Mini Buchtraum Award

Nell hat mich hier für Suses Mini Buchtraum Award nominiert – danke dafür!



Regeln:
Nenne den Schöpfer des Awards und setze einen Link auf den Blog.√
Platziere das Award Logo oder Bild in Deinen Post.√
Danke der Person, die Dich nominiert hat und verlinke ihren Blog in Deinem Post.√
Beantworte die Fragen.√
Nominiere selbst 5-10 Blogger.
Vorallem, hab Spaß daran mitzumachen√

Die Fragen:

1.Hast du schon mal von eines deiner gelesenen Bücher oder von einem Autor/ einer Autorin geträumt ? Beschreibe wie der Traum war.
Ich besitze ja ein unglaublich kraftvolles Kofkino und träume auch gerne mal von Dingen, die mich beschäftigen. Darunter fallen nicht nur Real Life Begebenheiten, sondern auch Bücher, Filme und Serien.
Also ja, ich habe auch schon über gelesene Bücher geträumt (über Autoren nicht).
Ich wurde von Serienmördern verfolgt und von Helden gerettet und dazwischen gab es noch viel mehr. Aber genauer möchte ich da nun nicht drauf eingehen, das würde den Rahmen sprengen. Sorry!

2.Welches ist dein Traum-Buch-Cover?
Da muss ich leider passen. Mich sprechen natürlich auch viele Buchcover an, aber meist bleiben sie mir nicht länger im Gedächtnis und sind auch kein Kaufkriterium.

3.Wenn du dein eigenes Traumbuch schreiben könntest, um was würde es in dem Buch gehen?
Obwohl ich selbst ein passionierter Krimi- und Thrillerleser bin, wäre es das vermutlich auf keinen Fall.
Am wahrscheinlichsten ist ein Roman mit Liebe, Leid und einer Prise Humor.
Aber gerade heute habe ich mal wieder festgestellt, dass mir für ein eigenes Buch vermutlich einfach die Disziplin fehlt.

4. Welches Buch war dein schlimmster Alptraum?
Außer der hier auf dem Blog schon öfter erwähnten Marie-Antoinette-Biographie, die ich vor circa 20 Jahren irgendwann abgebrochen habe, weil sie so langweilig war, fällt mir dazu noch ‚Der Monstrumologe‘ von Rick Yancy ein, weil das einfach nur eklig war.

5. TOP oder FLOPP: das Buch, welches du gerade liest, ist bis jetzt Top oder Flopp?
Ich lese gerade ‚Ich schweige für Dich‘ von Harlan Coben und bis jetzt weiß ich noch nicht wohin die Reise geht.
Es läßt sich relativ flüssig lesen, könnte aber für einen Thriller spannender sein. Mal schauen, wie am Ende mein Fazit ausfällt. Ich werde berichten!

So, das war’s auch schon, ging überraschend schnell.
Nominieren möchte ich niemanden, aber wie immer darf gerne jeder, der die Fragen spannend findet, antworten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Mini Buchtraum Award

  1. Suses Buchtraum schreibt:

    Danke fürs mitmachen. 🙂 Harlan Coben soll gut sein, da möchte ich auch gerne mal einen Thriller von lesen, kam aber bis jetzt noch nicht dazu.

    Liebe Grüße
    Suse 🙂

    Gefällt mir

  2. Herba schreibt:

    Hallo Suse und danke für Deinen Kommentar!
    Coben kann durchaus unterhaltsam schreiben, ich finde ihn allerdings nicht so spannend, wie ihm immer attestiert wird. Aber ich habe auch erst zwei oder drei seiner Bücher gelesen, vielleicht erwische ich immer die falschen 🙂
    Liebe Grüße zurück!

    Gefällt 1 Person

  3. Suses Buchtraum schreibt:

    Na ich denke mehrere können nicht täuschen. Aber Geschmäcker sind ja verschieden, ich werde mal eins von ihm lesen und mal schauen. Kannst du eines empfehlen, was nicht zu schlecht ist ? 🙂

    Gefällt mir

  4. Herba schreibt:

    @Suse: Ich vermisse Dich fand ich ganz gut.

    Gefällt 1 Person

  5. Suses Buchtraum schreibt:

    Danke dir 😊

    Gefällt mir

  6. Herba schreibt:

    @Suse: jederzeit gerne!

    Gefällt mir

  7. Herba schreibt:

    @Suse: jederzeit gerne!

    Gefällt mir

  8. Herba schreibt:

    @Suse: jederzeit gerne!

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.