Gorana hat die Weihnachtsfragen hinter sich gelassen und läutet den medialen Jahresrückblick ein.
Gefragt wird nach den Die 5 besten Filme, die ich 2018 gesehen habe – nachzulesen hier (samt Teilnehmerliste).
Und hier kommt meine Top Fünf in beliebiger Reihenfolge:
Aus dem Nichts
The Death of Stalin
BlacKkKlansman
Three Billboards outside Ebbing Missouri
Der ewige Gärtner
Honorable mentions:
Kindeswohl, Wind River, Die dunkelste Stunde, Deine Juliet und The greatest Showman
Und welche Filme müssen auf Deiner Highlight-Liste für dieses Jahr stehen?
Mal die Top 5 völlig unbenommen – aber ich muss sagen, dass ich durchaus beeindruckt, ja, fast schon neidisch bin: Toll, dass du regelmäßig ins Kino kommst und die Neuerscheinungen auch tatsächlich auf der Großleinwand siehst. Ich bin heutzutage so selten im Kino. Schade. Und deine Liste erinnert mich, dass ich auch ein paar davon gerne gesehen hätte…
LikeGefällt 1 Person
Meine Top 5
Greatest Showman
Coco
Dieses bescheuerte Herz
The straight story
Christopher Robin
LikeGefällt 1 Person
@Guylty: Danke.
Ich komme zwar immer noch nicht so oft ins Kino, wie ich manchmal wollen würde, aber ich denke es hilft, dass ich das gerne auch mal direkt nach der Arbeit einschiebe und auch kein Problem damit habe allein zu gehen.
Zum Glück läßt sich das ja alles nachholen, aber manche Filme wirken auf der großen Leinwand schon anders, da hast Du sicher Recht.
LikeLike
@drachen: Danke für’s Teilen!
Davon habe ich bisher nur den Showman gesehen, aber zumindest weitere drei stehen noch auf meiner Liste….irgendwann, Du kennst das ja 😉
LikeGefällt 1 Person
Finde ich klasse, dass du auch alleine gehst. Das muss ich mir noch angewöhnen. Ich hoffe immer auf Gesellschaft – und dann klappt es nie.
LikeLike
@Guylty: Schöner ist natürlich immer mit jemanden zusammen, aber wenn ich was unbedingt sehen will, geh ich eben auch allein, weil Terminabsprachen manchmal echt schwierig sind
LikeGefällt 1 Person
Du sagst es.
LikeGefällt 1 Person
Nix dabei was ich kenne 🙂
LikeGefällt 1 Person
Mir würden gar keine fünf Filme einfallen, so selten, wie ich ins Kino gehe. 😉 Aber uneinholbar vorne war in diesem Jahr „Shape of Water“.
LikeLike
@Wortman: Zumindest Wind River könnte was für dich sein
LikeLike
@fraggle: Och, man darf auch Filme nehmen, die man nicht im Kino gesehen hat 😉
Den hab ich auch gesehen und fand ihn gut, aber er hat es ganz knapp nicht auf die Liste geschafft, weil ich die honorable mentions nicht so aufblähen wollte 🙂
LikeGefällt 2 Personen
Grade den Trailer geschaut, herba.
Stimmt, der wäre was für mich 🙂
LikeLike
@Wortman: Fand ich auch wirklich richtig gut und zur Jahreszeit paßt er mit dem vielen Schnee ja auch irgendwie 😉
LikeLike
Huhu,
von Deine Juliet hab ich den Trailer im KIno gesehen und das Buch gelesen, aber das Buch gefiel mir jetzt nicht so gut.
Hier ist mein Beitrag:
LG Corly
LikeLike
Hmm, Three Billboards ist glaube ich auf Prime verfügbar. Mal sehen, normalerweise hab ich es ja nicht mit so Gegenwartsgedöns 😉
LikeLike
I saw all the 2017 Oscar nominees in 2018, but leaving those out, I really liked Black Panther (which surprised me), Widows, BlackKklansman, Crazy Rich Asians (also really surprised me), Death of Stalin, The Wife, Searching, Isle of Dogs, Assassination Nation (though I had to close my eyes for most of it), Chappaquiddick. This week I saw the Peter Jackson WWI documentary which I had mixed feelings about but which I suspect is going to end up among my faves for the year. The problem is that there are so many films for this year that I won’t see until the local theatre chain does their January / February showing of Oscar contenders. I missed First Reformed and Sorry to Bother You in the cinema during the year, but If Beale Street Could Talk, The Favourite, and Vice all still have to open. I hope we finally get Wildlife and Suspiria. Buster Scruggs and Roma are on Netflix but I haven’t even had time to watch Castlevania 2.
LikeLike
Ich sehe schon – die Listen werden ziemlich gemixt werden. Von deinen habe ich noch keinen gesehen – Aber Showman ist noch auf der Watchliste.
LG
LikeLike
Das ist nicht von der Hand zu weisen 😆
LikeGefällt 1 Person
Die meisten der von Dir genannten Filme habe ich nicht gesehen obwohl ich es wollte 😦 Muss ich nachholen….
LikeLike
@Corly: Oh, ich glaube, dann ist auch der Film eher nichts für Dich. Der hält sich nämlich ziemlich nah am Buch. LG zurück
LikeGefällt 1 Person
@Nette: ja, ist er, leider aber nicht im Prime-Abo enthalten, zumindest nicht zur Zeit
LikeGefällt 1 Person
@Servetus: Black Panther is on my watchlist and Widows too, but I am not sure if I’ll be able to catch it in the cinema or if I’ll have to wait for the dvd.
The Peter Jackson docu was on British free tv so I was able to record but haven’t watched it yet.
For The Favourite I’ll have to wait till end of january 2019 but I am really excited about it, the trailer looks great!
Ah well, so many movies and so little time
LikeGefällt 1 Person
ah okay. Wobei ich den Trailer gar nicht so schlecht fand. Manchmal ist es bei mir einfach, dass ich mir zu manchen Thema lieber die Filme angucke, aber nicht so gerne darüber lese. Bei mir kommt es oft darauf an wie mich die Schauspieler überzeugen können. Gute Schauspieler können oft eine Menge ausmachen. Na ja. Vielleicht irgndwann mal im TV.
LikeGefällt 1 Person
@RIna: Oh, ich finde der lohnt sich, weil er wie ein buntes Märchen daherkommt. Man darf halt keine Barnum-Biografie erwarten 🙂
LikeLike
@Suzy: Ich würde Dir Wind River für Spannung oder The greatest Showman zur Entspannung vorschlagen 🙂
LikeLike
@Corly: Sich selbst eine Meinung zu bilden ist sowieso immer am besten!
LikeGefällt 1 Person
das finde ich auch.
LikeGefällt 1 Person
Buntes Märchen klingt gut. Gerade jetzt zur Tristen Zeit…
🙂
LikeGefällt 1 Person
Ach, dann hab ich mich verschaut. Dann bei der nächsten Gelegenheit.
LikeGefällt 1 Person
Three Billboards hat mich 2019 auf eine emotionale Achterbahn geschickt.
LikeLike
@blaupause: ja, der ist echt heftig!
LikeLike