Gorana hat eine kleine Pause bei den ‚5 Besten am Donnerstag‘ eingelegt, aber heute gibt es eine neue Frage und da mir mal wieder spontan und auf Anhieb fünf Antworten eingefallen sind, mache ich natürlich gerne mit!
Gefragt wird nach den 5 Filmen, nach denen ich mich immer besser fühle – nachzulesen hier (samt Teilnehmerliste).
In beliebiger Reihenfolge:
‚Jumpin‘ Jack Flash‘
‚Hatari‘
‚Sinn und Sinnlichkeit‚
‚Wagnis der Liebe‘ aka ‚Hazard of hearts‘
‚Manhattan Love Story‘
Honorable mentions: ‚French Kiss‘, ‚Der geheime Garten‘, ‚Land der tausend Abenteuer‘, ‚El Dorado‘, die ‚Father Brown‘-Filme mit Heinz Rühmann, die ersten drei Immenhof-Filme
Funktioniert nur in der Weihnachtszeit und zwischen den Jahren:
‚Drei Haselnüsse für Aschenbrödel‘
‚Crown for Christmas‚
‚Northpole: Open for Christmas‚
‚Schöne Bescherung‘
(Mini)Serien:
‚Stolz und Vorurteil‘ (die Colin Firth-Variante)
‚North & South‘
‚Jane Eyre‚
‚Anne of Green Gables‚
‚A Holy Wholly Happy Ending‘ für ‚The Vicar of Dibley‘
Die letzte Folge von ‚Rev‘
Je mehr ich drüber nachgedacht habe, desto mehr ist mir eingefallen….das würde aber definitiv den Rahmen hier sprengen 😉
Welche Filme stünden auf Eurer Machen-Alles-Besser-Liste?
Herba, my 5 go to comfort movies are:
1. Bridge Jones I (3 was awful and 2 was so so)
2.Sense and Sensibility(Hugh and Emma all the way)
3. Pride and Pejudice (2007 version with Keira and Matthew ahhh)
4. Empire Strikes Back (Han and Leia forever)
5. Broadcast News (love Jane Craig!! )
!’m not a Xmasy movie watcher. as children we saw Sound of Music (my mom’s fav) and Wizard of Oz and Christmas Story and as an adult Christmas Vacation was sweet and funny! Haven’t seen Elf yet but I have it on good authority I need to see it!!
LikeLike
Should read „Elf“ not eleven
LikeLike
Das sind meine.
Auch ohne Reihenfolge 😉
Annie (1982)
Notting Hill
Mamma Mia
Pretty Woman
Greatest Showman
Verstehen sie die Beliers (ich weiß, sind 6)
in der Weihnachtszeit:
Drei Haselnüsse …
Der kleine Lord
Eine Königin zu Weihnachten
Ist das Leben nicht schön
Eine Familie zum Weihnachtsfest
Das sind die, die mir spontan einfielen. Es gibt aber bestimmt massig mehr.
LikeLike
Die Muppets feiern Weihnachten
Alice im Wunderland
Alice im Wunderland – Through the looking glass
Rocky Horror Picture Show
Mary Poppins
LikeGefällt 1 Person
Wagnis der Liebe – ist ja großartig! Ich wusste nicht, dass jemand diesen Film auch kennt!
LikeLike
Hatari steht hier auch im Regal 🙂
LikeLike
@Michele: Thanks for your list. Will have to check the movies that I don’t know out
LikeLike
@drachen: Ha, da hab ich doch glatt den kleinen Lord auf meiner Liste vergessen und Pretty Woman ist natürlich auch eine Überlegung wert 🙂 danke für Deine Liste!
LikeLike
@Sonja: Danke für Deine Liste! Die Muppets feiern Weihnachten mag ich auch sehr gerne!
LikeGefällt 2 Personen
@AequitasetVeritas: Ich liiiiiiiebe ihn, so wunderbar kitschig!
Leider habe ich ihn nur auf VHS und deshalb schon ewig nicht mehr gesehen 😦
LikeLike
@Wortman: Toller Film!
LikeLike
Gibt’s den denn überhaupt auf DVD? 🤔 Mal gucken …
LikeLike
Hier ist er:
LikeLike
Der ist sogar super 🙂
LikeGefällt 1 Person
@AequitasetVeritas: Danke, hab ich gleich mal auf meine Wunschliste gesetzt.
LikeLike
Prima! Es gibt Filme, die muss man einfach besitzen. Für die Regentage des Lebens.
LikeLike
@AequitasetVeritas: DAS finde ich auch!
LikeLike
☺
LikeGefällt 1 Person
Oh – Hatari – gehört auch zu meinen Lieblingen. Und Whoopi sehe ich auch gerne.
LikeLike
@Rina: Sie hat auch echt tolle Filme gemacht, sowohl ernste als auch lustige.
LikeGefällt 1 Person
Schöne Liste! Hazard of Hearts und Manhattan Love Story habe ich nie gesehen, muss ich mir mal anschauen. Hatari ist schon so lange her, dass ich das gesehen habe, muss ich auch noch mal sehen!
Oh, dat gibt es so viele für mich, ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll!
Viele feel-good Filme so wie Roman Holiday, When Harry Met Sally, Notting Hill, Two Weeks Notice, You’ve Got Mail, The Slipper and the Rose, Bridget Jones’s Diary, The Sound of Music, Emma Thompson’s Sense and Sensibilty und Much Ado About Nothing, Salmon Fishing in the Yemen, Silver Linings Playbook, The Life of Brian, Harvey mit James Stewart, eine handvoll Hallmark Filme, etc. etc.
TV Serien wie North and South, 1995 Pride and Prejudice, Anne of Green Gables, The Vicar of Dibley, Miss Fishers Murder Mysteries, Gilmore Girls
Gregory Peck Filme wie The Big Country oder Captain Horation Hornblower; Audrey Hepburn Filme wie Breakfast at Tiffany’s und Funny Face; Ingrid Bergman Filme wie Notorious oder Indiscreet oder Cactus Flower.
Scifi oder Fantasy wie The Adjustment Bureau, den ersten Thor Film, Contact oder The Lord of the Rings trilogy.
Das war alles was als erstes in mir aufkam, wenn ich etwas weiter grabe finde ich noch sehr vieles mehr!
LikeGefällt 1 Person
@Esther: Danke!
Hazard of hearts und Manhattan Love Story ist beides ein wenig kitschig, aber ich mags 🙂
Na, da hast Du ja auch eine schöne Liste zusammengestellt, danke, da sind auch einige Sachen drauf, die ich nicht kenne und mir mal zu Gemüte führen müßte.
LikeLike