Foto-Projekt ABC: B wie…?

Wortman und Aequitas haben ein altes Fotografieprojekt wiederbelebt. Dabei wird das Alphabet Buchstabe für Buchstabe fotografisch dargestellt.
Für jeden Buchstaben hat man eine Woche lang Zeit. Wer Genaueres wissen möchte, kann hier bei Wortman den Eröffnungspost lesen.


Für den Buchstaben B kann es bei mir quasi nur ein Thema geben, zum einen, weil ich schon von klein auf ein Lesefan bin und zum anderen, weil ich seit fast 2 Jahrzehnten (Oh mein Gott, denn das so da steht, ist das irgendwie gruselig!) in einer lesenahen Branche arbeite:

B wie…Bibliothek/Buch

Und da der Siebziger-Jahre-Look nicht sonderlich beeindruckend aussieht, lasse ich euch noch ein anderes Bild da, das ich 2013 in der John Rylands Library in Manchester gemacht habe – hier gehts zum Originalpost.

Alle meine Posts zum Projekt findet ihr hier zum Nachlesen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

23 Antworten zu Foto-Projekt ABC: B wie…?

  1. nellindreams schreibt:

    Tolle Bibliothek da in Manchester! Danke für’s Teilen! 😘

    Gefällt 1 Person

  2. Gedankenkruemel schreibt:

    Gemütlich und sehr interessant schaut die in Manchester aus.

    Auser vielen anderen Biblioteken habe
    ich diese beiden Bblioteken auch besucht und ich war impresst:
    British Library und
    – die Trinity College Library, in Dublin

    Liebe Grüsse
    Elke

    Gefällt mir

  3. Guylty schreibt:

    Och, ich finde den 70e Jahre Look gar nicht so schlimm. Es zählt, dass es sich dabei um einen Buchpalast handelt 🙂

    Gefällt 2 Personen

  4. Wortman schreibt:

    BB – Brigitte Bardot – neee… Bibliothek Buch *hihi*
    Gute Idee 🙂

    Gefällt mir

  5. Michele Marsh schreibt:

    Herba, that library in Manchester resembles my college library where I worked for 3 years in undergraduate school! I didn’t get the creepy reference though…

    Gefällt mir

  6. Babsi schreibt:

    Ich bin ja auch ein buchaffiner Mensch, aber mit B ist mir da weder Buch noch Bibliothek eingefallen. Die Bibliothek in Manchester sieht sehr urig und gemütlich aus.

    LG Babsi

    Gefällt mir

  7. Nati schreibt:

    Bücher, Bücher, nichts als Bücher.
    Aber in unseren Bibliotheken könnte es wirklich stilvoller sein.
    Würde vielleicht mehr Leser und Liebhaber anlocken.
    LG, Nati

    Gefällt mir

  8. Nicole Vergin schreibt:

    Bibliothek und Bücher – stimmt, es gibt kaum etwas tolleres! Ich war mal in Edinburgh in einem Writers Museum, das war natürlich auch genial und bei Deinem Beitrag ist es mir glatt wieder in Erinnerung gekommen.
    Liebe Grüße
    Nicole – bekennender Bücherwurm 🙂

    Gefällt mir

  9. Servetus schreibt:

    I’m with Guylty — books! (and, I guess, Harry Kennedy)

    Gefällt mir

  10. Herba schreibt:

    @Gedankenkrümel: In die British Library gehe ich auch immer wieder gerne! In Dublin war ich leider noch nicht.
    Liebe Grüße zurück

    Gefällt mir

  11. Herba schreibt:

    @Guylty: Bei ‚Buchpalast‘ mußte ich gerade mal herzlich lachen, aber ja eigentlich stimme ich dir zu: Hauptsache Bücher 🙂 Und in unsrem Fall sogar künstlerisch wertvoll 😉

    Gefällt mir

  12. Herba schreibt:

    @Wortman: Die Dame ist nicht ganz mein Jahrzehnt, kein Wunder, dass ich nicht auf sie gekommen bin 😉

    Gefällt mir

  13. Herba schreibt:

    @Michele: Ah, I envy you for that experience.
    Sorry, that was Herba humor 😉
    It seems like yesterday that I started my training here but in fact it was nearly 19 years ago and that’s a bit strange

    Gefällt 1 Person

  14. Herba schreibt:

    @Babs: Urig trifft es sehr gut. Für eine Bibliothek war es daziemlich duster, aber dafür was das Ambiente großartig.
    LG zurück

    Gefällt mir

  15. Herba schreibt:

    @Nati: Leider wird gerade bei Bibliotheken ganz ordentlich der Rotstift angesetzt und Neubauten sind teuer…und wenn es sie gibt, sind sie auch nicht immer das Nonplusultra. Aber ja, es dürfte durchaus gemütlicher sein 🙂
    LG zurück

    Gefällt 2 Personen

  16. Herba schreibt:

    @Nicole: Oh, ein Writers Museum hätte mich auch interessiert, das kann ich mir vorstellen, dass das toll war!.
    Liebe Grüße von einem Bücherwurm zum anderen zurück 🙂

    Gefällt 1 Person

  17. Herba schreibt:

    @Servetus: Sadly no HJK in my part of the woods, but we have plenty of books 🙂

    Gefällt mir

  18. Guylty schreibt:

    Dann müsstest du mal schnellstens eine Reise hierher planen. Ich könnte dich da übrigens mit einem jungen Mann verbinden, über den du sogar umsonst in den Long Room (so heißt die TCD Bibliothek) reinkommst ;-). Und dann würde ich dich noch mitnehmen in die Marsh’s Library, die ein bisschen wie die Manchester Library daherkommt. https://www.marshlibrary.ie/history/

    Gefällt 1 Person

  19. Servetus schreibt:

    Maybe you’re displaying the wrong books 🙂

    Gefällt mir

  20. Nati schreibt:

    Der Rotstift ist schon lange da.
    Selbst als unsere Bücherei in ein neues Gebäude umgezogen ist wurde das alte Inventar mitgenommen.

    Gefällt mir

  21. Gedankenkruemel schreibt:

    Wie schön, da kennst du ja die British Library.
    Wer weiss, vieleicht kommst du ja auch mal nach Dublin.
    Liebe Grüsse, Elke

    Gefällt 1 Person

  22. Esther schreibt:

    Ich finde es schön um ‚Deine‘ Bibliothek zu sehen! So, und jetzt vermisse ich Bibioltheken, ich komme kaum noch in eine…

    Gefällt mir

  23. Wortman schreibt:

    Das Alter wollte ich jetzt auch nicht unterstellt haben *hihi*

    Gefällt mir

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.