herba schreibt:

    @AequitasEtVeritas: Wer weiß wo das Rentenalter mal liegt, wenn wir so weit sind 😉

    Liken

  48. Herba schreibt:

    @Nicole: Dank Dir und ja, das sehe ich auch so!

    Liken

  49. drachen71 schreibt:

    Hihi…dann sollen die das mit der Direktion abklären und ich erledige das sehr gerne tagsüber. Blöde is vielleicht nur der Zustand „Erziehungsberechtigt“

    Liken

  50. Herba schreibt:

    @drachen: EY!!!! Ich fühle mich gemobbt 😛

    Liken

  51. Wir dürfen arbeiten, bis wir tot vom Schreibtisch fallen. 😥

    Liken

  52. Herba schreibt:

    @AequitasetVeritas: traurig, aber vermutlich wahr *seufz*

    Gefällt 1 Person

  53. Du bekommst ja sicher auch diesen Brief von … vom auch immer, in dem Dir mitgeteilt wird: Wenn Sie bis [weit entferntes Datum] weiter so viel im Monat verdienen, dann bekommen Sie dann [niedrige Summe] Euro Rente. *frust*

    Liken

  54. Herba schreibt:

    @AequitasEtVeritas: Ja und er sorgt jedes Mal für große Freude, die sich in mittelschwerem Sarkasmus Bahn bricht 😉

    Liken

  55. Und dann wird der Brief schnellstmöglich abgeheftet. Aus den Augen, aus dem Sinn. 😉

    Liken

  56. Herba schreibt:

    @AequitasEtVeritas: Ja, obwohl ich ihn ja am liebsten immer zu Konfetti verarbeiten würde!

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.