Montagsfrage: ältere Buchausgaben

Ein neuer Montag und eine neue Montagsfrage (mit Teilnehmerliste) vom Buchfresserchen:

Hast du ältere Buchausgaben im Regal? Wenn ja, welche/s sind/ist die/das mit dem ältesten Erscheinungsjahr?

Puh, ich habe einige ältere Buchausgaben im Regal, weil ich sowohl Kinderbücher meiner älteren Schwester (unter anderem eine wunderbare Märchenbuch-Reihe, die ich sehr liebe) als auch Bücher meiner Eltern (zum Bsp. das erste Buch von Georgette Heyer, das ich jemals gelesen habe) übernommen habe.
Das älteste Buch, das ich besitze, dürfte aber das Gesangbuch meines Vaters sein (Erscheinungsjahr 1952), dass er zu seiner Konfirmation geschenkt bekommen hat.

Habt Ihr irgendwelche alten Buchausgaben im Schrank, an denen ihr hängt?

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.