Montagsfrage: Vorfreude auf Neuerscheinungen?

Bei Antonia von ‚Lauter & leise‚ herrscht gerade Unistreß, deshalb kommt die Montagsfrage diese Woche einfach mal am Dienstag.

Wer nicht weiß, was die Montagsfrage eigentlich ist, kann hier nachlesen und zur aktuellen Montagsfrage (mit Teilnehmerliste) geht es hier.

Antonia möchte wissen:
Auf welche (baldige) Buchveröffentlichung freust du dich momentan am meisten?

Mmmmh, schwierige Frage, weil ich eigentlich die Novitäten der Verlage nicht aktiv mitverfolge.
Spontan würde mir allerdings der dritte Teil* der Stillhouse-Lake-Serie* von Rachel Caine einfallen, der Anfang Juli auf Deutsch erscheinen wird.
Darauf freue ich mich schon sehr, weil die beiden Vorgängerbände wirklich gut lesbar und spannend waren.
Ansonsten freue ich mich auf den vierten Teil* der Frey-und-McGray-Krimireihe von Oscar de Muriel, der Ende des Jahres erscheint.
Und auf den dritten Teil* der Wyndham-Reihe von Abir Mukherjee, der im Mai kommen wird.
Und wenn dann noch zeitnah ein neuer Teil der Strike-Reihe von Robert Galbraith am Horizont auftauchen würde, wäre ich quasi wunschlos glücklich.
Der ist allerdings nichtmal auf englisch angekündigt :/
Hach, da gibt es ja doch ein paar Titel, auf die ich mich wirklich freue und auf die ich stellenweise zumindest gar nicht mehr so lange warten muss!

Wie ist das bei Euch? Gibt es Neuveröffentlichungen, auf die ihr euch gerade sehr freut??

*Affiliate-Links

Dieser Beitrag wurde unter Montagsfrage abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

27 Antworten zu Montagsfrage: Vorfreude auf Neuerscheinungen?

  1. Michele Marsh schreibt:

    Herba, I’m still working on stuff from 15 years ago! Hahahahahaha!!!

    Like

  2. Servetus schreibt:

    That Mukherjee book is on hold for me right now — hoping to have it in ten days or so.

    The thing I am most looking forward too is not yet finished — the third volume of Hilary Mantel’s trilogy about Thomas Cromwell.

    Like

  3. Hast du Weißer Tod schon gelesen? Lohnt er sich?

    Hier geht’s zu meinem Beitrag:

    Montagsfrage.

    Like

  4. Herba schreibt:

    @Michele: Well at least you don’t have to wait for new parts and older books are cheaper too 😉

    Gefällt 1 Person

  5. Herba schreibt:

    @Servetus: Oh lease let me know what you think of it!
    Is that the Wolf Hall series?

    Gefällt 1 Person

  6. Herba schreibt:

    @AequitasEtVeritas: Ja, hab ich und ich mochte das Buch sehr. Allerdings kommt der Krimi nur sehr langsam in Fahrt, weil der Fokus stark auf Robin, Strike und den Beziehungen der Figuren liegt. Aber genau das hat mir gut gefallen und ich bin echt gesannt, wie das in der Serien-Version umgesetzt werden wird.

    Like

  7. Servetus schreibt:

    Correct.

    Like

  8. Michele Marsh schreibt:

    Herba, richtig! and I just got finally my library card (I applied last fall and let the temp lapse, slap me now!) so I am going to look into Georgette Heyer books since I loved loved loved The Convenient Marriage audio by The Armitage that I got sent a few weeks ago (alas not from him though or I would have died and gone to fandom heaven!!).

    Like

  9. Ich warte auf die Taschenbuchausgabe oder werde mir das Hörbuch holen. Kommt die Strike-Robin-Beziehung voran? 😉

    Like

  10. fraggle schreibt:

    Ach, durch die Erwähnung des neuen Mukherjee-Buches wird die Liste der unvermeidbaren Neuerwerbungen noch länger. Es ist ein hartes Schicksal … 😉

    Like

  11. Herba schreibt:

    @Servetus: I liked the tv version of the first book but never got around to actually read it 😦

    Like

  12. Herba schreibt:

    @Michele: Heyer can be a great read so lots of fun!

    Gefällt 1 Person

  13. Herba schreibt:

    @AequitasEtVeritas: Mmmh, wie beschreibe ich das jetzt am besten? Also, es bleibt nach wie vor unkonkret, aber die Beiden sehen in vielerlei Hinsicht nach diesem Buch klarer denke ich.

    Like

  14. Herba schreibt:

    @fraggle: Jaja, die Tücken des Buchwurm-Lebens :mrgreen:

    Gefällt 1 Person

  15. Michele Marsh schreibt:

    Herba, yep. I don’t know what this public library offers but it is 10 minutes from my office so I am excited to peruse on Friday!

    Like

  16. Das ist doch schon mal was. Dass die Hochzeit am Ende von Buch #3 stattfindet, war ja … etwas überraschend. Aber ihr Freund/Mann hast ja auch zu diesen Mitteln gegriffen …

    Like

  17. Herba schreibt:

    @AequitasEtVeritas: Auf jeden Fall.
    Boah, erwähn den Typ bloss nicht. Was hab ich geschimpft, als die geheiratet haben 🙂

    Like

  18. Herba schreibt:

    @Michele: Not sure how popular Heyer still is but I am sure you’ll find something nice. If not on your own ask the staff!

    Gefällt 1 Person

  19. 😂😂😂 Wer nicht?! Und das, obwohl sie wirklich über weite Strecken ihre Zweifel hatte!

    Like

  20. Herba schreibt:

    @AequitasEtveritas: …und obwohl Strike so wunderbar reingeplatzt ist ❤

    Like

  21. Jaaaa … ❤ Das wird eine kurze Ehe. 😉

    Like

  22. Herba schreibt:

    @AequitasEtVeritas: Höhö 😎

    Like

  23. Weißt du, ob sie den Film zum Buch schon drehen?

    Like

  24. Herba schreibt:

    @AequitasEtVeritas: Tom Burke steht ab Ende April bis Ende Juli in London auf der Bühne, also sind sie entweder schon durch oder sie drehen dann irgendwann, aber genaueres weiß ich gerade auch nicht

    Like

  25. Servetus schreibt:

    I always like the book better (LOL) but I thought it was excellent TV as well. Did they make a series of the second book?

    Like

  26. Herba schreibt:

    @Servetus: I don’t think so. Not sure if there are plans for the future though

    Gefällt 1 Person

  27. Pingback: Die Stillhouse-Lake-Reihe von Rachel Caine | Unkraut vergeht nicht….oder doch?

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..