Castingnews für Richard Armitage’s Netflixserie „The Stranger“

Als ich heute Morgen so gegen 5 Uhr die Artikel mit den Castingnews zur Netflix-Serienadaption von Harlan Cobens Buch ‚The Stranger‘ bei Servetus gelesen habe, war ich ehrlich gesagt nicht gerade geflasht.
‚Jennifer Who?‘ dachte ich mir und rollte aus diversen Fangirlgrüngen leicht entnervt mit den unausgeschlafenen Augen.
Auf dem Weg zur Arbeit in der Bahn und mittlerweile etwas wacher (aber wirklich nur etwas), habe ich mir dann auch den amerikanische Artikel durchgelesen, die Namen gegoogelt, so weit sie mir nicht sagen und bin nun doch etwas versöhnt, auch wenn ich das nach wie vor nicht für den ganz großen, hochkarätigen Wurf halte.

Im Folgenden liste ich die Schauspieler auf und teile ein paar von meinen Gedanken dazu. Wer also so wenig wie möglich vom Plot wissen möchte, bevor die Serie ausgestrahlt wird, sollte vielleicht besser nicht weiterlesen, auch wenn ich wie immer versuchen werde Spoiler zu vermeiden.

Ich habe gerade hier im Netflix-Media-Center neue Infos gefunden und den Text daher editiert, siehe schwarze Markierungen.

Am meisten gefreut habe ich mich über Siobhan Finneran, die die Polizistin Johanna Griffin spielen wird.
Als intrigante Zofe in ‚Downton Abbey‘ mochte ich sie nie, aber seit ‚Happy Valley‘ weiß ich, dass sie auch anders kann und halte sie für eine großartige Wahl, um Griffin zu spielen.
Ich freue mich schon sehr auf sämtliche Szenen mit Richard Armitage als Adam Price, von denen es einige geben dürfte.

Embed from Getty Images
 

Hannah John-Kamen, die ich eigentlich aus ‚Whitechapel‘, ‚Death in Paradise‘ und ‚Happy Valley‘ kennen sollte, an die ich mich aber nicht erinnern kann, wird ‚The Stranger‘ spielen.
Das bedeutet, dass ein sogenannter ‚Gender swap‘ stattfindet, also aus einem Mann im Buch eine Frau in der Serie wird und ich bin gesppant, wie das die Dynamik zwischen Price und dem Stranger ändern wird.

Embed from Getty Images
 

Jennifer Saunders wird Heidi, die gute freundin von Inspector Griffin spielen und sie sieht schonmal ziemlich genau so aus, wie ich mir Heide beim Lesen der Romanvorlage vorgestellt habe – eins zu null für die Castingverantwortlichen 😉

Embed from Getty Images
 

Dervla Kirwan wird vermutlich die Frau von Adam Price spielen.
Dafür ist die erfahrene irische Schauspielerin auf den ersten Blick nicht unbedingt meine erste Wahl, aber all das was im Buch Corinne ausmacht, dürfte sie definitiv drauf haben.

Embed from Getty Images
 

Anthony Head ist immer gut, auch wenn ich ihn seit Buffy-Zeiten nicht wirklich oft auf meinem Bildschirm zu sehen bekommen habe.
Edit: Head wird Edgar Price spielen, Chef einer Immobilianfirma, der einen heruntergekommenen Stadtteil gentrifizieren will – passt!

Embed from Getty Images
 

Stephen Rea (als Martin Rinksy – paßt), Shaun Dooley (als Doug Tripp – paßt) und Paul Kaye (als John Katz) haben für mich alle den Baddie-Vibe und ich lach mich schlapp wenn einer von ihnen am Ende tatsächlich als Bösewicht überführt wird.
Und Kadiff Kirwan (als junger Polizist Wesley Ross – gabs den im Buch?) ist für mich ein relativ unbeschriebenes Blatt, der mir in ‚Mary, Queen of Scots‘ nicht weiter aufgefallen ist, an den ich mich aber aus ‚Strike‘ noch erinnern kann.

So, das war’s erstmal. Wäre schön, wenn die Serie nun auch mal eine IMDB-Seite bekäme und wenn wir weiterhin immer mal wieder mit Bildern vom Dreh versorgt werden würden, wie am Montag :mrgreen:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

41 Antworten zu Castingnews für Richard Armitage’s Netflixserie „The Stranger“

  1. Guylty schreibt:

    Ich habs gestern abend schon gesehen und war ganz begeistert, obwohl ich natürlich den Figuren da jetzt noch keine weiteren Informationen zuordnen kann, weil ich das Buch ja noch nicht kenne. Mich hat natürlich sehr gefreut, dass mit Dervla Kirwan und Stephen Rea da eine ziemlich starke irische Fraktion vertreten ist (obwohl ich nicht erwarte, dass das irgendwie eine Bedeutung haben wird. Die Iren machen im englischen Fernsehen ja auch meistens englische Akzente…). Ich wundere mich ein bisschen, dass sie noch nicht genauer zugeordnet haben, wer denn nun die geheimnisvolle Ehefrau spielt. Ok, da bleibt wohl nur Kirwan. Komisch, dass das nicht näher erwähnt wurde. Ob sie nun gut besetzt ist, kann ich ohne Lektüre des Buches natürlich nicht beurteilen. Ich freue mich aber gerade mal, dass man Richard eine gleichaltrige Frau zur Seite stellt. Das macht im Vorfeld für mich schon mal aus, dass ich eine realistischere Handlung erwarte. Bin jedenfalls schwer gespannt…

    Gefällt 2 Personen

  2. Kate schreibt:

    Danke Herba für die Recherche. Ich flippe gerade aus, weil ich Anthony Stewart Head aus Buffyzeiten liebe. Tolle Stimme. Ich hoffe, die beiden haben gemeinsame Szenen!!
    Wenn DK die Ehefrau spielen sollte, stimme ich Guylty voll und ganz zu. Ich hab das Buch nicht gelesen und kenne auch die Schauspielerin nicht, aber eine gleichaltrige Frau wäre auf jeden Fall großartig. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.

    Gefällt mir

  3. Kate schreibt:

    Oh, klasse news mit DK als Corinne!

    Gefällt 1 Person

  4. Michele Marsh schreibt:

    Herba, I saw all this last night except did not know who would play Corinne. Nice symmetry with SF from Sparkhouse times and DA. The gender swap is very interesting. Excited b/c I love Jennifer Saunders so I think her role as Heidi is great. Alas I did not know who Anthony Head is, was not a Buffy the Vampire fan so I googled him after inquiring. Are you a fan of his as well?

    Gefällt mir

  5. Herba schreibt:

    @Guylty: Bei den irischen Namen mußte ich auch gleich an dich denken.
    Kirwan ist mittlerweile als Corinne bestätigt und sie wird das gut machen, ich hatte mir die Figur beim Lesen des Buches nur optisch komplett anders vorgestellt.
    Aber wie Du freue ich mich auch, dass das vom Alter ungefähr hinkommt zu RA und das sie da der Vorlage treu bleiben! Ein zu großer sichtbarer Altersunterschied wäre bei der Geschichte irgendwie doch sehr stöhrend für mich!

    Gefällt 3 Personen

  6. Herba schreibt:

    @Kate: Gerne!
    Ich mag Head auch seit Buffy echt gerne und freue mich immer, wenn ich ihn irgendwo zu sehen bekomme!
    Dervla spielt oft sehr beherrschte, kühl wirkende Frauen oder zumindest habe ich sie ganz oft in solchen Rollen gesehen, von daher wird sie Corinne gut rüberbringen, denke ich!

    Gefällt 2 Personen

  7. Herba schreibt:

    @Michele: I like Anthony Head a lot since his role in Buffy and I am always glad if I see something from him, but I wouldn’t say I am a real fan of his.

    Gefällt mir

  8. Michele Marsh schreibt:

    Herba, to be honest the most exciting one I was jumping up and down was Jennifer Saunders b./c I love love love her esp Ab Fab!! That is one of my most fav series!! I’m so happy for her. I did not know besides SF really any of the other cast members but I agree totally with you DK will make a good Corinne as a nice physical match with Richard. I wonder who will play the two boys. Were they announced as well?

    Gefällt mir

  9. Kate schreibt:

    Man, ich kann’s kaum erwarten. *freufreu*

    Gefällt mir

  10. Herba schreibt:

    @Michele: No, the kids are not announced so far.

    Gefällt mir

  11. Michele Marsh schreibt:

    Herba, danke schon!! Didn’t think so but…

    Gefällt mir

  12. Herba schreibt:

    @Kate: Giles ist echt ein Plus und ich freue mich schon, wenn die Beiden zusammen eine Szene sprechen – eargasms sind da quasi vorprogrammiert, oder?

    Gefällt 1 Person

  13. Guylty schreibt:

    Genau das habe ich nämlich befürchtet – dass da irgendeine supersexy 30-Jährige dann die Teenagermama spielt… Nichts gegen Ms Kirwan – eine aparte, schlanke, attraktive Frau. Aber eben auch eine, der ich durchaus abnehme, dass sie zwei Söhne im Teenageralter hat. Und ich finde eben auch, dass Herr A langsam auch mal wieder altersgemäß spielen darf.

    Gefällt 3 Personen

  14. Herba schreibt:

    @Michele: Will be interesting to see if they gernderswap the kids too

    Gefällt 1 Person

  15. Herba schreibt:

    @Guylty: ja, ich auch. Die dann, wenn’s ganz blöd kommt, auch wieder null Chemie mit ihm hat….Mit Dervla wird das schon passen, auch wenn sie ziemlich klein ist. Aber das ist sie ja aus dem wahren Leben mit ihrem Mann gewohnt und RA zieht ja auch gern das Genick ein, um sich kleiner zu machen – paßt! 😉

    Gefällt 1 Person

  16. Michele Marsh schreibt:

    Herba, right, had not that about that. Don’t know if that would work hmmmmmm

    Gefällt mir

  17. Kate schreibt:

    Sowas von. Könnten die bitte gemeinsam singen? #totumfall

    Gefällt mir

  18. Herba schreibt:

    @Michele: Why not? I think they will change quite a bit of story around the kids (the sport they play etc.) why not a genderswap?

    Gefällt mir

  19. Herba schreibt:

    @Kate: OMG!
    Eine Musicalfolge? Man sollte es mal vorschlagen!!! Paßt zwar vermutlich null rein, aber….das wäre quasi der Overkill!

    Gefällt 1 Person

  20. Michele Marsh schreibt:

    Herba I will answer privately, Do not want to get into plot here if your wonderful commenters have not read book yet. Es tut mir leid!!

    Gefällt 1 Person

  21. Kate schreibt:

    Sie können ja in ner Bar zum Karaoke

    Gefällt mir

  22. Herba schreibt:

    @Kate: Guter Plan! Die Idee gefällt mir 🙂

    Gefällt 1 Person

  23. Guylty schreibt:

    ups, ach hier hast du mir das schon erklärt. Ich dachte, Buffy war eine Frau?

    Gefällt mir

  24. Kate schreibt:

    Er war der Watcher = Mentor/Trainer/ Aufpasser

    Gefällt 1 Person

  25. Guylty schreibt:

    Ha, ist eben ne Irin… die sind in der Generation nicht so groß… (Ich gelte hier ja unter meinen Altersgenossinnen als „groß gewachsen“ *totlach*)

    Gefällt mir

  26. Guylty schreibt:

    Ah, ok – ist wohl schon länger her…

    Gefällt 2 Personen

  27. Kate schreibt:

    Cod, ja. Lief von 1997-2003.

    Gefällt 1 Person

  28. Guylty schreibt:

    Aha – da hatten wir kein Fernseher…

    Gefällt 1 Person

  29. Herba schreibt:

    @Guylty: Ist sie. Anthony Head aka Giles ist der Schulbibliothekar und Wächter der Vampirjägerin 🙂

    Gefällt 1 Person

  30. Herba schreibt:

    @Guylty: Tja, was dem einen sein Riese ist dem anderen sein Zwerg 😉

    Gefällt mir

  31. Herba schreibt:

    @Guylty: Gibts komplett auf DVD. Ich weiß nur nicht, wie gut die Serie gealtert ist 🙂

    Gefällt mir

  32. Guylty schreibt:

    LOL, kann man so sagen.

    Gefällt 1 Person

  33. Guylty schreibt:

    Erst dachte ich ja beim Lesen deines Kommentars, dass du dich auf „Der Preis ist heiß“ beziehst – und war geschockt, dass eine sinnfreie Werbesendung auf DVD verkauft wird 😂. Aber nee, schon kapiert, es geht um Buffy. Ah ja. Nee, nichts für mich. Bin nicht so der Fan des Vampir-Genres…

    Gefällt 1 Person

  34. Herba schreibt:

    @Guylty: Nein, leider, leider gibts das nicht auf DVD, aber vielleicht ja irgendwann mal ‚Der Rice ist heiß‘??? 😉

    Gefällt 1 Person

  35. Guylty schreibt:

    Du, das mach‘ ich dir gern auf DVD!!! 😂

    Gefällt mir

  36. Herba schreibt:

    @Guylty: Wenn Du das nächste Mal in die Küche kommst oder wie??? ;P

    Gefällt mir

  37. Guylty schreibt:

    Hahaha, stimmt, könnte ich so auch machen…

    Gefällt 1 Person

  38. Esther schreibt:

    Hört sich alles toll an, freue mich vorallem auf Jennifer Saunders und Anthony Head! Danke für die Schauspieler-Recherchen, einige kannte ich nämlich nicht so.

    Gefällt mir

  39. Pingback: Catchin’ up with Rich | The Book of Esther

  40. Herba schreibt:

    @Esther: Gerne. Über Anthony Head freue ich mich auch sehr, den würde ich gerne öfter sehen!

    Gefällt mir

  41. Herba schreibt:

    Thanks for the link love Esther!

    Gefällt mir

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.