Musik am Samstag #127

Hat hier schonmal jemand mit einem absoluten Sonnenmensch unter einem Dach gewohnt? Nein?

Also, dass ist ungefähr so, wie meine Vorstellung von einem Eichhörnchen auf Speed oder von einem Duracell-Hasen mit Kurzschluss – eben ein total euphorisches Wesen, das nicht weiß wohin mit der vielen plötzlich auftauchenden Energie…

Für dieses Wesen mag das unglaublich wunderbar sein, für das normale Umfeld, das nicht auf Sonnendroge ist, sondern ganz im Gegenteil mit den Nebenwirkungen von Sonnenschein und Co kämpft, ist es das eher nicht.

Meine Schwester ist so ein Wesen und so saß ich diese Woche öfter mal mit dem ebenfalls etwas entkräfteten Familienhund auf der Terrasse, bestaunte das Schauspiel im Garten, das sich uns bot und plante eine Abwehrstrategie, falls der wildgewordene Powergärtner uns zu nahe kommen sollte.

Noch lebt sie, aber wenn sie mit ungebrochener Power auf dem gleichen Nervlevel heute und morgen weitermacht (‚Schau wie SCHÖN die Sonne scheint! Herrlich!‘, ‚Lach doch maaaaaaaaal!‘), wie unter der Woche, kann ich für wenig garantieren!

Solltet ihr also irgendwo lesen, dass eine Frau mit ihrem eigenen Rasenmäher überfahren oder in der Regentonne ertränkt wurde: Sam und ich sind unschuldig

Passend dazu lasse ich euch einen Song da, der auf mich nach ungefähr 30 Sekunden die gleiche Wirkung wie meine Schwester auf Vitamin D hat, nämlich eine Mischung aus: und und wünsche euch ein schönes Wochenende!

Nana Mouskouri – Guten Morgen Sonnenschein

Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

21 Antworten zu Musik am Samstag #127

  1. suzy schreibt:

    Ich bin auch so ein Sonnenmensch 😦

    Liken

  2. steffelowski schreibt:

    Furchtbar. Misanthropen, wo seid ihr nur hin?

    Liken

  3. CraMERRY schreibt:

    Oh ja, die sonnenbedingt Endorphinisierten. Ein echtes Kreuz! 😂

    Liken

  4. …auch für mich völlig unverständlich: Der Mensch, mit dem Du Dein Leben teilst, öffnet morgens neben Dir die Augen und beginnt SOFORT zu reden! Wie schafft er dies, ohne seinen über Nacht gesunkenen Kaffee-Pegel vorher wieder auszugleichen? Mysterien der Menschheit…!!!

    Liken

  5. Servetus schreibt:

    LOL! I feel your pain. I love the spring sunlight — to a point.

    Liken

  6. Servetus schreibt:
  7. blaupause7 schreibt:

    Ich hab da nen passenden Spruch auf pinterest gefunden: Wer am frühen Morgen singen kann, der kann auch bestimmt ’nen Locher mit dem Kopf fangen. oder der: Kaffee schmeckt am besten, wenn man ihn morgens trinkt und alle ihr Maul halten. In diesem Sinne nicht so viel Generve am Montagmorgen.

    Gefällt 1 Person

  8. Herba schreibt:

    @Suzy: DU wohnst aber zum Glück nicht mit mir unter einem Dach, sprich Deine überschäumend gute Laune und das Energielevel einer Dreijährigen im Zuckerschock muss ICH nicht ertragen 😉
    Ansonsten gönne ich allen Sonnenmenschen den Sonnenschein von Herzen und pflege die ersten Ausschlagpickel meiner Sonnenallergie, die ich mir am Samstag gleich mal wieder eingehandelt habe

    Liken

  9. Herba schreibt:

    @Steffelowski: Ich mag Menschen, ich vertrage nur nicht so gut Sonne und Menschen, die vom Sonnenhafer gestochen wurden 😉

    Gefällt 2 Personen

  10. Herba schreibt:

    @CraMERRY: Sind sie! Mein Exemplar jammerte gestern rum, weil Sonntag war und sie nicht im Garten arbeiten durfte. Da steht man echt kurz davor nen Arzt zu rufen 😉

    Liken

  11. Herba schreibt:

    @Andreas: Und mit SOWAS lebst du zusammen??? Unglaublich! Das würde bei mir nur mit unterschiedlichen Weckerzeiten funktionieren, sonst würde es Mord und Todschlag geben! 😉

    Gefällt 1 Person

  12. Herba schreibt:

    @Servetus: I am happy for my sister you know but her level of energy is SO exausting and for me the sun is a really two-edged sword, so she really got to me the last few days.

    Gefällt 1 Person

  13. Herba schreibt:

    @Servetus: *lol* the poor Hennes 😉 thanks for the link!
    I like die Bayern but they are not my favourite team.

    Gefällt 1 Person

  14. Herba schreibt:

    @blaupause: Der Kaffeespruch gefällt mir *lol*
    Zum Glück bin ich morgens so früh, dass mir daheim noch keiner begegnet und bis die ersten Kollegen kommen, bin ich so weit sozialisiert, das keiner um sein Leben fürchten muss 😉

    Liken

  15. steffelowski schreibt:

    Besser kann man das wohl kaum sagen 😊

    Gefällt 1 Person

  16. Michele Marsh schreibt:

    Herba, I am only now reading this today but it is so funny and sweet and for me those three active emojis say it all!! I am not a sun person at all, my sister is and I was forced last year to indulge her love of the sun and beach for her birthday so I can def commiserate!!

    Liken

  17. Herba schreibt:

    @Michele: We did a lot of holidays together before her children were born and I will never forget the first morning in our turkish hotel, when she woke up at 5 o’clock in the morning and danced through the room. I was not a happy camper let me tell you that 😉

    Gefällt 1 Person

  18. Michele Marsh schreibt:

    Herba, hahahahaha! You and my sister are kindred spirits. I am an early bird whereas my sister is NOT until her first cup of coffee. on our cruise last summer I got up early to go walking/jogging on the ship and she murmured don’t eat breakfast without me! Thank you for the visual though. I am smiling wide right now!!

    Liken

  19. Herba schreibt:

    @Michele: I am an early bird too but enjoy an alarm free holiday time. And singing, dancing people in my bedroom are never welcome – out of principle! 😎

    Gefällt 1 Person

  20. Michele Marsh schreibt:

    Herba, jou jou. „singing, dancing people“ precious!!

    Gefällt 1 Person

  21. Esther schreibt:

    🤣 🤣

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.