Montagsfrage: Ideenlosigkeit?

Ein neuer Montag und eine neue Montagsfrage vom Buchfresserchen:

Wie gehst du als BuchBlogger mit Ideenlosigkeit oder Phasen in denen du nicht liest um?

Das Schöne an einem Blog, der sich nicht nur mit einem Thema wie Büchern, sondern mit allem Möglichen beschäftigt, ist ja, dass ich von meiner Lesestimmung relativ unabhängig bin und mir trotzdem regelmäßig Themen zum Bloggen einfallen.
Trotzdem bestimmen natürlich solche Phasen auch meinen Blog und das sieht man dann auch an den Posts. Zur Zeit fällt es mir zum Beispiel in der Regel wesentlich leichter über Filme und Serien zu bloggen als über Bücher.
Daher gibt es gerade meist auch nur einen Post zu einem Buch pro Woche.
Das kann sich aber durchaus in ein paar Monaten wieder drehen und es stehen wieder Bücher im Fokus.
Diese Flexibilität mag mir zwar nicht die Klicks bescheren, wie sie ein Spezialblog hat, sorgt aber für mich persönlich dafür, daß ich nicht den Spaß am Bloggen verliere und das steht für mich definitiv nach wie vor im Vordergrund!

Wie geht ihr mit Ideenlosigkeit um?
Habt ihr einen Geheimtipp, wie man sich aus so einer Phase herausholen kann?

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Montagsfrage: Ideenlosigkeit?

  1. Servetus schreibt:

    I don’t really have this problem. My issue is more motivation to realize the the post ideas I do have.

    Gefällt mir

  2. Herba schreibt:

    @Serv: And that seems to be a problem neither at the moment 👍

    Gefällt 1 Person

  3. Servetus schreibt:

    January was a bit worrying, but something seems to have shifted. Whew.

    Gefällt mir

  4. Herba schreibt:

    @Serv: Glad your back in swing and I love your humorous, sarcastic posts (still not over the polish name thing *lol*)!!!!

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.