RA-Fan A to Z Challenge, A bis E

Guylty hat mal wieder gerufen und eine Richard-Armitage-Fan-Challenge gegen die Langeweile bzw. als Beschäftigugn während der Wartezeit auf ‚Ocean’s 8‘ in die Runde geworfen.

Und weil mir gerade danach ist, möchte ich gerne mitmachen und zumindest ein paar der Fragen beantworten. Ich weiß allerdings noch nicht so genau, wie viele.
Außerdem möchte ich eine Warnung aussprechen: Mein erster Fan-Frühling was Mr. A. betrifft ist schon etwas länger her, daher klingt die ein oder andere Antwort vielleicht nicht ganz so euphorisch/begeistert/unterstützend wie man sich das gemeinhin so vorstellt – Lesen also auf eigene Gefahr!!!

Sollte ein deutscher Fan gerne mitmachen wollen und keinen eigenen Blog zur Verfügung haben, darf sie oder er sich übrigens gerne bei mir melden und als Gastblogger bei mir mitmachen.

Bild und Fragen von Guylty – wird durch Anklicken größer


A. Der Preis der Fanliebe
Puh, seit wann reden wir denn über Geld? Ich war in Mathe ja imemr furchtbar schlecht und manche Dinge/Erlebnisse/Erfahrungen sind schlicht unbezahlbar, von daher fällt es mir schwer diese Frage konkret zu beantworten.
Aber wenn man das Geld für DVDs, Bücher, Zeitschriften, Merchandise, Audiobooks, Theaterkarten, Reisekosten und ähnliches haarklein addieren würde, kämen sicher ein paar Euronen zusammen und Dagobert Duck, der alte Geizkragen würde mich sicher fragen, ob ich noch ganz frisch im Oberstübchen bin, so viel Geld für einen großnasigen Inselbewohner auszugeben

B. Ähnlichkeit/keine Ähnlichkeit zu seinen Figuren?
Öhm, tja, das ist echt schwierig, weil ich mir nach all den Jahren immer noch kein rechtes Bild vom ‚echten‘ Richard Armitage machen kann.
Am unähnlichsten dürfte er wohl Thorin Oakenshield, Francis Dolarhyde und sämtlichen Koksnasen, die er gespielt hat, sein – also, das hoffe ich jetzt mal!
Was die Ähnlichkeit angeht, könnte Ricky Deeming vielleicht in Frage kommen….oder doch eher Harry Jasper Kennedy? Ich hab echt keine Ahnung!

C. Ein Buch, in dessen Verfilmung RA unbedingt mitspielen sollte?
Das ist aus meiner Sicht schwer zu sagen. Wenn er gerne mal wieder was fürs englische Fernsehen machen würde, würde sich in meinen Augen eine Inspector-Rolle gut eignen und dazu fallen mir dann spontan ‚Holy Island‘ von L.J. Ross oder ‚Their lost daughters‘ von Joy Ellis ein.
Ansonsten wäre es mir ganz lieb, wenn er mal niemanden spielt, von dem die Zuschauer schon eine recht genaue Vorstellung haben, sei es durch eine Romanvorlage oder durch vorangegangene Verfilmungen, damit er der betreffenden Figur seinen ganz eigenen Stempel aufdrücken kann und nicht im Vorfeld gegen Kritik a la ‚och nö, DER passt ja gar nicht!‘ ankämpfen muss.

D. Welches Selfie ist Dein Lieblingsbild?
Hier muss ich mal ein Geheimnis verraten, aber wir sind ja unter uns 😉
Oft mag ich seine Selfies überhaupt nicht, weil sie entweder glatt gefiltert sind oder weil er ne komische Schnute zieht (oder beides auf einmal) und ich finde, dann sieht er sich selbst nicht wirklich ähnlich.
Von daher schätze ich sie als Lebenszeichen und Zeugnis für die aktuelle Haar- und Bartlänge, aber mehr dann leider auch nicht.

E. Welchen seiner Audio-Figuren sollte er unbedingt in einer Verfilmung spielen?
Auf JEDEN Fall den Typ aus ‚Wanderlust‘, dessen Namen ich vergessen habe!!!!
Groooooooßartige Figur, unglaublich tolle Geschichte – das SCHREIT nach einer Verfilmung!!!!
Wenn ich als Fan mir diesen Scheiß anhören soll, kannst Du dich auch vor der Kamera zum Affen machen – SO!!!!

So, das war’s fürs Erste.
Demnächst dann mehr in diesem Theater in/auf diesem Blog!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu RA-Fan A to Z Challenge, A bis E

  1. Guylty schreibt:

    *totlach* Deine Antwort auf Frage E ist köstlich. Und dermaßen überzeugend argumentiert, dass ich dir fast schon zustimmen möchte. Echt, wäre ja echt schön zu sehen, wie er sich *da* wieder rauslavieren würde. Obwohl, wahrscheinlich glaubt er ja, dass er damit seinen Fans einen Gefallen tut. Das Träumerchen…

    Gefällt mir

  2. Nicole.G schreibt:

    Lange nicht mehr hier gewesen und nun lese ich als erstes so einen Knaller. Damit meine ich hauptsächlich Herbas Antwort auf E.
    Wobei ich vermute, dass er einigen Fans damit doch einen riesen Gefallen tun würde. Nicht alle seine Fans sind so … hmmm, wie schreibe ich es?… seine Worte waren Middle-aged, well-educated, …
    Ach, ihr wisst schon, was ich meine. 😉

    Wenn ihr noch Antworten braucht, spiele ich auch gerne Gastbloggerin bei dir.

    Gefällt mir

  3. Herba schreibt:

    @Guylty: :mrgreen: Ich selbst würde mich vermutlich auch über ne Romance freuen, aber bitte eine, die ein wenig mehr Substanz hat, als ‚Wanderlust‘! Und wenn’s geht bitte auch mit sympathischeren Figuren und mit weniger Klischees, wenn wir schon dabei sind 😉

    Gefällt mir

  4. Herba schreibt:

    Hallo Nicole und danke für den Kommentar!
    Als well-educated fan hab ich mich selber nie gesehen (middle aged stimmt so langsam) und ich hätte auch gar nichts gegen eine Hauptrolle in einer netten Romanze mit sympathischer Dame an seiner Seite.
    Nur fand ich persönlich Wanderlust einfach in vielerlei Hinsicht nicht gut, von daher hätte ich mir gewünscht, dass er als Fanservice einen besseren Vertreter aus diesem Genre auswählt und daher hat er einfach ‚Strafe‘ verdient 😉

    Wenn Du magst, kannst Du mir gerne die Antworten der Fragen, die du beantworten möchtest (gern natürlich auch alle) per mail schicken, dann veröffentliche ich das gerne!!! Ob alle auf einmal, oder nach und nach überlasse ich Dir!

    Gefällt mir

  5. Servetus schreibt:

    Wanderlust but only if the oral sex fantasy is on screen. All I need to see is his face 🙂

    And really good point about choosing a role where people don’t already have a fixed idea about the character. It does get tiring after a while, reading how he is or isn’t the perfect _______.

    Gefällt mir

  6. Herba schreibt:

    @Servetus: Höhö, you are so so modest!
    It does, doesn’t it?! And RA is sure able to put his mark on a role, so let’s go for something big and new – no Batman, no Wolverine, no James Bond, no guy from a book…

    Gefällt 1 Person

  7. Guylty schreibt:

    … aber genauso viel Trockenübungen… höhö?

    Gefällt mir

  8. Herba schreibt:

    @Guylty: Das dürfen sie dann machen, wie sie lustig sind 🙂

    Gefällt 1 Person

  9. Pingback: RA-Fan A to Z Challenge, F bis J | Unkraut vergeht nicht….oder doch?

  10. Pingback: RA-Fan A to Z Challenge, K bis O | Unkraut vergeht nicht….oder doch?

  11. Pingback: RA-Fan A to Z Challenge, P bis T | Unkraut vergeht nicht….oder doch?

  12. Pingback: RA-Fan A to Z Challenge, U bis Z | Unkraut vergeht nicht….oder doch?

  13. Kate schreibt:

    Ich bin glaube ich das einzige RA Fangirl, das Wanderlust nicht hasst. 😂😂😂 Aber ob ich’s jetzt auf Film gebannt bräuchte, ich weiß nicht.
    Wäre ich technisch versierter und mein Göttergatte nicht minderbegeistert, was meine Mitgliedschaft im RA Fanclub angeht, würde mir sein Right. Fucking. Now. ganz gut als Klingelton gefallen. 😉

    Gefällt mir

  14. Herba schreibt:

    @Kate: Ach, hassen ist in meinem Fall ein wenig hoch gegriffen. Ich hab nämlich bisher nur die ersten paar Kapitel gehört, weil ich mit Hörbüchern im Allgemeinen und in diesem Fall mit der Stimme von ihr ein wenig Probleme habe.
    Aber mein Lieblingshörbuch mit ihm wird es definitiv sicher auch nicht werden *lachen*
    ‚Right.Fucking.Now‘ überzeugt als Klingelton auf jeden Fall….allerdings bin ich ja Pendler, da fände ich es eher unangenehm, wenn RA plötzlich solche Sachen durch die Bahn plärrt *lol* Daher bleibe ich lieber bei den singenden Zwergen und ‚Misty Mountain‘ 😎

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.