Montagsfrage: Weihnachtsbücher?

Montage sind Fragetage bei Antonia von ‚Lauter & leise‚ und natürlich schließe auch ich mich wieder gerne an.

Wer nicht weiß, was die Montagsfrage eigentlich ist, kann hier nachlesen und zur aktuellen Montagsfrage (mit Teilnehmerliste) geht es hier.

Antonia möchte wissen:
Was sind für dich die schönsten Weihnachtsbücher?

Da ich ein Stimmungs- und kein Anlass-Leser bin, sind solche Fragen für mich immer sehr schwierig zu beantworten.
Ich hatte eigentlich schon vor, heute mal auszusetzten, aber dann ist mir die wunderbare Weihnachtsreihe von Matt Haig eingefallen, die ich vorletztes Jahr für mich entdeckt habe.
Ein Junge namens Weihnacht‚ und ‚Das Mädchen, das Weihnachten rettete‚ finde ich wirklich zauberhaft für Jung und Alt und auch die zugehörigen Illustrationen konnten mich begeistern.
Die Fortsetzung ‚Ich und der Weihnachtsmann*‘ liegt auch schon hier bereit und ich hoffe sehr, dass ich auch noch dieses Jahr dazu komme, es zu lesen.
Mehr Empfehlungen kann ich aber leider ansonsten nicht aussprechen, es sei denn, ihr sucht ein Bilderbuch.
Da würde ich dann ‚Wo der Weihnachtsmann wohnt*‘ von Mauri Kunnas empfehlen.

Habt ihr eine Weihnachtsbuch-Empfehlung, an der man nicht vorbei gehen sollte?

*Affiliate-Link

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Montagsfrage: Weihnachtsbücher?

  1. Michele Marsh schreibt:

    Herba, I got The Snowman for my nieces but I don’t know if it a true Cmasy book. I like the concept of it and they are both visual girls! I will have to check out the two you mentioned!

    Gefällt mir

  2. Pingback: Die Montagsfrage #14 – Was sind für dich die schönsten Weihnachtsbücher? | Lauter&Leise

  3. Herba schreibt:

    @Michele: Well since snow is a winter thing and christmas is also a winter thing it sounds good for a christmas book to me 🙂

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.