RA-Fan A to Z Challenge, F bis J

Weiter gehts mit der RA-Fan A to Z Challenge, die Guylty ins Leben gerufen hat:

Bild und Fragen von Guylty – wird durch Anklicken größer

F. Ein Theaterstück, in dem RA unbedingt mitspielen sollte
Ich mag ja erstaunlicherweise russische Stücke (Tschechow anyone?) ganz gern, bin aber bei weitem kein Experte, was das angeht. Aber sowas könnte ich mir durchaus für ihn vorstellen und das wäre mir auch lieber als die hunderste Hamlet-Inszenierung in fünf Jahren.
Aber letzendlich bin ich da relativ leidenschaftslos. Es wäre nur nett, wenn er in England und nicht in den USA auf der Bühne stehen würde, sonst hab ich nichts davon, egal was er spielt!

G. Wie lange bin ich im RA-Fandom und wie hat sich meine Einstellung dazu geändert?
Aktiv am RA-Fanleben nehme ich seit 2010 teil und am Anfang war ich sehr aktiv; da verging kein Tag ohne Interaktion mit anderen Fans.
Mittlerweile bin ich sehr viel ruhiger geworden und muss nicht mehr zu allem meinen Senf dazugeben bzw. in jede Diskussion einsteigen

H. Wie hat sich über die Jahre meine Einstellung zu RA selbst verändert?
Mmmmmh, ich glaube ich bin nicht mehr so schnell zu begeistern wie in meiner Anfangszeit, sehe einiges kritischer, anderes aber auch milder als 2010.

I. Was hat mich dazu gebracht, mich am Fanleben zu beteiligen?
Wenn ich ganz frisch für jemanden fangirle, möchte ich gerne so viel wie möglich über ihn wissen, recherchiere im Netz, schaue mir sein bisheriges Werk an und habe einen natürlichen Drang andere an dieser großartigen Sache teilhaben zu lassen bzw. mich darüber mit Gleichgesinnten auszutauschen.
Und da es in RA’s Fall auch gut organisierte Fans in meiner Sprache gab/gibt, war die Hemmschwelle dementsprechend geringer und ich bin gleich voll in eine Ecke des Fandoms, die im übrigen sehr herzlich und offen war, eingetaucht und stundenlang mit anderen Fans Blödsinn gequatscht und geschwärmt.

J. Wissen Familie und Freunde bescheid?
Ja, ich habe als Teenie mein Fangirlen nicht versteckt, wieso sollte ich nun damit anfangen!
Allerdings stelle ich mich fremden Menschen, die ich zum ersten Mal treffe auch nicht mit: ‚Hallo mein Name ist Herba und ich bin ein RA-Fangirl‘ vor!

So, das war’s für heute.
Wer gerne meine vorherigen Antworten nachlesen will, kann das hier tun.
Demnächst dann mehr in diesem Theater in/auf diesem Blog!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu RA-Fan A to Z Challenge, F bis J

  1. Guylty schreibt:

    So, nun muss ich mal endlich aufarbeiten, was ich in den letzten Tagen alles so gelesen aber nicht kommentiert habe.
    Ich finds interessant, dass wir alle irgendwie dieselben Meinungen und Reaktionen haben. Von Theaterstücken auf Bühnen in erreichbarer Nähe, über den dringenden Wunsch, über RA reden zu wollen und deswegen ins internetbasierte Fandom einzusteigen, bis hin zu der mit den Jahren dann doch etwas stärker werdenden kritischen Distanz zum OdB. Kann ich alles auch so unterschreiben… Sind wir alle nur eine Herde Schafe??? *mäh* und *meh*

    Liken

  2. Herba schreibt:

    @Guylty: Als Schaf sehe ich uns eigentlich nicht. Eher als Menschen, die eine ähnliche Entwicklung durchmachen, was das Fangirlen angeht 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Pingback: RA-Fan A to Z Challenge, K bis O | Unkraut vergeht nicht….oder doch?

  4. Pingback: RA-Fan A to Z Challenge, P bis T | Unkraut vergeht nicht….oder doch?

  5. Pingback: RA-Fan A to Z Challenge, U bis Z | Unkraut vergeht nicht….oder doch?

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.