Medienjournal: Media Monday #379

Ein neuer Montag und ein neuer Lückentext von Wulf.

Die Regel der Aktion, die vergangenen Monday’s und eine Teilnehmerliste könnt ihr hier bei Wulf nachlesen.
Zum aktuellen Lückentext geht es hier entlang.



Media Monday #379

1. Von all den Serien-Neustarts in den USA haut mich bisher nichts wirklich vom Hocker.
Da ist selbst für meinen eher mainstreamigen Geschmack zu viel Einheitsbrei dabei, der weder mit Innovation noch mit sympathischen Hauptfiguren punkten kann.
Aber vielleicht ändert sich das ja noch, die neue Saison hat ja gerade erst angefangen.

2. Die Einstiegshürde, sich einer bereits seit Jahren laufenden Serie zu widmen ist immer sehr hoch.
Schließlich ist meine Liste mit noch zu kuckenden Serien eh schon so lang wie mein Arm und dann neu in eine Serie einzusteigen, die schon zig Staffeln auf dem Buckel hat, finde ich schwierig.
So geht es mir zum Beispiel gerade mit den Chicago-Serien, von denen schon mehrere Staffel-Boxen hier herumliegen und ich mich einfach nicht dazu aufraffen kann, in dieses Mammutwerk einzusteigen.

3. Harry Potter habe ich ja erst lange Zeit nach dem eigentlichen Hype für mich entdeckt, denn ich fand Fantasy immer eher schwierig.
Außerdem hasse ich es auf Fortsetzungen zu warten, da war es weit angenehmer erstm mit dem Lesen der Bücher anzufangen, als der letzte Teil kurz vor der Veröffentlichung stand und ich alle Bände quasi in einem Rutsch verschlingen konnte.

4. In sich abgeschlossene Miniserien mag ich, wenn sie gut gemacht sind, wirklich gerne, weil abgeschlossene Handlungen einfach auch mal schön anzusehen sind und man auch keine große Angst vor irgendwelchen dämlichen Cliffhangern haben muss.

5. ____ ist wohl eine der ungewöhnlichsten TV-Episoden aller Zeiten, denn ____ . Hier muss ich passen. Ich habe sicher schon einige ungewöhnliche Serienfolgen gesehen (bleibt nicht aus, wenn man Sachen wie zum Beispiel GoT oder Westworld anschaut), aber auf Anhieb fällt mir gerade nichts ein.

6. Eine meiner liebsten Serienfiguren ist für mich schwer auszumachen, weil das bei mir immer wieder wechselt und auch stark damit zusammenhängt, was ich aktuell schaue.
Zur Zeit mag ich Shawn aus ‚The Good Doctor‘ sehr gern, aber auch Jack Ryan aus der gleichnamigen Serie, Charlotte aus ‚Babylon Berlin‚ oder Bill Hodges aus ‚Mr. Mercedes‘ kamen gut bei mir an.

7. Zuletzt habe ich für meine Verhältnisse lange geschlafen und das war auch nötig, weil ich immer noch mit migräneartigen Kopfschmerzen kämpfe, die dieses Mal wirklich extrem hartnäckig sind und nur auf Ruhe ein wenig reagieren.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Medienjournal: Media Monday #379

  1. Pingback: Media Monday #379 | Serien, Serien, Serien – Trallafittibooks

  2. Servetus schreibt:

    series: add to it that every now and then I catch an episode of something i haven’t seen and think that the storytelling is simply structurally poor. It’s true there is a lot of new American TV but most of it isn’t really worth my time.

    Gefällt mir

  3. Wortman schreibt:

    Keine Cliffhanger – der schöne Vorteil von Miniserien 🙂
    GoT und Westworld hat einiges zu bieten 😉

    Gefällt mir

  4. nettebuecherkiste schreibt:

    Gute Besserung! Mir würden da einige (alte) Folgen von Akte X einfallen, und von Ausgerechnet Alaska 🙂

    Gefällt mir

  5. Herba schreibt:

    @Servetus: The networks seem to produce only staple goods 😦

    Gefällt 1 Person

  6. Herba schreibt:

    @Wortman: Es sei denn, die Serienmacher sind sadistische A****löcher 😉
    WObei Westworld ja schon ein ziemlicher Mindfuck ist, oder?

    Gefällt mir

  7. Herba schreibt:

    @Nette: Danke schön!
    Die beiden Serien kenne ich nur dem Namen nach.

    Gefällt 1 Person

  8. Wortman schreibt:

    Solche gibt es natürlich auch 😆
    Das Ende von Westworld ist auch schon recht gewagt 😉 Ich muss unbedingt noch die 2. Staffel schauen. Hast du die schon gesehen?

    Gefällt mir

  9. Herba schreibt:

    @Wortman: Ja, ich hab beide Staffeln gesehen – Mindfuck deluxe 😉

    Gefällt mir

  10. Wortman schreibt:

    Dann freu ich mich schon auf die 2. Staffel.

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.