Medienjournal: Media Monday #374

Immer montags ist es Zeit für einen neuen Media Monday von Wulfs Medienjournal und auch in der zweiten Woche meines Urlaubs nehme ich mir Zeit, um den Lückentext auszufüllen.

Die Regel der Aktion, die vergangenen Monday’s und eine Teilnehmerliste könnt ihr hier bei Wulf nachlesen.
Zum aktuellen Lückentext geht es hier entlang.



Media Monday #374

1. Der Song ‚(I’ve had) The time of my life‘ ist für mich ja unweigerlich verknüpft mit einem Filmklassiker aus meiner Teeniezeit: ‚Dirty Dancing‘.

2. Stapel ungelesener Bücher (SuB), ungesehener Filme (SuF) oder einfach „Pile of Shame“ – ich persönlich komme ja bei beidem kaum hinterher, alles zu konsumieren, was ich gerne würde, denn leider ist meine Zeit dafür begrenzt.
Aber wenn ich mal ne Million im Lotto gewinne, nehme ich mir ein Sabbatjahr und arbeite mal einen Teil meines Erebors (das ist der Name meines Bergs nicht konsumierter Medien) ab.

3. James Norton hat es mir durchaus angetan, jedoch kenne ich ihn bisher vor allem als den irren Vergewaltiger und Mörder Tommy Lee Royce aus ‚Happy Valley‚ und von diesem Typ kriege ich einfach Eckelherpes.

4. Im Moment beschäftige ich mich ja ausgiebig mit dem Werk von Ralph Fiennes.
Leider bin ich damit bisher im Urlaub nicht so weit gekommen, wie ich wollte.

5. Immer wieder interessant, dass man in Filmen quasi nie sieht, wie Leute eine Toilette suchen.
Vor allem wenn viele Frauen involviert sind, ist das vollkommen unrealistisch 😉

6. ‚Eine Buchhandlung auf Reisenwar ein richtig tolles Buch, denn weil es unterhält, charmant und warmherzig ist und von Büchern und Buchmenschen handelt.

7. Zuletzt habe ich meine Handtasche aus- und aufgeräumt und das war irgendwie amüsant, weil da einiges zu Tage kam, was ich schon vermisst hatte.
Außerdem ist es immer wieder lustig, was alles in so eine Frauentasche reinpaßt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Medienjournal: Media Monday #374

  1. Schau doch mal Grantchester. Das wird deinen Ekel vertreiben. 😃

    Liken

  2. Isi's Fantasy schreibt:

    Hey!
    Echt cooler Beitrag! Ich habe heute auch am Media Montag teilgenommen, vielleicht – wenn du Zeit und Lust hast – kannst du auch mal bei mir vorbeischauen.😊
    Hier mein Beitrag:

    https://isi2302.wordpress.com/2018/08/27/media-monday-374/

    Liebe Grüße
    Isi’s Fantasy

    Liken

  3. 😀 Gibt es nicht irgendeinen Almodovar-Film, wo die Frauen ständig aufs Clo gehen? Mir fallen gerade nur schemenhafte Bilder ein, die ich leider nicht mehr zuordnen kann. Aber in der Sache hast du absolut Recht, dieser wichtige Bestandteil menschlichen Lebens fällt in Büchern und Filmen quasi vollkommen raus.

    Liken

  4. Herba schreibt:

    @AequitasEtVeritas: Das steht schon eeeewig auf meiner Liste und irgendwie war bisher nie der richtige Zeitpunkt… 😦

    Liken

  5. Herba schreibt:

    Hallo Isi und danke für Deinen Kommentar und das Lob

    Gefällt 1 Person

  6. Herba schreibt:

    @MeinGlutenfreierBackofen: Mit Almodovar-Filmen kenne ich mich leider wenig aus, von daher kann das gut sein 🙂

    Gefällt 1 Person

  7. Kann ich nur empfehlen. Die zweite Hauptfigur wird von Robson Green gespielt, der seinen Job auch toll macht. Endlich mal wieder eine Serie, in der es das übliche Will they or won’t they nicht gibt, sondern eine tolle Männerfreundschaft.

    Liken

  8. Herba schreibt:

    @AequitasEtVeritas: Das glaube ich gerne. Ich habe den ersten Teil der Romanvorlage gelsen und mag die beiden Figuren wirklich gern!

    Liken

  9. Ich glaube, ich habe in dem Roman nur hineingelesen … Ich freue mich schon riesig darauf, wenn es endlich weitergeht. Allerdings ist James Norton nicht länger mit von der Partie …

    Liken

  10. Herba schreibt:

    @AequitasEtVeritas: oh, das ist aber schade!

    Gefällt 1 Person

  11. Ich weiß gar nicht mehr, woran das lag … Vielleicht hatte ich keine Lust auf Cosy Mystery? Oder ich mochte die Schreibe des Autors nicht?

    Liken

  12. Herba schreibt:

    @AequitasEtVeritas: Manchmal paßt es einfach nicht.

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.