Projekt: 15 Tage – 15 Tassen #5

Auch heute gibts wieder eine Tasse für Wortman’s Projekt.

Heute habe ich ein Urlaubsmitbringsel für Euch, das ich geschenkt bekommen habe.
Die Tasse benutze ich wegen des praktischen Deckels sehr gerne für Kräutertee, den man zugedeckt ziehen lassen soll.
Und das blau-weiße Design der Tasse ist ja eh zeitlos und klassisch, also kann man da wenig mit falsch machen.

keine Ahnung, wieso das Bild leicht verschwommen ist…

Alle meine Tassen zum Projekt könnt ihr hier anschauen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Projekt: 15 Tage – 15 Tassen #5

  1. laberladen schreibt:

    Bei dem Design fühlt man sich gleich irgendwie zuhause 🙂 Auch wenn man es oft sieht, wirkt es nicht abgenutzt, sondern irgendwie gemütlich. Den passenden Deckel finde ich sehr praktisch!
    LG Gabi

    Gefällt mir

  2. Herba schreibt:

    @laberladen: Zuhause fühlen trifft es perfekt!

    Gefällt mir

  3. Wortman schreibt:

    Das ist mal eine anständige norddeutsche Teetasse mit dem passenden blauen Design 🙂

    Gefällt mir

  4. Servetus schreibt:

    I used to collect blue / white porcelain — it still makes my heart warm to see / use it.

    Gefällt 1 Person

  5. Ein echter Klassiker! Toll sieht er aus!

    Gefällt 1 Person

  6. blaupause7 schreibt:

    das erinnert mich an meine Oma. Die hatte auch so hübsches Geschirr.

    Gefällt 1 Person

  7. Herba schreibt:

    @Wortman: Kommt ja auch von Sylt 🙂

    Gefällt mir

  8. Babsi schreibt:

    Teetassen mit Deckel sind etwas tolles. Da bleibt der Tee viel länger warm.
    LG Babsi

    Gefällt mir

  9. Herba schreibt:

    @Babsi: Ja eigentlich schon. Ich hab nur immer Angst, dass mir der Deckel irgendwann mal runterfällt. Im Zerdeppern bin ich nämlich einsame Spitze :mrgreen:

    Gefällt mir

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.