Montagsfrage: Buchmesse?

Ein neuer Montag und eine neue Montagsfrage (mit Teilnehmerliste) vom Buchfresserchen:

Warst du schon mal auf einer Buchmesse?
Falls nein, möchtest du mal hin oder hast du kein Interesse daran?

Ich war tatsächlich schon ein paar Mal auf der Frankfurter Buchmesse und zwar sowohl dienstlich als auch privat.
Wenn ich dienstlich dort war, war der Rahmen (Uhrzeit, zu besuchende Veranstaltung) vorgegeben.
Wenn ich mich dort privat getummelt habe, bin ich bisher immer recht spontan und ohne große Planung durch die Hallen gestrommert, bis es zu voll wurde und ich die Menschenmassen nicht mehr ertragen habe.
Aber bei meinem letzten Besuch vor zwei oder drei Jahren habe ich mir geschworen, dass ich beim nächsten Mal vorher einen ungefähren Plan von dem mache, was ich gerne sehen möchte.
Denn durch die Größe der Messe wird man förmlich erschlagen und mit ein wenig Planung kann man das sicher besser kanalisieren.
Und irgendwann möchte ich dann auch mal die Leipziger Buchmesse besuchen, um herauszufinden, ob es stimmt was man sagt, dass Frankfurt eher auf das Fachpublikum und Leipzig eher auf Leser zugeschnitten ist.

Wie sieht das bei Euch aus: Wart ihr schon mal auf einer Buchmesse?
Wenn ja, auf welcher und wie hat es euch gefallen?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Montagsfrage: Buchmesse?

  1. Servetus schreibt:

    I always wanted to go, but I never fit it in (several times I was stuck in trains that were bursting with Buchmesse guests). If I ever spend another year in Germany, I am definitely going.

    Gefällt 1 Person

  2. DoomKitty schreibt:

    Ich war einmal privat auf der Buchmesse (nie wieder!) und zweimal dienstlich. Also an den öffentlichen Tagen ist mir das ganze einfach vieeeel zu voll. Aber es ist nichts, wo ich ganz dringend hin müsste, wenn nicht mal ein Lieblingsautor von mir vor Ort wäre.

    Liken

  3. Herba schreibt:

    @DoomKitty: Das kenne ich, ich bin wirklich mal Freitags nachmittags quasi geflohen, weil es plötzlich so unterträglich voll war 🙂

    Liken

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.