ZDFneo zeigt ab 25.1. die 6. Staffel von ‚Father Brown‘

Überall wo er hingeht scheint dem katholischen Gemeindepfarrer Father Brown (Mark Williams) das Verbrechen zu folgen und er kann es trotz seines Amtes nicht lassen, sich einzumischen und der lokalen Polizei beim Aufklären zu helfen, auch wenn er damit bei den Polizisten vor Ort öfter mal aneckt.
Dabei zur Seite stehen Father Brown Sekretärin Mrs. McCarthy (Sorcha Cusack) und Bunty (Emer Kenny), Lady Felicias Nichte…

Dieses Mal hat es der gute Father unter anderem mit Erpressung, einer evtl. falsch Verurteilten und mehrfachem Mord zu tun.

‚Father Brown‘ ist auch in der sechsten Staffel noch wunderbar leichte, englische Krimiunterhaltung, von der ich mich zwischendurch gerne berieseln lasse.
Die Fälle bleiben herrlich skurril und mehr oder weniger unblutig und am Ende wird dann doch immer alles gut.
Inspector Mallory (Jack Deam) wird mir wohl nie wie sein Vorgänger ans Herz wachsen und auch Bunty bleibt für mich leicht gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten ist mir die Bande einfach ans Herz gewachsen und ich möchte die Serie nicht missen, auch wenn es nie auch nur im Ansatz innovativ zugeht.

Gaststars in dieser Staffel sind unter anderem Lucy Briers, Chris Larkin und Wanda Ventham.
Außerdem kehrt Lady Felicia (Nancy Carroll) für eine Folge zurück und natürlich darf auch der Meisterdieb Flambeau alias John Light nicht fehlen.

‚Father Brown‘ bei ZDFneo
‚Father Brown‘ bei der BBC
‚Father Brown‘ im deutschen Fernsehen – Termine
Die 6. Staffel von ‚Father Brown‘ bei Amazon.de

Dieser Beitrag wurde unter Filme und Serien, TV-Serie abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu ZDFneo zeigt ab 25.1. die 6. Staffel von ‚Father Brown‘

  1. Michele Marsh schreibt:

    Herba, Netflix US carries the series and I have been meaning to start watching it. You have given me incentive now!!

    Gefällt mir

  2. Mein absolutes „Must-have“ der Fernsehunterhaltung…
    …oder heißt es dann „Must-watch“???

    Gefällt mir

  3. Herba schreibt:

    @Michele: Glad I could be of service. It is a nice little show. Let me know what you think about it if you like.

    Gefällt 1 Person

  4. Herba schreibt:

    @Andreas: Es geht beides 🙂
    Schön, dass noch jemand das gerne anschaut!!!

    Gefällt 1 Person

  5. Michele Marsh schreibt:

    Herba, absolutely!!! I am on S5 of The Good Wife. you are so right about Alicia!! Right on the money but I like the writing a lot. Better than BS3 ughhhh
    I did finish The Five on Netflix (check email)

    Gefällt mir

  6. Herba schreibt:

    @Michele: Yes, The Good wife is a show well written and really fun to watch too!

    Gefällt mir

  7. Esther schreibt:

    Ah, die zur Zeit Lieblingsserie meiner Mutter. 🙂

    Gefällt mir

  8. Herba schreibt:

    @Esther: Meine Mutter schaut das auch total gerne 🙂

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.