Montagsfrage: Top 5 auf der Leseliste?

Ein neuer Montag und eine neue Montagsfrage (mit Teilnehmerliste) vom Buchfresserchen:

Welche Bücher sind aktuell die Top 5 auf eurer Leseliste?

Ich bin in der Regel überhaupt kein Listenmensch und schon gar kein Listenleser, von daher ist es schwierig, die heutige Montagsfrage zu beantworten.
Aber da das nächste Buch, das ich nach meiner aktuellen Lektüre ‚Cop Town – Stadt der Angst‘ von Karin Slaughter lesen werde, schon feststeht, kann ich die Frage wenigstens halb beantworten.

Es steht ein weiterer Thriller auf der Liste und zwar: ‚Wahrheit gegen Wahrheit‘ von Karen Cleveland.
Der New York Time Bestseller verspricht eine Spionage-Geschichte mit Spannung und soll für all jene Leser geeignet sein, die die Serie ‚The Americans‘ mögen.
Und da ich Thriller und Spannung und Spione mag und ‚The Americans‘ liebe, ist das Buch in eminem Regal gelandet und muss direkt gelesen werden.

Was ich danach lese? Tja, das weiß ehrlich gesagt nur der Abendwind 😉
Vielleicht den nächsten Teil der ‚Eiserne-Druiden-Chronik‘?
Oder endlich mal ‚Belgravia‘ von Julian Fellowes?
Oder doch lieber eins der Bücher aus meiner letzten Medimopserei (Mercy Seat, Denunziation: Erzählungen aus Nordkorea, Die Damaskus-Connection, Als die Omma den Huren noch Taubensuppe kochte)?
Oder doch lieber was ganz anderes, was schon ewig bei mir rumliegt, oder was ich in den nächsten Wochen entdecke?
Ich lass‘ mich überraschen!!!

Was habt ihr auf Eurer Leseliste für die nächsten Wochen?
Habt ihr überhaupt eine Leseliste oder seid ihr eher der Typ Spontanleser?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Montagsfrage: Top 5 auf der Leseliste?

  1. Servetus schreibt:

    I have to read the first one on the list today because it’s due at the library tomorrow, and the second one is something I’ve been reading for two weeks because it’s in Spanish. The others have sort of floated to the top of my queue for „soon.“

    Michael David Lukas, The Last Watchman of Old Cairo
    Leonardo Padura, Herejes
    Kirstin Chen, Bury What We Cannot Take
    Ben Lieberman, Odd Jobs
    Tsitsi Dangarembga, Nervous Conditions

    Gefällt mir

  2. DoomKitty schreibt:

    Also ich bin auch absolut kein Listenleser. Ich lese im Normalfall worauf ich gerade Lust habe. Aber ich nehme an, dass mein nächster Band der zweite Teil der Rosen-Trilogie wird, auf die du mich gebracht hast ^^ Ich wollte zwar mal ein paar anders geartete Bücher lesen, aber irgendwie bin ich gerade auf dem Trip mit solchen Büchern 🙂

    Gefällt mir

  3. Herba schreibt:

    @Servetus: the due date of library books seems to be a good selection criterion for what to read next too 🙂
    And they’re all sound good!

    Gefällt 1 Person

  4. Herba schreibt:

    @DoomKitty: So einem Trip sollte man am besten immer nachgehen, sonst landet man unverhofft in einer Leseflaute, denke ich

    Gefällt mir

  5. Servetus schreibt:

    It was good. Maybe my #2 for the year so far. Enchanting.

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.