Gehetzt (Die Chronik des eisernen Druiden, #1) von Kevin Hearne

Atticus O’Sullivan sieht wie ein ganz gewöhnlicher 21igjähriger Amerikaner aus, der in Arizona lebt und einen okkulten Buchladen, in dem man auch bestimmte Kräuter und Tees kaufen kann, betreibt.
Doch der Schein trügt, denn Atticus ist in Wahrheit über 2100 Jahre alt und der letzte lebende Druide, der sich mit Hilfe eines Kräutertranks sein jugendliches Aussehen bewahrt hat. Seine Kraft schöpft Atticus aus der Erde und nutzt diese vor allem, um sich vor seinen mächtigen Feinden aus der keltischen Götter- und Feenwelt zu verstecken.
Doch nun hat ihn Aenghus Óg, der keltische Gott der Liebe in Amerika aufgespürt und tut alles, um Atticus zu vernichten…

Gehetzt‚ schlummerte schon ewig ganz tief auf meinem ebook-Reader und als ich jetzt auf einem englischsprachigen Blog eine Rezension dazu las, war es endlich Zeit, den Auftaktband der Chronik des eisernen Druiden auszubuddeln und zu lesen.
Atticus ist eine sympathische Hauptfigur, die mir auf Anhieb sympathisch war. Vor allem die stellenweise sehr humorigen Zwiegespräche mit seinem irischen Wolfshund Oberon fand ich wirklich amüsant und allgemein ist Humor ein ganz großer Pluspunkt dieses Buches.
Außerdem schreibt Kevin Hearne in einem gut lesbaren und flüssigen Stil, der mir den Einstieg in die Geschichte sehr einfach gemacht hat.
Neben dem letzten Druiden bekommt man es mit Hexen, Göttern, Werwölfen, Vampiren und allerlei anderen mystischen oder phantastischen Figuren zu tun, die mich durchaus begeistern konnten und deren Drumherum der Autor auch immer wenigstens ein wenig zu erklären versucht.
Trotzdem kam mir gerade bei den keltischen Göttern so manche Erklärung ein wenig kurz vor und ich hätte mir ein wenig mehr Informationen gewünscht.
Außerdem hätten die Figuren für meinen Geschmack allgemein ein wenig besser ausgearbeitet sein können, denn an manchen Stellen wirkt selbst die Hauptfigur Atticus etwas flach.
Insgesamt ist ‚Gehetzt‘ trotzdem ein gelungener Auftakt einer Fantasyreihe, die ich auf jeden Fall weiterverfolgen werde, weil der erste Band trotz kleiner Schwächen viel Spaß gemacht hat und ich gespannt bin, welche Kämpfe Atticus als nächstes ausfechten muss!

Die Bände der Druidenreihe in chronologischer Reihenfolge:
Gehetzt (Hounded)
Verhext (Hexed)
Gehämmert (Hammered)
Getrickst (Tricked)
Erwischt (Trapped)
Gejagt (Hunted)
Erschüttert (Shattered)
Aufgespießt (Staked)
Scourged
Besieged: Stories from The Iron Druid Chronicles (Kurzgeschichten)

Die Homepage des Autors
Kevin Hearne bei Klett-Cotta

Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Fantasy abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.