European Film Awards 2018

Zugegebenermaßen habe ich von der europäischen Filmszene aus verschiedenen persönlichen Gründen wenig bis gar keine Ahnung.
Und so wäre wohl auf die diesjährige Preisverleihung der europäischen Film Akademie vollkommen an mir vorbei gegangen, wenn nicht ein Schauspieler, den ich gerade ausführlich für mich entdecke heute Abend in Sevilla während der Awardzeremonie geehrt worden wäre.

Das gab mir dann aber eben doch einen Grund mir den Livestream vom roten Teppich und die anschließende Zeremonie anzuschauen.

Mit Tom – wie schreibt man seinen Nachnamen gleich nochmal – Wlaschiha war ein Deutscher unter den Moderatoren und ich konnte noch einige bekannte Gesichter mehr entdecken.
Von den geehrten Filmen habe ich außer ‚Death of Stalin‚, der als beste Comedy ausgezeichnet wurde, keinen gesehen, aber ich habe mich über die ehrlich wirkende Freude der Ausgezeichneten gefreut.
Bei Variety.com gibt es eine Liste aller Gewinner.

Und ganz am Ende bekam dann Ralph Fiennes den ‚European Film Academy Lifetime Achievement Award‘ überreicht, was er zuerst mit leichter Verlegenheit und dann mit einer interessanten und teilweise auch rührenden Rede quittierte ❤

Aufgenommen vom Livestream, leider manchmal etwas ruckelig wg. meiner Internetverbindung, sorry

Auf dem roten Teppich habe ich ihn beim Livestream leider verpaßt, aber zum Glück hat Getty ein paar Bilder.
Sehr schick im Smoking, trotz Bart…

Embed from Getty Images

…. und mit einem Lächeln, mit dem man mich immer kriegt.
Embed from Getty Images

Im Publikum, während der Zeremonie

Andere bekannte Gesichter:

Dieser Beitrag wurde unter Schauspieler abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu European Film Awards 2018

  1. Servetus schreibt:

    Fiennes does have nice crow’s feet, I will give him that 🙂

    Gefällt mir

  2. Herba schreibt:

    @Servetus: that’s a nice thing to say given that he does nothing to you. The effort is really appreciated 💋 (and that’s not a sarcastic comment but my earnest opinion)
    I for one am thankful that he came to the rescue this evening and was able to distract me from the ongoing Twitter drama

    Gefällt mir

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.