Foto-Projekt ABC: V wie…?

Wortman und Aequitas haben ein altes Fotografieprojekt wiederbelebt. Dabei wird das Alphabet Buchstabe für Buchstabe fotografisch dargestellt.
Für jeden Buchstaben hat man eine Woche lang Zeit. Wer Genaueres wissen möchte, kann hier bei Wortman den Eröffnungspost lesen.


Den aktuellen Buchstaben gibt es heute mal ohne große Vorrede, weil er einfach für sich selbst spricht:

V wie…Vanilleeis (mit frischen Erdbeeren)

Alle meine Posts zum Projekt findet ihr hier zum Nachlesen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

30 Antworten zu Foto-Projekt ABC: V wie…?

  1. monisertel schreibt:

    Liebe Herba,
    dieser herrliche Becher sieht ja genau so lecker aus, wie mein heutiger Fruchteisbecher!
    Bei dem Sommerwetter denkt man aber auch unwillkürlich an etwas kaltes, erfrischendes, gell.
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt 1 Person

  2. Guylty schreibt:

    Oh Gott, lecker lecker lecker. Und ich bin doch gerade wieder auf Diät…
    Genieß ihn!

    Gefällt 1 Person

  3. Michele Marsh schreibt:

    Herba, truly the only way to eat vanilla ice cream with whipped cream and strawberries! Enjoy every bite!!

    Gefällt mir

  4. Timberwere schreibt:

    Mjamm, das sieht lecker aus! Und Vanilleeis geht ja ohnhin immer – ob im Erdbeerbecher, als Eiskaffee oder als Spaghetti-Eis. Apropos Spaghetti-Eis: Bis ich nach Mannheim zog, wusste ich nicht, dass diese Eisspezialität hier von einem aus Italien stammenden Gelatiere (der anscheinend auch als einer der besten Eismacher Deutschlands gilt und die größte Eisdiele des Landes betreibt) erfunden wurde. Bis dahin hatte ich mich um Spaghetti-Eis nie sonderlich gekümmert, aber inzwischen mag ich es ganz gerne. 😀

    Gefällt mir

  5. Nati schreibt:

    Hallo Herba.
    Eis geht doch immer.
    Mit dem frischen Sommerobst natürlich noch besser.
    LG, Nati

    Gefällt mir

  6. Servetus schreibt:

    SO jealous. The weather is probably going to prevent us having a local strawberry season this year, but if it comes it’s at least a month off.

    Gefällt mir

  7. Herba schreibt:

    @Moni: Ja und es gibt quasi nichts Besseres 🙂
    Liebe Grüße zurück!

    Gefällt 1 Person

  8. Herba schreibt:

    @Guylty: Jeden Tag gibt es das hier definitiv auch nicht 😉 Aber die Erdbeeren mussten weg, da bot sich das an 🙂

    Gefällt mir

  9. Herba schreibt:

    @Michele: Thanks, I have 🙂

    Gefällt 1 Person

  10. Herba schreibt:

    @Timberwere: Ich liebe das Zeug schon immer. Vielleicht weil die Eisdiele meiner Kindheit das so großartig zubereitet hat 🙂

    Gefällt 2 Personen

  11. Herba schreibt:

    @Nati: Ich kann das auch das ganze Jahr essen, aber im Sommer faul im Garten ist es natürlich besonders lecker 🙂
    Liebe Grüße zurück!

    Gefällt 1 Person

  12. Herba schreibt:

    @Servetus: :/ No wonder with all the snow :/
    These were buyed ones. Our own started to ripen only a fews days ago.

    Gefällt mir

  13. Nati schreibt:

    Das hört sich sehr verlockend an.

    Gefällt 1 Person

  14. Wortman schreibt:

    aaaaah…. auch will, auch will…. boah ist das fies… ich sitz hier ohne Eis *heul* 🙂

    Gefällt mir

  15. Guylty schreibt:

    Ich glaub, ich muss mir auch gleich mal noch ein paar Erdbeeren zum Wegmüssen kaufen.

    Gefällt mir

  16. Kann ich vorbeikommen? 🍨

    Gefällt 1 Person

  17. Rina schreibt:

    Hmmmm, das sieht aber lecker aus. Ich hatte heute auch ein Vanilleeis, aber ohne die leckeren Erdbeeren. Hmmmm.

    Gefällt 1 Person

  18. Babsi schreibt:

    Vanilleeis und Erdbeeren sind die perfekte Kombination. Das kann man immer essen, dazu braucht man keine sommerlichen Temperaturen. 🙂

    LG Babsi

    Gefällt 1 Person

  19. Herba schreibt:

    @Wortman: 😦 das tut mir leid!

    Gefällt mir

  20. Herba schreibt:

    @Guylty: Der Trick ist, auch Vanilleeis zum Wegmüssen zu kaufen 😉

    Gefällt mir

  21. Herba schreibt:

    @AequitasEtVeritas: Leider nichts mehr da. Beim nächsten Mal sag ich vorher bescheid 😉

    Gefällt 2 Personen

  22. Herba schreibt:

    @Rina: Das war es auch, aber Vanilleeis ohne alles ist auch nicht zu verachten!

    Gefällt 1 Person

  23. Herba schreibt:

    @Babsi: Das finde ich auch 🙂
    Liebe Grüße zurück!

    Gefällt 1 Person

  24. Wortman schreibt:

    Sicher? 🙂 🙂

    Gefällt mir

  25. Das will ich auch hoffen! 😉

    Gefällt 2 Personen

  26. Herba schreibt:

    @Wortman: Klar! Eis für alle!!!

    Gefällt 1 Person

  27. Wortman schreibt:

    Das hört sich gut an 🙂

    Gefällt mir

  28. Herba schreibt:

    @Wortman: :mrgreen:

    Gefällt mir

  29. Rina schreibt:

    Oh, auf keinen Fall. 🙂

    Gefällt 1 Person

  30. Nicole Vergin schreibt:

    Das ist doch ganz nach meinem Geschmack! Und das Foto so gut getroffen, dass ich am liebsten SOFORT dieses Eis haben möchte! 😀

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.