Montagsfrage: Lieblingsgenre als Autor?

Ein neuer Montag und eine neue Montagsfrage (mit Teilnehmerliste) vom Buchfresserchen:

Wenn du schon mal daran gedacht hast ein Buch zu schreiben, welches Genre wäre es?

Wer meinen Blog regelmäßig liest, weiß ja schon, dass ich öfter mal Geschichten schreibe, die hier im Blog unter ‚Herbas Geschichten‚ abgelegt sind.
Und durch unser kreatives Blogprojekt habe ich mittlerweile einige Themen abgedeckt – Piraten, Superhelden, ganz normale Menschen, Tiere, FanFiction, etc.
Dabei habe ich bisher noch niemanden umgebracht, also würde mein erstes Buch vermutlich kein Krimi oder Thriller werden und Science Fiction zu schreiben würde mir auch sehr, sehr schwer fallen, weil ich selbst wenig bis gar keine Bücher aus diesem Genre lese.
Mmmmh, ich glaube mein erstes Buch würde im Moment am ehesten ein historischer Roman, ein Beziehungsroman oder ein Superheldenepos werden…

Und Ihr? Welches Genre würdet ihr euch für Euer erstes selbstgeschriebenes Buch aussuchen?

Dieser Beitrag wurde unter Montagsfrage abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Montagsfrage: Lieblingsgenre als Autor?

  1. Servetus schreibt:

    This question is so hard! It would end up being a Krimi, but really it would be auto-fiction (Knausgaard-style), at least ideally.

    Liken

  2. Herba schreibt:

    @Servetus: Is Knausgaard the guy with the „Mein Kampf book“? (The German publisher had to find another titel for this 🙂 )
    Auto-fiction sounds good, ypu should give it a try!

    Gefällt 1 Person

  3. nettebuecherkiste schreibt:

    Ganz klar, was Historisches 🙂

    Gefällt 1 Person

  4. rina.p schreibt:

    Sci-Fi wäre auch gar nichts für mich. Ich lese sehr gerne historisch und bin immer überwältigt von der Fülle – das würde mich als Schreiber abschrecken. Soviel Recherche…Ich bin schon manchmal von der Recherche für meine kleinen Geschichten überfordert….Puh….
    Aber ich habe auch in meinen Geschichten schon getötet…geht ganz leicht ;-);-) (Auf dem Papier)

    Gefällt 1 Person

  5. Servetus schreibt:

    yeah, that’s the guy. He’s apparently a serious jerk; the choice of the title was not accidental.

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.