Medienjournal: Media Monday #410

Ein neuer Montag und ein neuer Media Monday von Wulf’s Medienjournal.

Die Regel der Aktion, die vergangenen Monday’s und eine Teilnehmerliste könnt ihr hier bei Wulf nachlesen.
Zum aktuellen Lückentext geht es hier entlang.



Media Monday #410

1. Ich glaube im Mai werde ich dann auch (endlich) mal die fünfte Staffel von ‚Line of Duty‘ schauen, weil heute Abend die letzte Folge läuft und ich das Ganze dann ab morgen anschauen werde.
Und ich freu mich schon wie Bolle drauf, denn ich liebe diese Serie einfach!

2. Dass an manche Filme/Serien trotz Streaming und allem noch immer so schwer ranzukommen ist ist wirklich ärgerlich.
Bei älteren Produktionen kann ich es zwar fast verstehen, aber nervig ist es eigentlich immer.
Vor allem, wenn ich fangirle, gerne alles von einem Schauspieler sehen würde, und es manche Sachen einfach nicht gibt, weder auf DVD noch als Stream – doof!

3. Meine Begeisterung für ____ nimmt mittlerweile bedenkliche Ausmaße an, denn ____ .
Iiiiiiiiich? In bedenklichen Ausmassen von irgendwas begeistert???
Naaaaaa! Ich doch nicht!

4. ‚Kingsman: The Great Game‘ hätte durchaus das Potential, eine starke Fotsetzung des bisherigen Kingsman-Filme zu werden.
Ich finde es jedenfalls sehr spannend mehr über die Anfänge der Organisation zu erfahren. Und die Bilder, die aus England und Italien vom Dreh durchgesickert sind, sehen auch schonmal ganz nett aus.

5. Wenn ich mal in richtiger Leselaune bin kann es durchaus passieren, dass ich ein Buch in einem Rutsch durchlese, wie zuletzt ‚Der Fall Collini‘ (Blogpost folgt).

6. Schade eigentlich, dass die NTlive-Übertragungen in meiner Nähe nicht so recht ihr Publikum gefunden hat, schließlich habe ich sie wirklich sehr gemocht.

7. Zuletzt habe ich eine deutsche Kinoproduktion angeschaut und das war durchaus eine gute Entscheidung, weil mich der Film über weite Strecken überzeugen konnte.
Und das ist bei mir und deutschen Filmen ja wirklich eher selten. (Blogpost folgt)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

29 Antworten zu Medienjournal: Media Monday #410

  1. Servetus schreibt:

    My relationship with NT Live is deteriorating a bit since I now have to drive so far to see one. The last moment was „All About Eve,“ which wouldn’t work the first time I was there (and there were a bunch of other problems as well), so I made the trip a second time and it just wasn’t that good. It’s a long way to go for a piece that may or may not be worth it. I hope I can see The Lehman Trilogy, though.

    Gefällt mir

  2. Carli Sun schreibt:

    Hej, bei den NT-Übertragungen bin ich ganz bei dir und finde es ebenso schade. Die wenigen angeboten Momente habe ich gesehen wie als letztes „King Lear“. Doch wenn man einmal bedenkt, wie groß das Angebot tatsächlich ist und wie wenig es an den Konsumenten weiter gegeben wird, dann ist es äußerst enttäuschend…

    Gefällt mir

  3. adoringaudience schreibt:

    Was mich bei NT Live eigentlich wundert, ist, dass die nicht mehr aus ihren Aufzeichnungen machen. Ich fände es großartig, wenn es eine Online-Plattform – meinetwegen auch ein Streaminganbieter – für Theateraufzeichnungen geben würde. Am besten auch gleich eine internationale Plattform. Theaterstücke aus Japan neben welchen aus New York. Das wäre doch echt ein Träumchen. Es gibt nämlich so viele gute Theaterstücke, die man einfach aufgrund der räumlichen Distanz nicht sehen kann. Warum ist da eigentlich noch niemand auf diese Idee gekommen? Vielleicht sollte ich mal ein Startup gründen. Wer macht mit?

    Gefällt 1 Person

  4. Wortman schreibt:

    Bei Pkt 3 hat doch nur der Platz nicht gereicht… 😆
    Ich kenne nur den ersten Kingsman aber der war schon saugeil.

    Gefällt mir

  5. Eigentlich hatte ich mit Kingsman abgeschlossen, weil ich dachte, der dritte Film würde eine Fortsetzung sein. Dass es sich jetzt aber um ein Prequel handeln wird, macht die Sache schon wieder interessanter.

    Gefällt mir

  6. Michele Marsh schreibt:

    Herba, Line of Duty seems to be popular. Another commenter mentioned it to me this morning as well. Surely a few thespians quill your excitement…

    Gefällt mir

  7. Herba schreibt:

    @Servetus: That’s sad but understandable!

    Gefällt 1 Person

  8. Herba schreibt:

    @Carli: Leider gab es in meinem Kino auch kaum Werbung für die Vorstellungen und das Arthousekino am Ort wollte sich zwar mal damit beschäftigen, ob man die Übertragungen aufnehmen könnte, aber bisher hat sich nichts getan – so schade 😦

    Gefällt 1 Person

  9. Herba schreibt:

    @AdoringAudience: So etwas gibt es sogar mit Digital Theatre, allerdings ist das Repertoire sehr begrenzt und mittlerweile bieten die wohl auch nur noch so eine Art Flatrate an, was nicht sonderlich kundenfreundlich ist.
    Aber ja, das NTlive-Angebot zum Streamen wäre genial und ich glaube dafür würden sich auch weltweit genug Kunden finden. Ach Mann!

    Gefällt 1 Person

  10. Herba schreibt:

    @Wortman: Pssssst! 😉
    Der erste war bisher auch der beste, der zweite war unterhaltsam und ich mochte ihn auch, aber er hat auf jeden Fall nachgelassen.
    Aber Kingsman zwischen den Weltkriegen oder vor dem ersten Weltkrieg klingt echt vielversprechend. Hoffentlich macht Matthew Vaughn auch was drauß!

    Gefällt mir

  11. Herba schreibt:

    @Bette: Es wird wohl auch nochmal eine Fortsetzung mit Egsy geben, aber nun drehen sie erstmal das Prequel – mal schauen, wie das so wird. Die Castliste ist ziemlich lang, hoffentlich haben sie das Ganze nicht zu vollgestopft!

    Gefällt 2 Personen

  12. Herba schreibt:

    @Michele: The current season aired in UK over the last few weeks and I guess that’s the reason why there is so much talk about it at the moment.

    Gefällt 1 Person

  13. Carli Sun schreibt:

    Bei uns läuft das auch mehr schlecht als recht. Werbung wird nie gemacht und wenn man nicht gerade selber hinterher ist, verpasst man es. Echt schade!

    Gefällt mir

  14. Herba schreibt:

    @Carli: Eine echte Verschwendung!!! 😦

    Gefällt 1 Person

  15. Carli Sun schreibt:

    Allerdings!

    Gefällt 1 Person

  16. Servetus schreibt:

    @adoringaudience: die Probleme mit Diebstahl beiseite, nehme ich an, es gibt komplizierte Rechtsfragen in den verschiedenen Ländern.

    Gefällt mir

  17. Herba schreibt:

    @Servetus: ja, die Rechte sind ganz sicher ein Problem. Aber auch Regisseure und Schauspieler sind nicht immer begeistert, wenn Stücke gefilmt und weiterverbreitet werden, vor allem wenn es mehr als eine Übertragung ist.

    Gefällt 1 Person

  18. Okay, das wusste ich nicht. Eine Fortsetzung würde mich tatsächlich nicht mehr ins Kino ziehen.

    Gefällt 1 Person

  19. Michele Marsh schreibt:

    Herba it took me all this time to figure out who Egsy was! Yes I’m very slow on the uptick!

    Gefällt 1 Person

  20. Herba schreibt:

    @Bette: Weil du den zweiten Teil furchtbar fandest?

    Gefällt 1 Person

  21. Furchtbar ist zu stark, aber im Grunde war er eine Wiederholung des ersten Teils, nur leider weniger einfallsreich, und die Statesmen haben mich auch nicht überzeugt.

    Gefällt mir

  22. Pingback: Begeisterung für neue (und nicht so neue) Games – Trallafittibooks

  23. Wortman schreibt:

    Ich muss erstmal den zweiten Kingsmen sehen 🙂

    Gefällt mir

  24. Herba schreibt:

    @Bette: mir kam der zweite Film ein bißchen überladen vor, was die Größe des Casts angeht. Hoffentlich wird das im Sequel nicht auch zum Problem, die Castliste ist nämlich auch ziemlich lang 😕

    Gefällt mir

  25. Herba schreibt:

    @Nicci: 💜

    Gefällt mir

  26. Herba schreibt:

    @Wortman: Bis der neue nächstes Jahr ins Kino kommt, sollte das zu schaffen sein ☺

    Gefällt mir

  27. Wortman schreibt:

    Schauen wir mal 🙂

    Gefällt mir

  28. Herba schreibt:

    @Wortman: Kingsman 2 😉

    Gefällt mir

  29. Wortman schreibt:

    Den meinte ich doch 😉

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.