Kabel 1 zeigt ab 1.9. die kurzlebige US-Crime-Serie „Wisdom of the Crowd“

Als die Tochter (Abigail F. Cowen) des Tech-Billionär Jeffrey Tanner (Jeremy Piven) ermordet wird, schlägt die unmittelbare Suche nach dem Mörder fehl.
Getrieben von Trauer und Wut verkauft Tanner daraufhin seine Firma und macht sich mit Hilfe eines von ihm geschaffenen Crowd-Sourcing-Zentrums, das die Weisheit der Vielen nutzt, um Fakten zu sammeln, auf die Suche nach dem Mörder.
Unterstützt wird das eigentwillige Genie dabei von einem Team aus Polizisten (u. a. Richard T. Jones) und IT-Spezialisten (Natalia Tena, Jake Matthews, Blake Lee)…

Ich bin auf ‚Wisdom of the Crowd‘ vor allem wegen Natalia Tena aufmerksam geworden, die ich seit ihrer Role in GoT (und ihrem Auftritt auf der RingCon 2012) sehr gerne sehe und die hier als sympathische Mitarbeiterin ohne Scheu auch mal dem Boss die Meinung zu sagen auftritt.
Aber auch Piven, Jones und der Rest des Teams macht eine gute Figur und die Chemie zwischen den Schauspielern stimmt.
Außerdem finde ich Krimiserien, die neuwertige Technologie einsetzten um Straftaten aufzuklären, ziemlich interessant, gerade die Möglichkeiten, die Schwarmintelligenz eröffnet, scheinen extrem vielfältig und auch die Probleme, die neue Technologie mit sich bringt, kann zu interessanten Entwicklungen führen.
All diese Aspekte versucht die Krimiserie zu beleuchten und neben dem jeweiligen Fall der Woche, fand ich das Ganze durchaus sehenswert.
Leider sahen das die amerikanischen Zuschauer anders, die Quoten nach 13 Folgen ließen zu wünschen übrig und als dann noch Vorwürfe von sexuellen Verfehlungen gegen Piven laut wurden, fackelte CBS nicht lange und stampfte ‚Wisdom of the Crowd‘ wieder ein ohne alle offenen Fragen aufgeklärt zu haben.
Auch der späte Sendeplatz bei Kabel 1 läd nicht unbedingt zum Einschalten ein, aber mir hat das Ganze Spaß gemacht und falls ich so lange durchhalte, werde ich sicher mal einschalten.
Zum Abschalten und Berieseln lassen ist ‚Wisdom of the Crowd‘ nämlich meiner Meinung nach allemal geeignet.

‚Wisdom of the Crowd‘ bei Kabel1
‚Wisdom of the Crowd‘ bei CBS
Die Serie im deutschen Fernsehen – Termine

Dieser Beitrag wurde unter Filme und Serien, TV-Serie abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.