Musik am Samstag #103

Ich bin ja nicht unbedingt ein Musical-Freund und hadere gerade damit, ob ich mir den neuesten Film einer meiner Lieblingsschauspieler anschauen soll oder nicht.
Einerseits liebe ich es Hugh Jackman (auch beim Singen) zuzusehen, andererseits war sein letzter Musicalfilm ‚Les Miserables‚ eine echte Prüfung für mich Na mal schauen….
Auf jeden Fall lasse ich euch aber einen Song aus ‚The greatest Showman‘ da, den ich sehr gerne höre und wünsche Euch damit ein schönes Wochenende. Erholt euch gut und laßt es euch gutgehen!

This Is Me – Keala Settle

Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

26 Antworten zu Musik am Samstag #103

  1. nellindreams schreibt:

    Bin gespannt auf Deine Meinung…

    Liken

  2. Du solltest den Film auf jeden Fall im Kino sehen, weil da die Musik richtig „reinknallt“ und die Optik einfach wunderschön wirkt und natürlich ist 😉 . Hugh gibt alles und man sieht ihm die Freude richtig an. „Les Misèrables“ hätte ich im Kino nie geschaut, hätte ich gewusst, dass er ohne jeglichen Dialog auskommt. Dennoch fand ich ihn dann ganz außerordendlich und bin froh, ihn gesehen zu haben. „The greatest Showman“ ist da weitaus leichter bekömmlich. Bin auch sehr gespannt, wie Dein Urteil ausfallen wird.

    Liken

  3. Servetus schreibt:

    I don’t mind the musical aspect of it (although it’s also not my favorite; then again I will always watch a classic musical when I see one on TV), so much as the apparent total distortion of the story, at least given what the trailer suggests. „Freak shows“ were not an opportunity for their performers to live out their real selves. I don’t think I could get past that. Maybe if I were crushed on Hugh Jackman, but. (A good friend of mine who used to love Les Miserables told me she can’t watch it anymore, it seems so sexist / rapey now.)

    Liken

  4. Richard schreibt:

    I loved The Greatest Showman, and this song is one that gives me goosebumps. My favourites include Rewrite the Stars, The Other Side and Never Enough. Great musical!

    Liken

  5. Herba schreibt:

    @Nell: Und ich erst 🙂 Hast Du ihn schon gesehen?

    Liken

  6. Herba schreibt:

    @Bette: Les Mis war echt hart für mich, weil permanentes Singen wirklich meine Geduld strapaziert.
    Nachdem mich eine Freundin gefragt hat, ob wir den Showman zusammen schauen wollen, ist zumindest die WahrscheinlicNhkeit, daß ich ihn im Kino sehe, größer geworden 🙂

    Gefällt 1 Person

  7. Herba schreibt:

    @Serv: I think I should not dig deeper into the real Barnum before I’ll watch the movie if I want the chance to enjoy it. At this point I can’t predict if I’ll can ignore reality while watching the movie…

    Gefällt 1 Person

  8. Herba schreibt:

    @Richard: I’ll check the songs out, thanks for the recommendation!

    Gefällt 1 Person

  9. Esther schreibt:

    Ich mochte Les Miserables sehr gern aber ich mag musicals sowieso recht gerne (ausser La La Land, den mochte ich nicht so sehr). 🙂
    The Greatest Showman ist total was anderes. Es ist eine richtige Show. Historisch stimmt da glaub‘ ich nicht viel, es ist eher ein Märchen über PT Barnum, aber ich fand‘ den Film toll! Hat alles mit der Musik (und natürlich auch Jackman) zu tun…

    Liken

  10. Esther schreibt:

    P.S. Ich bin völlig verliebt in das Lied „From Now On“, was Hugh Jackman zusammen mit dem Cast singt…

    Liken

  11. Ja, wenn ich das vorher bei Les Misérables gewusst hätte, wäre ich nicht in den Film gegangen. Im Nachhinein bin ich aber doch froh darüber.
    Beim Showman sprechen sie mehr als zu singen, falls dich das etwas beruhigt 😉 .

    Liken

  12. Servetus schreibt:

    Good choice.

    Gefällt 1 Person

  13. Herba schreibt:

    @Esther: Siehst Du, dafür hat mir LaLaLand gefallen.
    Das was ich von der Musik aus ‚The greatest Showman‘ gehört habe, fand ich bisher sehr eingängig und Jackman ist definitiv ein Pluspunkt für jeden Film!

    Gefällt 1 Person

  14. Herba schreibt:

    @Esther: Danke für den Link, das muss ich mir später mal in Ruhe anhören

    Gefällt 1 Person

  15. Herba schreibt:

    @Bette: Das beruhigt mich sogar sehr, vielen Dank!

    Gefällt 1 Person

  16. Bin sehr gespannt, wie Du es finden wirst (falls Du das Risiko tatsächlich eingehst) 🙂 .

    Gefällt 1 Person

  17. Herba schreibt:

    @Bette: Wenn nichts dazwischen kommt, nächsten Mittwoch 🙂 Ich werde berichten

    Gefällt 1 Person

  18. Esther schreibt:

    Ich fand das Singen und Tanzen in La La Land nicht so toll und für ein Musical sollte das stimmen. Vor allem Emma Stone hat mich da nicht überzeugt (obwohl ich sie normalerweise recht gern mag). Das schönste Stück von La La Land war das Ende, den Rest mochte ich nicht so.
    In The Greatest Showman stimmt nach meiner Meinung einfach alles was das Singen und Tanzen angeht. Die Geschichte, das könnte vielleicht fraglich sein, aber die Nummern die aufgeführt werden sind einfach toll! Es ist eigentlich ein freudiges Märchen und ich liebe es wenn Filme mich einfach glücklich machen können.

    Liken

  19. Esther schreibt:

    Die Freude im Video ist so spürbar, ich habe mit einem Grinsen geschaut. 🙂

    Liken

  20. Herba schreibt:

    @Esther: freudiges Märchen klingt sehr gut, da bin ich wirklich mal gespannt!

    Liken

  21. Herba schreibt:

    @Esther: Ja, das stimmt und ich glaube das macht für mich einen großen Teil von Hughs Anziehung aus. Er wirkt immer authentisch, nie angestrengt und kann sich freuen wie ein kleines Kind ❤

    Gefällt 1 Person

  22. Esther schreibt:

    Mann muss die Geschichte halt nicht für historisch richtig sehen… aber es hilft wenn man Musicals mag… bin gespannt was Du findest…

    Liken

  23. Herba schreibt:

    @Esther: Und ich erst 🙂

    Liken

  24. Pingback: Musik am Samstag #104 | Unkraut vergeht nicht….oder doch?

  25. Pingback: Gemeinschaftsblogprojekt ‘Mach was!’ – Erinnerung! | Unkraut vergeht nicht….oder doch?

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.