Video des Tages: Leading Lady Parts (Shortfilm, OV)

Die mit dem Olivier Award ausgezeichnete Autorin und Regisseurin Jessica Swale hat den Kurzfilm ‚Leading Lady Parts‚ im Rahmen der ‚Hear her‘- Kampagne für die BBC geschrieben (und auch Regie geführt).

Die Aktion soll unterschiedlichen britischen Frauen eine Stimme geben und auch das 100-jährige Jubliäum des Frauenwahlrechts in Großbritannien feiern.

Der Kurzfilm schaut hinter die Kulissen eines Castings für eine weibliche Hauptrolle in einem Kinofilm und so ernst (und traurig) das Thema ist, so sehr habe ich beim Anschauen gelacht – einfach köstlich!!!
Mitwirkende sind unter anderem Catherine Tate, Gemma Arterton, Emilia Clarke, Wunmi Mosaku, Felicity Jones, Katie Leung, Lena Headey und Tom Hiddleston.

Unbedingt anschauen, so lange der Film auf Youtube frei verfügbar ist!!!

Leading Lady Parts

Dieser Beitrag wurde unter Filme und Serien, Kurzfilm abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.