Montagsfrage: Bestimmte Angewohnheiten?

Ein neuer Montag und eine neue Montagsfrage vom Buchfresserchen:

Habt ihr Angewohnheiten oder Vorlieben, die evtl. mit eurer Leidenschaft für Bücher zusammenhängen? Zum Beispiel Papeterie, Lesetagebücher führen, Schreiben etc.?

Puuuuh, was für eine Frage!
Also, ich kaufe durchaus gerne mal was aus der Kategorie Papeterie, auch wenn ich auf jeden Fall genug unbenutzte Notizbücher, (Post)Karten, Lesezeichen oder ähnliches daheim habe.
Und ich führe Buch über meine gelesenen Bücher, allerdings nur noch online via Goodreads und nicht mehr handschriftlich wie früher.
Und ja, ab und an schreibe ich auch mal Geschichten (hier im Blog unter der Kategorie Herbas Geschichten zu finden), die aber mittlerweile vordergründig eher von Filmen und Serien inspiriert werden und nicht so sehr von Büchern.
Allerdings glaube ich schon, dass meine Fähigkeit mir Geschichten auszudenken, sehr stark vom Lesen geprägt wurde.
Ansonsten sieht es eher mau aus, denn ich schreibe kein Tagebuch mehr und führe auch kein Journal oder einen handschriftlichen Terminkalender mehr, weil ich festgestellt habe, daß ich sowohl dienstliche als auch private Termine wesentlich effektiver online verwalten kann.

Habt ihr durch Bücher/Lesen bedingte Angewohnheiten oder Vorlieben?

Dieser Beitrag wurde unter Montagsfrage abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.