Medienjournal: Media Monday #414

Ein neuer Montag und ein neuer Media Monday von Wulf’s Medienjournal.

Die Regel der Aktion, die vergangenen Monday’s und eine Teilnehmerliste könnt ihr hier bei Wulf nachlesen.
Zum aktuellen Lückentext geht es hier entlang.



Media Monday #414

1. Momentan habe ich ja ein durchaus ausgeprägtes Faible für schattige Plätzchen.
Puh, heute ist es einfach viel zu warm für mich. Zum Glück kühlt es nachts wenigstens noch wunderbar ab…

2. Selten habe ich ein stimmigeres und sympathischeres Ensemble erlebt als in ____ .
Schwierige Frage, auf die mir auf Anhieb wenig einfällt. Es gibt sicher einfach zu viele Beispiele…

3. Wenn das so weitergeht, dass Filmemacher sich wenig Neues oder Innovatives einfallen lassen, werden (Mini)Serien bald vermutlich noch weiter auf dem Vormarsch sein.
Aber es gibt auf jeden Fall Schlimmeres! Schließlich bieten Serien mehr Zeit für Charakterentwicklungen und gut erzählte Geschichten. Und die Verfügbarkeit kann oft durchaus auch ein Vorteil sein.

4. ‚Good Omensdürfte ja gerne noch eine Fortsetzung spendiert bekommen, schließlich hat mir die erste Staffel wirklich gut gefallen.

5. Größte Enttäuschung in diesem Jahr bislang war die letzte Staffel von GoT.
Es war nicht alles schlecht, aber die entgültige Auflösung war so antiklimaktisch, dass ich darüber nur schwer hinwegsehen kann. Genauso wenig wie über die vielen unaufgelösten Fragen, die offen gelassen werden.

6. Meine aktuelle Lektüre wirkt an manchen Stellen ein wenig altmodisch, weil ein Hacker eine große Rolle spielt und das Buch schon 1995 erschienen ist.

7. Zuletzt habe ich auf der schattigen Terasse gesessen, meinen Fuß hochgelegt und gelesen und das war absolut nötig, weil der bei der Affenhitze noch mehr anschwillt als die letzten Tage sowieso schon und ich mit einem Melonenartigen Fuß sowieso nicht weit komme 😉

Dieser Beitrag wurde unter Media Monday abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Medienjournal: Media Monday #414

  1. Wortman schreibt:

    (Mini)Serien werden weiter auf dem Vormarsch sein, denke ich 🙂
    Good Omens… da habe ich den Pilot gesehen. Der war ja schon recht amüsant. Aber ich glaube, ich brauche noch eine Folge um richtig damit warm zu werden. Liegt wahrscheinlich auch an Tennant. Ich sehe da immer Dr. Who vor mir.
    Die 8. Staffel GoT hat langwierige Diskussionen ausgelöst 🙂

    Gefällt mir

  2. Pingback: Wüstenplünderer, Shuri und aktuelle Lektüre | Media Monday – Trallafittibooks

  3. monisertel schreibt:

    Von Herzen gute Besserung mit dem Fuß,
    liebe Grüße und einen guten Wochenstart wünsche ich Dir,
    moni

    Gefällt mir

  4. Herba schreibt:

    @Wortman: Ja, das denke ich auch. Und viele ‚Filmstars‘ haben ja auch die Zeichen der Zeit erkannt und wirken mit, wenn die Qualität stimmt.
    Na, da bin ich mal gespannt, ob das noch klappt mit Dir und ‚Good Omens‘ 🙂

    Gefällt mir

  5. Herba schreibt:

    @Moni: Vielen, lieben Dank!

    Gefällt 1 Person

  6. Wortman schreibt:

    Da bin ich auch gespannt mit Omens 😉
    Gleich gehe ich erstmal ins Kino zu Godzilla.

    Ich hoffe nur, die nehmen nicht jeden „Star“. Die machen die Serien doch nur kaputt.

    Gefällt mir

  7. Herba schreibt:

    @Wortman: Viel Spaß, lass Dich nicht fressen 😉

    Gefällt mir

  8. meikesbuntewelt schreibt:

    „Antiklimaktisch“ ist ein schönes Wort. Klinkt für jemanden, der sich gerade mit dem „Klimakterium“ herumschlägt, fast schon verlockend 🙂

    Gefällt mir

  9. Herba schreibt:

    @Meike: das kann ich gut nachvollziehen!

    Gefällt mir

  10. Wortman schreibt:

    Ich werde schon aufpassen 🙂

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..