Medienjournal: Media Monday #372

Immer montags ist es Zeit für einen neuen Media Monday von Wulfs Medienjournal, der mich heute vor einige Herausforderungen stellt…

Die Regel der Aktion, die vergangenen Monday’s und eine Teilnehmerliste könnt ihr hier bei Wulf nachlesen.
Zum aktuellen Lückentext geht es hier entlang.



Media Monday #372

1. Bei all den Ausrichtungen, die Science-Fiction-Filme oder -Serien haben können, mag ich es am liebsten, wenn es nicht zu abgedreht wird und ich mich trotz SiFi in die ein oder andere Figur hineinversetzten kann.

2. Die 1985iger Serienversion von ‚Anne auf Green Gablesfällt für mich in die Kategorie ewige Lieblingsserie, weil ich damit groß geworden bin, sie so unglaublich wunderbar der Romanvorlage von Lucy Maud Montgomery nachempfunden wurde und weil ich sie mittlerweile umzählige Male angeschaut habe und sie immer noch nicht satt habe.

3. Wie kommt es eigentlich, dass ich noch immer nicht die vielen großartigen Serien(staffeln) gesehen habe, die auf meinem Festplattenrecorder schlummern? Immerhin freue ich mich auf viele davon (z. B. Line of Duty 4, Happy Valley 2, das Finale von Downton Abbey, etc.) schon wahnsinnig und sehr lange.

4. Kochshows haben sich ja irgendwie auch selbst überlebt, schließlich schoßen sie mal wie Unkraut aus dem Boden und man konnte kaum den Fernseher anschalten ohne über irgendwelche Kochkasper zu stolpern.

5. Bei DSDS, Bauer sucht Frau, Dschungelcamp und Co.hätten sie es wohl besser bei einer Staffel belassen sollen, anstatt diesen Käse jedes Jahr aufs Neue aufzuwärmen.

6. Bei meinem eigenen Blog bin ich ja besonders stolz darauf, dass einige Leser mich mittlerweile seit mehreren Jahren treu begleiten und immer noch ab und an kommentieren.

7. Zuletzt habe ichDeine Juliet‚ aka ‚The Guernsey Literary and Potato Peel Pie Society‘ gesehen und das war großartig, weil der Film nach einer Romanvorlage von Mary Ann Shaffer für mich ein richtiges Feel-Good-Movie mit tollen Schauspielern und viel Herz ist.

Dieser Beitrag wurde unter Media Monday abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Antworten zu Medienjournal: Media Monday #372

  1. Pingback: Media Monday #372 | Wohlfühlserie und Blogliebe – Trallafittibooks

  2. Die alte Serie von „Anne auf Green-Gables“ habe ich damals geliebt, liebe ich heute immer noch. Aber obwohl ich die DVDs habe, habe ich die noch nicht gesehen. Das muss geändert werden.

    Gefällt mir

  3. @3: Oh ja!!!
    @7: Witzig, da hatten wir beide die gleiche Idee. 😉 Ich fand den Film auch großartig.

    Gefällt mir

  4. Wortman schreibt:

    Von Green Gables gibt es ja schon eine Nachfolgeserie: Anne with an E…
    Diese Reality Shows müssen echt gut laufen, dass sie immer noch nicht abgesetzt wurden.

    Gefällt mir

  5. Herba schreibt:

    @Bette: Ich hba die Serie eigentlich immer regelmäßig einmal im jahr geschaut, aber seit Jonathan Crombie gestorben ist, bring ich es einfach nicht über mich :/

    Gefällt 1 Person

  6. Herba schreibt:

    @AequitasetVeritas: Schlimm oder? Einfach viel zu viel zu kucken und zu wenig Zeit *seufz*
    Ah, das ist ja echt lustig 🙂 Zwei Dumme, ein Gedanke 😉

    Gefällt 1 Person

  7. Herba schreibt:

    @Wortman: Oh, davon gibt es ganz viele Verfilmungen, auch im Filmformat, aber ehrlich gesagt hat mich die Verfilmung aus den Achtzigern sehr geprägt, daher traue ich mich an das neue Zeug nicht ran.
    Vielleicht haben bestimmte Fernsehsender aber auch einfach nichts anderes zu bieten – ich hab keinen Plan, aber ich werde es nie verstehen, glaub ich!

    Gefällt mir

  8. Eher: Great minds think alike. 😉

    Gefällt mir

  9. Herba schreibt:

    @AequitasetVeritas: Oder so 😎

    Gefällt 1 Person

  10. Wortman schreibt:

    Ich hab das durch Zufall nur gesehen… ich kannte diese Green Gables gar nicht. Ist wohl eher eine Mädchensache 😉 🙂

    Gefällt mir

  11. Herba schreibt:

    @Wortman: In Deutschland auf jeden Fall. Im anglophilen Raum ist das, glaube ich, allgemein ein Kinderbuchklassiker, aber durch die Hauptfigur natürlich sehr für Mädchen geeignet 🙂

    Gefällt mir

  12. Wortman schreibt:

    Meine Frau hat die früher auch geliebt 🙂 Also hier gibt es das auch…

    Gefällt mir

  13. Herba schreibt:

    @Wortman: Guter Geschmack! 🙂

    Gefällt mir

  14. Ich habe die Serie jahrelang nicht gesehen (eher Jahrzehnte), dann zufällig bei einem Freund darüber gestolpert, als wir durch die Sky-Kanäle zappten, daraufhin die DVDs gekauft, aber bis heute nicht geschaut… Ich muss das echt mal machen, das war soo schön und witzig.

    Gefällt mir

  15. Wortman schreibt:

    Den hat sie Herba 😉 🙂

    Gefällt 1 Person

  16. Herba schreibt:

    @Bette: Na, da wäre ich gespannt, ob es für Dich immer noch eine Wohlfühlserie ist oder ob sich das geändert hat

    Gefällt mir

  17. Ich konnte damals drei Folgen bei ihm sehen und es war definitiv noch die Wohlfühlserie wie einst für mich.

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.