Gemeinschaftsblogprojekt ‘Mach was!’ – Erinnerung!

Das aktuelle Thema bei unsrem kreativen Blogprojekt lautet:

Mach was…mit einer Festtags-Leckerei!

und bis zum 30.12. kann und darf sich jeder kreativ austoben.
Egal wie, Hauptsache man macht was und verlinkt danach seinen Beitrag!!!

Alle Infos zum Projekt (wie? was? wieso?) gibt es übrigens hier.

Eine Festtags-Leckerei im Mehrgenerationenhaus Herba ist einfach, aber lecker und wurde von meinem Vater initiiért.
In dem Jahr waren wir im Dezember alle ständig krank und als mein Vater im Fernsehen einen bericht über vorbeugende Massnahmen bei Erkältungen sah, wünschte er sich zu den Feiertagen Obstsalat.
Also sitzen wir nun vormittags am ersten Feiertag am Esstisch meiner Mutter, es werden Äpfel, Birnen und Bananen geschält und geschnibbelt, Orangen filetiert (vom Linkshänder des Hauses, was meine Schwester immer wieder aufs Neue fasziniert) und Granatäpfel entkernt (eine herrliche Sauerei 😉 ).
Und dabei wird viel erzählt und gelacht, wie das halt so ist, wenn mindestens drei Frauen zusammenhocken 🙂
Mit einem Bild kann ich leider nicht dienen, weil das Ganze ziemlich unspektakulär ist, aber hier bei uns eben trotzdem eine Festtags-Leckerei!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Gemeinschaftsblogprojekt ‘Mach was!’ – Erinnerung!

  1. Esther schreibt:

    Damn, I should have taken pictures of all the Christmas food… too late now..

    Gefällt 2 Personen

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.