‚9-1-1‘ und ‚Atlanta medical‘ ab 24.10. neu bei PRO7’s Serienmittwoch

Nachdem sich Vox mit ‚The Good Doctor‚ eine erfolgreiche, neue amerikanische Arztserie gesichert hat, zieht nun Pro7 nach und zeigt gleich zwei neue US-Drama-Serien mit ärztlichem Touch.

In ‚9-1-1‘ begleitet der Zuschauer Ersthelfer bei ihren Einsätzen. Dabei sieht man die Mitarbeiter einer Notrufzentrale (Connie Britton), Feuerwehrleute (Peter Krause, Oliver Stark), Sanitäter (Aisha Hinds) und Polizisten (Angela Bassett) im Einsatz in Los Angeles und natürlich kommen kleine privaten Dramen der Figuren auch nicht zu kurz…

In ‚Atlanta General‘ (im Original ‚The resident‘) geht es um den perfektionistische Nachwuchsmediziner Devon Pravesh (Manish Dayal), der nach dem Studium zum ersten Mal im Kings County Hospital auf Patienten losgelassen wird.
Sein Vorgesetzter, der forsche und brillante Arzt Conrad Hawkins (Matt Czuchry) und die kompetente Krankenschwester Nicolette Nevin (Emily VanCamp) zeigen ihm dabei schonungslos den Krankenhausalltag und der Arzt muss lernen, dass man nicht immer jeden retten kann…

Noch mehr Ärzte-Dramen für’s Fernsehen – genau das, was die Welt gebraucht hat 😉
Trotzdem mag ich beide Serien gerne. Während ‚Atlanta Medical‘ bei mir vor allem mit den Geschichten rund um die Hauptfiguren punkten kann und die Fälle der Woche eher nettes Beiwerk sind, finde ich bei ‚9-1-1‘ das Konzept interessant, Notfälle schon ab dem Notruf durch die Ohren von der sympathisch agierenden Connie Britton verfolgen zu können.
Matt Czuchry darf in AM hingegen mal wieder den fähigen, aber arroganten Pinsel geben, der erst bei näherer Betrachtung seine nette Seite zeigt.
Die Casts beider Serien harmonieren in meinen Augen recht gut zusammen und sind erstaunlich divers zusammengestellt, was ich absolut begrüßenswert finde!
Beide Serien erfinden das Rad nicht neu, unterhalten mich persönlich aber zuverlässig. Also schaut doch einfach mal rein und bildet euch selbst eine Meinung.

‚9-1-1‘ bei Pro7
‚9-1-1‘ bei FOX
‚9-1-1‘ im deutschen Fernsehen – Termine
‚Atlanta Medical‘ bei Pro7
‚Atlanta Medical‘ bei FOX
‚Atlanta Medical‘ im deutschen Fernsehen – Termine

Dieser Beitrag wurde unter Filme und Serien, TV-Serie abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu ‚9-1-1‘ und ‚Atlanta medical‘ ab 24.10. neu bei PRO7’s Serienmittwoch

  1. Esther schreibt:

    Danke für den Tipp! Vor allem 9-1-1 wäre auch interessant für meine Tochter (sie sagt schon seit einiger Zeit, sie möchte auf einem Krankenwagen als Sanitäter arbeiten).

    Liken

  2. Herba schreibt:

    @Esther: Sehr gerne! Ich weiß allerdings nicht, wie realistisch das ist. Mir scheint es ein wenig zu heldenepisch manchmal, aber ein Blick kann sicher nicht schaden.

    Liken

  3. Pingback: Dirty John, Staffel 1 | Unkraut vergeht nicht….oder doch?

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.