Foto-Projekt ABC: K wie…?

Wortman und Aequitas haben ein altes Fotografieprojekt wiederbelebt. Dabei wird das Alphabet Buchstabe für Buchstabe fotografisch dargestellt.
Für jeden Buchstaben hat man eine Woche lang Zeit. Wer Genaueres wissen möchte, kann hier bei Wortman den Eröffnungspost lesen.


Meine Mama backt den Besten der Welt, daher traue ich mich an ihr Rezept nicht so recht ran.
Dafür habe ich schon jede Menge andere ausprobiert und teilweise auch auf dem Blog geteilt (hier, hier und hier).

K wie…Käsekuchen

Alle meine Posts zum Projekt findet ihr hier zum Nachlesen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

26 Antworten zu Foto-Projekt ABC: K wie…?

  1. Wortman schreibt:

    Käsekuchen mit Erdbeeren?
    Mal was ganz anderes. Schmeckt bestimmt gut.

    Gefällt 1 Person

  2. Nicole Vergin schreibt:

    Käsekuchen mit Erdbeeren habe ich bisher auch noch nicht gegessen, aber es sieht wirklich zum reinbeißen aus – jetzt habe ich Kuchen-Hunger! 😉
    Und dass mit dem „Mama kann es besser“ Gedanken habe ich bei einigem auch, z. B. Kartoffelsalat. Aber inzwischen lebt meine Mutter nicht mehr und nun mache ich ihn so gut wie ich kann und weiß, sie würde sich freuen, dass das Rezept was sie schon von ihrer Mutter hat, weiter Verwendung findet!
    Liebe Grüße
    Nicole

    Gefällt 1 Person

  3. Herba schreibt:

    @Wortman: Sooooo lecker in der Erdbeerzeit!

    Gefällt mir

  4. Michele Marsh schreibt:

    Herba, that looks so delicious!! My mum’s speciality is Afkel kuchen with powered sugar. She would make it for bake sales at elementary school and when she had company over.
    I love the edges around the cheesecake. Well done!!

    Gefällt mir

  5. Herba schreibt:

    @Nicole: Er ist sehr fluffig und frisch mit den Erdbeeren, einfach herrlich in der Erdbeerzeit!
    Das find eich wirklich schön und ist vermutlich genau so im Sinn von unsren Müttern ❤
    Liebe Grüße zurück

    Gefällt 2 Personen

  6. Herba schreibt:

    @Michele: Thanks, it sure is and the whole family loves it.
    Never heard of that one *offtogoogleit*

    Gefällt mir

  7. Wortman schreibt:

    Denk ich mir 🙂

    Gefällt 1 Person

  8. Michele Marsh schreibt:

    Herba should be APFEL Kuchen not what I wrote, Sorry too early here and not autocorrect fault this time. Yes she made it on special occasions although my father really enjoyed it and I think he always wanted her to make it more often b/c it was not so sweet but not sour either and tasted gut year round.

    Gefällt mir

  9. Herba schreibt:

    @Michele: *lol* That I know 🙂 and I love my mums ‚gedeckter Apfelkuchen‘ too 🙂

    Gefällt 1 Person

  10. Rina schreibt:

    Hmm, ich liebe Käsekuchen. Das ist so ein Genuss. Hmm

    Gefällt 1 Person

  11. Nicole Vergin schreibt:

    @Herba: Das klingt super lecker! 😀
    Und ja, das glaube ich auch! ❤

    Gefällt 1 Person

  12. Frau Quark schreibt:

    Hmmmmmmmm Kuchen 🥰 müsste auch mal wieder backen, wenn ich das so sehe 😄

    Gefällt 1 Person

  13. Herba schreibt:

    @Rina: Wenn er gut gemacht ist, auf jeden Fall!

    Gefällt 1 Person

  14. Herba schreibt:

    @FrauQuark: Danke für Deinen Kommentar!
    Ich habe seit gestern auch extremen Kuchenhunger, aber grade keine Zeit zum backen 😦

    Gefällt 1 Person

  15. Frau Quark schreibt:

    Ja… die liebe Zeit ist immer das Dilemma 😕

    Gefällt 1 Person

  16. suzy schreibt:

    Himbeeren in den Käsekuchen geht auch gut,macht ihn sehr frisch 🙂
    Jetzt habe ich Hunger ❤

    Gefällt mir

  17. Nati schreibt:

    Hallo Herba.
    Diese Mischung kenn ich noch gar nicht. Ist aber bestimmt richtig lecker.
    Ich packe unter den Erdbeeren immer Vanillepudding.
    LG, Nati

    Gefällt mir

  18. Babsi schreibt:

    Jetzt habe ich Lust auf Kuchen, die Uhrzeit stimmt auch.
    Käsekuchen mit Erdbeeren hatte ich auch noch nie, finde ich aber sehr interessant.

    LG Babsi

    Gefällt mir

  19. Herba schreibt:

    @Suzy: Mmmmh, das klingt lecker, das muss ich doch auch glatt mal ausprobieren!

    Gefällt mir

  20. Herba schreibt:

    @Nati: Auch eine gute Variante!
    Liebe Grüße zurück!

    Gefällt 1 Person

  21. Herba schreibt:

    @Babsi: Und? Gabs welchen?
    Liebe Grüße zurück!

    Gefällt 1 Person

  22. Nati schreibt:

    Eine leckere….😁

    Gefällt 1 Person

  23. Babsi schreibt:

    @Herba
    Nein, ich habe es mir verkniffen – zu Gunsten des Hüftgoldes. Einen Cappuccino hatte ich mir jedoch gemacht.

    Gefällt mir

  24. Herba schreibt:

    @Babsi: Sehr tapfer!

    Gefällt 1 Person

  25. Esther schreibt:

    Käsekuchen ist mein Lieblingskuchen. Sieht sehr lecker aus mit den Erdbeeren. Ich glaube ich komme im Sommer mal zu Dir um Erdbeer-Käsekuchen zu essen! 😉

    Gefällt 1 Person

  26. Herba schreibt:

    @Esther: Gerne! Ich brauch nur einen Tag Vorlauf, damit der Kuchen dann auch fertig ist 😉

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.